17+18.06.06 DM Hubschrauber DMFV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Und dann noch eine frage hat jemand eine Ahnung wie man das Thema bei den Veranstaltungen Pinnen kann?

Hi!

Das wird der zuständige Forenmoderator dann noch frühzeitig tun. Sind ja noch ein paar Monate bis dahin.
    Wenn wir alle langfristigen Termine sofort pinnen würden wäre der Sinn und Zweck des "pinnens" etwas verfehlt..

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Hallo René danke für die Antwort!

Möchte nur gerne verhindern das die Information verloren geht da ja eine vorherige Anmeldung nötig ist auf der DM.

Aber ich hab den Termin j auch in den Kalender eingetragen da wird ja eventuell auch der ein oder andere mal darüber Stolpern.

Und ein Teilnahme Begrenzung existiert ja auchâ?¦

Also in dem Sinne Lieber vorzeitig anmelden wer sich sicher ist das er an der DM Teilnehmen möchte!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi Holger!

Gib mir 4-5 Wochen vor dem Termin nochmal per mail oder PM bescheid, dann pinne ich es hier und setz ich es vorne auf die Portalseite.

Kommentar

• Hawk
          Hawk

So Jetzt habe ich noch schnell eine Wegbeschreibung zusammen gesucht für
          diejenigen die außerhalb der Veranstaltung mal zu uns finden möchten..

Flugzeiten sind Mo-Sa. Von 15 -20 Uhr und Sonn- und feiertags von 9-15 Uhr.

Wegbeschreibung:

von Paderborn kommend B1 bis Abfahrt Kohlstädt, (aus Richtung Hameln nennt
          sich die gleiche Abfahrt sinnigerweise "Schlangen"), dann Richtung Schlangen,
          am Ortsanfang links Richtung Benhausen, 2. Straße links Richtung Veldrom,
          der Straße folgen dann liegt nach ca. 1,5 km an der rechten Seite unser Flugplatz.

Die blauen Nummern zeigen die Pensionen und Gaststätten in und um Schlangen,
          die Rote Markierung ist unser Modellflugplatz.

Kommentar

• Hawk
            Hawk

Hallo Leute ich wollt noch mahl an die Deutsch Meisterschaft Hubschrauber DMFV in diesem Jahr Erinnern! 8)
            Immerhin sind die Tage ja wieder Länger und das Wetter hoffentlich auch immer schöner!
            So das man sagen kann die Saison hat nun endlich begonnen und ich bin jetzt auch wieder auf mein Sommer Akku im Heli umgestiegen. (Frost gibt es hoffentlich keinen mehr :rolleyes: ..)

Bitte denkt daran euch rechtzeitig anzumelden die ersten Anmeldungen sind vorhanden und es ist ja nur eine Begrenzte Anzahl von Piloten möglich.

Bei Fragen Stehe ich selbstverständlich weiter zur Verfügung!

Wie gesagt über Zahlreiches erscheinen würde sich der Austragende Verein sehr freuen!
            Und Wem noch etwas mut fehlt jeder hat mal Klein angefangen und ich denke das Programm wird auch Fortgeschrittenen Anfängern gerecht. Ein Sieg ist ja nicht alles!
            Es macht einfach nur Spaß einwenig zu fachsimpeln und wir sind auch nicht zu ernst bei der Sache wie wir Letztes Jahr wieder unter beweiß stellen konnten!

Also einfach mal mitmachen!

Wir helfen auch werdend des Wettbewerbes immer gerne weiter und geben hilfreiche Tip`s! :loeblich:

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Hallo Alle miteinander ich Wollte nur eben Schnell mitteilen das die Aktuelle
              Ausschreibung der Deutschen Meisterschaft jetzt endlich zum Download bereitsteht!

Wie angekündigt sind die ßnderungen nicht so wirklich gravierend.

1.) Es sind keine weiteren Anbauten erlaubt um die Pylone aufzunehmen (Ausleger oder ähnliches)
              2.) Die Pylone sind etwas abgeändert.

Nun hoffe ich das sich Noch viele Leute anmelden und erscheinen!
              Wir Freuen uns auf viele neue und Alte Gesichter! :loeblich:

Und ich kann nur jedem Raten der Zeit hat schaut einfach mal vorbei und macht
              mit es macht echt spaß und ist eine Ganz Lockere Atmosphäre.

Die Anmeldung ist das schwierigste um an der DM Teilzunehmen!

Und das Programm ist so gestaltet das auch ein Fortgeschrittener Anfänger der
              Etwas Kunstflug kann schon mitmachen kann. :loeblich:
              Blamieren tut sich sicher Niemand! Also keine Angst!

Also Jungs ran an die Knüppel und Probiert es einfach mal aus! :loeblich:

ßbrigens Pylon und Stangen Im Schwebepakur sind so ausgelegt das sie im Falle
              der Fälle vom Hauptrotor durchschlagen werden ohne dass sie Schaden anrichten
              können. )

Also ist die Gefahr für das Eigene Modell auch nicht wirklich höher als sonst.

Und neben bei erwähn so zentral wie dieses Jahr Liegt die DM nicht so häufig also
              gebt euch nen Ruck und ßberwindet euren inneren Schweinehund und macht mit!

Vergesst auch nicht das Abends ein gemütliches Zusammensein unter gleich
              gesinnten Möglich ist!
              Und wer schon mal Abends bei uns auf dem Platz war wen wir eine Veranstaltung
              haben der weiß da wir immer unseren Spaß haben! 8)

In dem Sinne ich freue mich auf euer Zahlreiches erscheinen!
              Man sieht sich in Schlangen! 8)

PS: Der Vorläufige Zeitplan

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Re: 17+18.06.06 DM Hubschrauber DMFV

Hallo Leute Schuldigung das ich dieses Thema nochmal hoch hole aber 2008 wird es wieder eine Deutsche Meisterschaft des DMFV beim MFC Bergfalke Schlangen geben!

Heute bekam ich folgende E-Mail!

Hallo meine lieben Piloten,

Der Termin für die IDM2008 ist der 14.+15.06.2008.
                Die Entscheidung für den Austragungsort ist auf den MFC Bergfalke Schlangen e.V. gefallen.

Das Anmeldeformular ist ab Januar 2008 online.

Gruss
                Eric
                ------------------------------------------------------
                Eric Postlack
                DMFV Sportreferent Hubschrauber

Mobile: +49 172 8310844
                eMail.: Eric.Postlack@hubschrauber.dmfv.de

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) ist der größte Verband von Modellflugbegeisterten in Europa. ► Mehr Informationen findest Du hier! ✈️

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) ist der größte Verband von Modellflugbegeisterten in Europa. ► Mehr Informationen findest Du hier! ✈️
                Wer nicht weiß um was es geht hier ein Video was am Samstag so Passiert.

Und Ein Video vom Vereins Gelände:

Wer Lust und Laune hat nächstes Jahr wieder in Schlangen mit zu Fliegen ist recht herzlich eingeladen!
                Ich Werde noch in den Termin Kalender einen Entsprechenden Eintrag mit Diskusion eröffnen. Alle Diskusionen bitte dort weiter führen.
                Danke

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Re: 17+18.06.06 DM Hubschrauber DMFV

Dann geht es mit den Meistern 2008 hier weiter:

Kommentar

Lädt...