der Helistammtisch München veranstaltet am 22.07. und 23.07.06 ein Scale- und Semiscale Helitreffen auf dem Gelände des IFM München.
Wir laden alle Interessierten Piloten und Zuschauer zu diesem Treffen recht herzlich ein. Alle Info´s zum Treffen und Anmeldung unter:
nun sind es nur noch 11 Tage zu unserem Treffen, so wie die Wetterprognosen sind wird es ein supper schönes Wochenende.
Das Essen ist bestellt, der Grill bereits aufgestellt und die Getränke werden gut gekühlt sein.
Für unsere Benefizversteigerung sind bereits sehr viele hochwertige Spenden von namhaften Firmen eingetroffen. Also lasst euch überraschen da ist für jeden was dabei. Ihr müsst nur genug Geld mitbringen.
Grüße aus München, Sonnig 32Grad
Franz Störzer
unser Treffen ist gut gelaufen, alle Reaktionen die wir von den anwesenden Piloten und Zuschauern bekommen haben waren durchwegs Positiv.
Das am Samstag Nachmittag weniger geflogen wurde, lag eher an den 36Grad im Schatten. Aber sonst waren immer Helis in der Luft.
Und das mit dem (Helilüften) musst Du schon den einzelnen Piloten übrlassen ob Sie fliegen wollen oder nicht.
Im übrigen sollte mann nicht immer glauben was mann hört, selber anschauen und sich eine Meinung bilden ist besser.
ich war leider nur Samstag da, aber so wie ich das gesehen habe ( war ab ca. 15.00 Uhr dort ) waren sogar kleine Warteschlangen am Startplatz !
Also ich könnte mich über mangelnde "Luftraumbesetzung" nicht beschweren.
Im Gegenteil, bei diesen hohen Temperaturen hätte ich mein Modell nichtmal ausgepackt, und da fliegen die noch mit großen Turbinen Jet Rangern, super schöne Scalemodelle ( also auch schwere BK 117, CH 53, Robinson R22 etc.. ) mit G230 Benzinern etc.
Da wurde Turbinen und Benzinern einiges an Leistung abverlang, aber man merkte schon daß wohl nur Profis am Werk waren.
ich habe auch nur gelüftet und zwar nach dem Flug , bin nur einmal geflogen mit meiner Agusta und einmal mit dem Räppi abseits weil ja kein Scaleheli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar