St. Johann 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred
    Alfred

St. Johann 2006

Hallo an alle.

Meine Eindrücke kurz zusammengefaßt:

-Perfekte Organisation trotz anfänglich schlechten Wetters
    -Sehr viele gute Piloten,vorallem die "Jungen" (Tom,Max und Dominik) sind vom
    fliegerischen Können ein Wahnsinn-die Alen Zabos von Europa
    -Viele 91er Verbrenner mit reichlich Nitro.Also bleibt der Trend vom Vorjahr
    aufrecht.
    -Nicht ganz so viele Elektro,die jedoch mit extremer Leistung,extrem vorgeflogen
    -Viele Scale Hubis in allen Größen mit Turbine Verbrenner und Elektro,leider
    konnte man nicht alle Piloten dazubewegen,ihre Brachtstücke vorzufliegen
    -Sehr gut moderiert durch Harry "The Voice"
    -Sehr gute Stimmung,besonders freundschaftlich
    -Keine Wirklichen Neuigkeiten,bis auf den doch des öfteren eingesetzten V-Stabi

Alles in allen ein wriklich sehr sehr schönes Treffen,es fehlt leider noch ein Keller,damit ich dort auch mal fliegen kann

Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei

Ich hoffe wir sehen den ein oder anderen in der Silbergrube am 27. und 28 Mai wieder.

m.f.g.

Alfred

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

St. Johann 2006

Hi Leute,

Wir sind auch gerade vom Platz zurück.
      Das Wetter war heute echt gut.

-Sehr viele gute Piloten,vorallem die "Jungen" (Tom,Max und Dominik) sind vom
      fliegerischen Können ein Wahnsinn-die Alen Zabos von Europa
      )

Uns hats auch wahnsinnigen Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen, die trotz des schlechten wetterberichtes dabeigewesen sind recht herzlich bedanken.

Morgen gehts noch gemütlich weiter

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

PS: Hat wer ein paar Vids gemacht?

LG
      Tom

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

St. Johann 2006

PS: Hat wer ein paar Vids gemacht?
        Ja das will ich doch hoffen.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

St. Johann 2006

Also wir haben zwei Vids vom Petr Novotny, eins vom Dominik, und eins vom Andy Rummer

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

St. Johann 2006

vorallem die "Jungen" (Tom,Max und Dominik) sind vom
            fliegerischen Können ein Wahnsinn

... kann ich nur zustimmen, klasse geflogen. Ich pers. fand das Tom´s 90er am besten ging, ebenfalls sehr sauber geflogene figuren waren v. ihm zu sehen, dominik flog mit der meisten action ... und für meine begriffe s. spektakulär

St.Johann lohnt sich immer...
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

St. Johann 2006

bin auch gerade zurück gekommen...

Hmmm die Performance zwischen Hägele und den Kreuzbergern ist schon noch ein kleiner Unterschied... will die Leistugn von Markus und Tom nicht schmälern... Was Markus gezeigt hat war echt superklasse...Tom hätte seinen Raptor fast geerdet War aber trotzdem super...

Dominik Hägele hat am Sonntag abend im freien Fliegen noch ein Piroglobe geflogen. :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass der Motor (Webra) von Dominik Hägele im Gegensatz zu den OS der Kreuzbergern (die Leistungsmässig absoulut top waren(SZ-Tom, CSPEC-Markus) zuwenig Leistung hatte (Kann aber auch an den 13 Grad Pitch liegen). War absolut spektakulär wie Dominik von ca 30 m Höhe vorwärts runtergeschossen kam um den Heli mit lautem Knallen der Rotorblätter abgestoppt hat. Oder die Piroflips in Augenhöhe...
              Bisschen überzogen fand ich die Anfeuerungsrufe von seinem Team und die Laola am Ende von jedem Flug von Dominik.

Robert Sixt war wieder absolut präzise und hat seine schöne Musikkür präsentiert.
              Scaler waren auch ne Menge da und haben das Programm abgerundet. Leider ist eine Scalemaschine runtergekommen (wir nehmen an irgendwas am Kopf ist weggeflogen).

Dann waren noch Marcel Petzold und Timo Wendtland, die zusammen den Logo 14 mit V-Stabi geflogen sind. Auch absolut sehenswert. Andi Rummer ist ebenfalls einen Logo 14 mit V-Stabi geflogen und hat gezeigt was in Bodennähe so alles mit Elektro geht. Ich glaube leistungsmässig ist keiner der Helis an den von Andi Rummer rangekommen.

Olaf Krohn ist einen Logo 10 mit 6S geflogen und hat sich im Gegensatz zu vorigem Jahr extrem gesteigert. 8o

Petr Novotni war auch klasse. Hat seine Taiwan-Kür mit Musik vorgeflogen. Ist schon was anderes sowas live zu sehen statt im Video.

Uli Haslinde war auch da und ist seinen MP -E und den TRex se mit 4S und NEU Motor geflogen.

Wir haben auch mal ein paar Raptoren an die Waage gehängt und die Gewichtsersparnis durch die Wabenplatten der Kreuzberger ist nicht schlecht.
              Und auch das neue Design der Hauben mit Negativschrift in weiss auf dem schwarzen Fenster "No fear" sieht super aus.

Organisation war super, essen super... und der von Markus Kreuzberger versprochene Sonnenschein kam am Sonntag dann auch noch.

Peter Türk hat uns den Synergy gezeigt und Fragen zu der Lüftung beantwortet.
              Leider war er am Sonntag nicht mehr da und konnte den Synergy deswegen nicht vorfliegen.

Stefan Ring hat seinen neuen R90 eingeflogen (Nebelmaschine) konnte aber noch nicht so richtig zeigen was in ihm steckt da er noch seeeehr fett gelaufen ist. Wobei am Sonntag abend die Piroflips im freien fliegen nicht schlecht waren

Hat ein riesen Spass gemacht bei dem event dabei gewesen zu sein.

Gruss

Andreas

Videos muss ich noch bearbeiten kommen in den nächsten Tagen.

Kommentar

• Loisl
                Loisl

St. Johann 2006

Jau - war das genial!
                Neben den vielen, vielen Helieindrücken möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken! Der herzliche Umgangston und die lockere Atmosphäre waren für mich ein besonderes Highlight!
                Eins ist sicher: ich komm wieder!

Hab da auch noch ein paar Bilderchen gemacht: Klickst du auf Helitreffen!

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

St. Johann 2006

Hi,

hab das Treffen auch genial gefunden, vor allem, weil das Wetter am Sonntag super Klasse- und damit richtig Flugbetrieb möglich war.

Ich hab ein paar Zeilen dazu geschrieben und Bilder gibt es auch. Bezüglich den Wabenseitenteilen für den Raptor 90, habe ich ne Detailaufnahme gemacht. Ich soll dazu noch nähere Infos bekommen.

Wer lust hat, kann mal reinschauen unter:
                  St. Johann 2006

Gruß Jörk
                  Heli-4ever

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

St. Johann 2006

hi jörk,

cooler bericht übers helitreffen 8)

und infos bekommst du demnächst.

LG