5. internationales Scalehubschrauber-Meeting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swiss UAV AG
    Swiss UAV AG

Es ist wieder soweit!

Das 5. internationale Hubschrauber-Scalemeeting findet statt am Wochenende vom 29.-30.07.2006 auf dem Vereinsgelände des www.mfg-elsava.de in der "Mitte" Deutschlands, für fast alle gut erreichbar. Im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein und Fachsimplen unter Gleichgesinnten. Es kann am Platz gecampt werden. Dafür bitte aber rechtzeitig anmelden, damit wir für entsprechenden Platz sorgen können.
    Wie auch beim letzten Treffen sorgt der ausrichtende Verein wieder für die umfassende Versorgung der Teilnehmer. Es kann natürlich auch in den ortsansässigen Hotels/Pensionen übernachtet werden. Für Anmeldungen und Nachfragen bitte E-Mail an Anmeldung oder telefonisch unter 0171/6103139.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Viele Grüße,

Lars Zander
  • Swiss UAV AG
    Swiss UAV AG

Ein kleines Update.....

es werden nicht nur Scalehubschrauber an diesem Wochenende erwartet...
    Viele der im letzten Jahr zum Warbird-Meeting angereisten Piloten haben angefragt, ob wir nicht ein generelles Scalemeeting daraus machen können.

Gefragt, getan....

Also werden neben Hubschraubern auch Flächenflieger (Props und Jets) zu diesem Meeting erscheinen. Wir hoffen auf einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Disziplinen!

Es haben sich bereits namhafte Piloten aus allen Bereichen angesagt!

Schöne Grüße,

Lars Zander

Kommentar

• welcome99
      welcome99

Hi Lars,

hört sich klasse an !

Kommen da auch mehrere Turbinen Heli´s an den Platz, ich muß mich noch entscheiden welcher es denn sein soll
      Hab mittlerweile ein wenig "Schnupperfliegen können", möchte aber gern ein großes Scalprojekt in Angriff nehmen.

Ich denke da werde ich dann mal auftauchen ( geht´s auch mal mit einem Rappi so zur Not mal in der Ecke....Abends.... :rolleyes:

Grüße
      Herbert

Kommentar

• Swiss UAV AG
        Swiss UAV AG

Hallo Herbert,

es werden einige Turbinenhelis vor Ort sein. Ich denke, für jeden Geschmack etwas.

Klar geht`s dann auch mal mit einem Rappi....kleb halt einfach eine Niete drauf !

Gruß,

Lars

Kommentar

• Swiss UAV AG
          Swiss UAV AG

Re: 5. internationales Scalehubschrauber-Meeting

Hallo Allerseits!

Ich wollte nur nochmal an das Scalemeeting bei der MFG-Elsava erinnern, welches am kommenden Wochenende (29.-30.07.06) stattfinden wird.
          Campen am Platz ist selbstverständlich möglich. Anreise ab Donnerstag, gerne auch bis Montag.

Die Heliflugschule Bernd Pöting wird in der Woche darauf noch vor Ort sein, um Heli/Flächenschulung durchzuführen.

Hier nochmal

Die Einladung: http://home.wika.de/frenzl/home/mfg/...ugtag_2006.pdf

Der Lageplan: http://home.wika.de/frenzl/home/mfg/lageplan.htm

Es werden eine Reihe von Piloten aus jeder Sparte des Modellflugs erwartet; ob Heli, Jet oder Warbirds. Eben alles, was "Scale" ist.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen, bei hoffentlich nicht so heißen Temperaturen.

Gruss,

Lars

Kommentar

• M.F.
            Member
            • 04.04.2003
            • 338
            • Michael
            • Ruhland

Hallo,
            wollte mal hören, wie die Veranstalltung so besucht war, konnte leider nicht kommen, gibt es Bilder von der Veranstaltung?
            GruÃ? Michael

Kommentar

• Swiss UAV AG
              Swiss UAV AG

Hi Michael,

wir hatten an beiden Tagen insgesamt knapp 80 Piloten aus allen Sparten des Flug-Modellbaus.
              Highlights waren sicherlich die BAE Hawk von Michi Reitz und der deutsche Meister im Acro-Segelflug und die knubbelige GeeBee vom....ich weiß nicht mehr alle Namen. Anyway, es war eine sehr sehr schöne Veranstaltung...
              Bilder habe ich selbst leider keine machen können, da ich Sprecher war; aber es werden sicherlich einige gemacht worden sein.

Hubis waren natürlich auch verteten:
              von einer Baumann EC145 mit Düse über einer BK 117 mit Elektro, diverse andere Turbinenhelis, wie LAMA, Jet Ranger, EC120, Hind, Mi8 etc pp....

Darüber hinaus diverse schöne Warbirds in allen Maßstäben.

Die Nachtflugshow dauerte 2 Stunden und sucht ihres Gleichen!

Es war einfach Klasse.

Dem Verein kann man nur ein Riesenkompliment machen! Für mich ist es sicher...ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein!

Gruss,

Lars

Kommentar

• M.F.
                Member
                • 04.04.2003
                • 338
                • Michael
                • Ruhland

Hallo Lars,
                schön zu hören, dass es sich gelohnt hat. Hoffe die Flüge mit der EC sind alle super gewesen, wieviel Kerosin hast Du verflogen?
                GruÃ? Michael

Kommentar

• Swiss UAV AG
                  Swiss UAV AG

Hallo Michael,

ja, Freitag war alles gut. Jedoch konnten wir mit der EC am Wochenende nicht mehr fliegen, da wir keine Rotorblätter mehr hatten.
                  Diese hatten am Freitag zu einem Resonanzproblem geführt, sodass wir abbrechen mussten. Auf den anderen Maschinen fliegen wir ausschließlich M-Blades, dort kennen wir das Problem nicht. Leider haben wir den 3-Blatt Satz von M-Blades für die EC erst nach dem Wochenende bekommen. Es war aber ohnehin so heiss, dass man die Piloten schon etwas knebeln musste, überhaupt zu fliegen. Naja, dennoch haben wir knapp 25 Liter Kersoin verzuppelt. Ohnehin ist leider das Abgasrohr für die EC in der Werkstatt liegen geblieben; Freitag haben wir uns dann mit einem Abgasrohr der MI8 beholfen; ist aber leider etwas kurz, sodass wir ohne Cowling fliegen mussten. Nun gut, das hätten wir noch richten können, so ein Rohr ist ja schnell gemacht. Lohnte sich dann aber einfach nicht mehr.

Gruss,

Lars

PS: nächstes Wochenende ist ja dann das JetCat Meeting in Müllheim, dann sehen wir weiter!

Kommentar

Lädt...
                  X