Wintertreffen Erftstadt und die Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danheli
    danheli

Hi Leute,

das war doch mal ein wirklich nettes Treffen !

@ stilo: Das war nicht COOL, das war Schweinskalt......

Aber es hat richtig viel Spaß gemacht.
    Mal wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen hier im Forum kennengelernt und die Stimmung war 1a.

Danke an den ausrichtenden Verein für eine tadellose Organisation, eine lebensrettende Gulaschsuppe und voll angedrehte Heizungen.. )

2 Flüge konnte ich mir nicht verkneifen, aber habe es auch Gefrierbrand an den Fingern bereut. :rolleyes: Die Kulisse war aber einfach zu gut, um nicht zu fliegen.

Alles in allem klasse !!

Vielen Dank noch mal an Schwaabel für die Idee, die Mühe und die Ausdauer einen Verein zu finden, der ein tolles Treffen ermöglichte.

Bilder werden die Tage eingestellt.

Viele Grüße an alle die da waren und auch an die, die nicht da sein konnten.

Dan

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Es war sehr kalt aber hatte wieder viel spass gemacht dabei zu sein.

Gutte Organisation

Vielen dank

Grusse aus die Niederlande.

Ed
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• M_Schülting
        Member
        • 05.12.2004
        • 526
        • Martin
        • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Leute,
        wer es so richtig kalt haben wollte, der hatte seinen Heli bereits um halb zehn in der Luft und wer dort ohne Mütze herumlief kann sich morgen wohl einen gelben Schein holen.
        Hallo Frank, das hast du super eingefädelt.

Grüße an die Arobat Flieger vom Mann mit dem Gasbrenner! 8)
        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Ich bin auch wieder zuhause, und langsam auch wieder aufgetaut, von daher entschuldigt meine krakelige Schrift )

[size=1]Erstmal ein herzliches Danke an alle! Teilnehmer und Verein![/size]
          Ohne euch wäre es nicht zu so einem netten Treffen gekommen.
          Es ist kein einziger Heli zu Schaden gekommen, was ich auf eurer tolles partnerschaftliches Verhalten untereinander und miteinander zurück führe.

Allerdings wurde 1 Lipozelle schwanger , animiert durch einen Schlüsselbund, dessen Träger trotzdem heis und kalt wurde ) , zumindest in der Jackentasche.

Mehr Statistik gibt es später .
          Gruß Frank

Kommentar

• M_Schülting
            Member
            • 05.12.2004
            • 526
            • Martin
            • Nähe Münster/Dortmund

ACROBAT natürlich
            SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Mein Respekt an den Logo 16 Flieger mit V-Stabi, schöner Flugstil !
              Der Logo 16 war ein Logo 14. Aber trotzdem gut, hat mir auch gefallen.
              Wo war eigentlich Bernd Pötting nachher ?
              Ich habe gehört er durft seinen Wagen nicht aufbauen und ist deshalb wieder gefahren... Ob's stimmt kann ich nicht sagen.
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• KawaMan
                KawaMan

Es ist kein einziger Heli zu Schaden gekommen, ...
                Doch, ich habe es gesehen, wie ein Heli unsanft von ganz weit oben auf dem Rücken runter kam und dann mit dem Rotokopf in den Boden schlug. Ich war aber sehr erstaunt, wie leise das war. Meine Crashs waren immer sehr laut. :rolleyes:

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

@ Axel Ups, das wusste ich nicht. Die Fluleiter haben auch nichts mitbekommen, dann muss es sehr leise gewesen sein, bei mir hätte man zumindest mein Fluchen gehört.

Klar hätte Bernd aufbauen dürfen! Nur ich hatte ihn zuerst fälschlicherweise oben auf den Deich geschickt, dieser darf aber eigentlich gar nicht befahren werden!! Das war meine Schuld, rund ums Clubheim wäre es aber möglich gewesen.

Wir sollten eh darüber sprechen, was euch gefallen , und was nicht, damit der Verein und ich daraus lernen können.
                  Gruß Frank

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hi,
                    Kalt*?
                    Was macht ihr denn im Winter?
                    Ich war von 9.30 bis 14.00 Uhr da und nicht einmal im warmen.
                    Schönes treffen, genialer Platz, nette Leute vom gastgebenden Verein.
                    Lockere Fliegerei, der Andrang hielt sich in grenzen, kein Wunder gab auch ordentlich kalte Finger beim Fliegen.
                    Bissel schade das so wenig Scaler da waren. Auch waren die Scale Piloten relativ Flugfaul.
                    Ansonsten: Tolle Sache das, vielen Dank nochmal an den Verein und die macher.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Hi,

super Treffen

Mein Respekt an den Logo 16 Flieger mit V-Stabi, schöner Flugstil !
                      Danke, aber das war ein Logo 14

Doch, ich habe es gesehen, wie ein Heli unsanft von ganz weit oben auf dem Rücken runter kam und dann mit dem Rotokopf in den Boden schlug. Ich war aber sehr erstaunt, wie leise das war. Meine Crashs waren immer sehr laut.
                      Das war meiner, hab mich bei der Rückenauto etwas verpaddelt und so ist der Rotor stehngeblieben... quasi ne bladestop mit einschlag...

Nur war ich erstaunt was der Logo 14 wegsteckt, es ist lediglich die Hauptrotor / Blattlager welle krumm und die Heckanlenkung defekt.

Gruß
                      Timo

Kommentar

• Flappsohr
                        Senior Member
                        • 02.05.2005
                        • 1034
                        • Tugrul

Hi,

wow war echt ein super cooles Treffen, super Kulisse (unser schöner Rhein eben), nette Leute (leider durch die kälte nicht mit vielen Quatschen können ;( ), schöne Helis (einen komplett Karbon Mircoheli Eigenbau [ca. 18 - 20 cm Rotorkreis], oder Franks Blizzard, Turbinen, etc.), Kost und Logis.

Später dann noch der Ultralight (wohl zwei - mist zu früh gegangen) - Danke Frank und allen Beteiligten - war echt super!

Beim nächsten mal bin ich wieder dabei und lege mindenstens meinen Rex mal auf den Rücken - versprochen!

Gruß Tugrul

P:S: Ach Frank sag' den netten Leuten vom Verein sie mögen doch bitte das nächste mal ihre Heizkosten vorher bezahlen, dass war zu kalt!

Wie immer Frank flutscht mir beim Edit zwischen durch:

Also mein Feedback:

Vielleicht könnten die Piloten/Teilnehmer ihre "Maschinen" vorher bekannt geben, dann könnte man gezielt Helis und "Problemlösungen" anderer aufsuchen oder andere Piloten hinschicken und quatschen (mir hat z.B. der Karbon Micro wirklich sehr gut gefallen - das Biest lag wie angenagelt in der Luft - Hut ab vor dem/den Erbauer(n), glaube es waren zwei Jungs?. Lustig fand ich z.B. auch das jemand auch zwei von diesen 25,- € "Micro all inclusive Fliegern" (Silverlit X-Twin) mit hatte und mir einen guten Tipp zum Trimmen gab)

Also bis spätestens zum nächsten Treff!

EDIT:

Kalt*?
                        Was macht ihr denn im Winter?
                        Ich war von 9.30 bis 14.00 Uhr da und nicht einmal im warmen.
                        Hast recht, das Autothermometer hat lediglich -3°C angezeigt, wir sind echt Memmen...

Bissel schade das so wenig Scaler da waren. Auch waren die Scale Piloten relativ Flugfaul.
                        Das fand ich auch.
                        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• M.Neumann
                          Member
                          • 06.12.2005
                          • 379
                          • Marcus

Hallo und ein dickes Lob an die Ausrichter,

das war ein echt schönes Treffen, man konnte so oft fliegen wie man wollte (bzw. konnte) die kalten Finger haben einen etwas ausgebremst.

Wir Soester freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Also bis dahin

MFG Marcus und der Rest vom MFSC Soest.
                          Caliber 90 v6 e

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Wir sollten eh darüber sprechen, was euch gefallen , und was nicht, damit der Verein und ich daraus lernen können.
                            Gruß Frank
                            Super hats gefallen. Herzlichen dank an dich Frank für die klasse Organisation. Respekt den Helipiloten die Ihr Modell am Boden Lassen wenn teures Modell fliegt. Die E-Helis haben auch eine super Figur gemacht. Ein tolles Treffen wenn auch kalt.

Eine Anmerkung hätte ich noch. Wie ich hier im nachhinein lese, waren einige Personen da mit denen vieleicht nicht nur ich gerne ein zwei worte gewechselt hätten. Leider kennt man nicht immer deren Gesichter und so gestaltet es sich schwer mit denen in Kontakt zu kommen. Vieleicht hat der eine oder andere ja ne Idee wie man so was ganzeinfach lösen könnte, ohne im vorfeld wie bei RCH Sommertreffen Schilder anzufertigen.

Kommentar

• tattoomanncharly
                              tattoomanncharly

kleines Video von heute

Kommentar

• Andreas2
                                Andreas2

ich hätte als Verbesserung den Vorschlag, falls das Wintertreffen wieder in Duisburg stattfindet, dass man vielleicht ein paar Pavillons mit Seitenplanen als Windschutz hinstellt. Die Kälte ist an einem wingeschützten Platz doch erträglicher als wenn man ständig "im Zug" steht. In einem dieser Pavillons könnte man dann ja auch heisse Getränke bereitstellen.

Gruss

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X