nachdem ich es letztes Jahr nicht zur Jet Power geschafft habe, würde ich diese Jahr gerne hinfahren. Alleine ist das aber so ne Sache. Gibt es von euch jemanden der dort hinfährt und aus der Nähe von Nürnberg kommt?
Dann könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden und sich die Kosten teilen. Hätte auch ein großes Auto wo man alles reinbekommt was so braucht.
5,-€ Eintritt pro Kopf , für eine sogenannte Messe, dazu Verpflegungpreise , die man auch nicht preiswert nennen kann.
Und alles für Modelle, die man auf jedem grösseren Flugtag auch sieht. Im ganzen mit einer recht langweiligen Vorführung: Start , schneller Vorbeilflug, Looping und Rollen um dann wieder zu landen. )
2003 war ich das letzte Mal da und da kamen hier im Forum vom Veranstalter recht tolle Aussagen, u.a. auch zu den Zuschauerzahlen , die so mit Sicherheit nicht gestimmt haben.
Wir waren nach zwei Stunden locker durch und bedient und erst ein " Römische Museeum" in der Nachbarschaft war die 1 Stunde Fahrzeit wert.
also wenn du sagst das sich das nicht lohnt dort hinzufahren, dann führ doch deine Meinung etwas aus. Ich bin begeistert von Turbinen und wollte mich mal umschauen, Produkte anschauen und informieren. Von Nürnberg aus dürften das wohl gut und gerne 4 bis 5 Stunden Autobahn sein.
Wenn ich mir das sparen kann, wäre ich im Vorfeld gerne etwas informierter.
also Deine Meinung basiert auf wohl wenig Erfahrungen insachen Messen und Veranstalltungen bzgl Modelle, oder ?
Also auf großen Flugtagen ect. bezahlt mann auch als Besucher ca. 3-5 € Eintritt und dort sieht mann lange nicht die Modelle und Technik welche auf der Jet-Power zu sehen sind !
Flugvorführungen, was verlangst Du *?
Das ne 747 mit 70 Kg und 4 Turbinen anfängt zu tourqen * Starfighter mit 3 Meter Spannweite einen F-Schlepp machen ect. *
Es sind fast alle namhafte Hersteller von Großmodellen und Turbinen anwesend, alle haben was zu Fliegen dabei und haben pro Fa. nur einen Slot von 15 min / Tag dafür Zeit ! In diesen 15 min. fliegen die dann noch verschiedene Modelle, da ist keine Zeit für ein kompl. F3C-Programm. Weiter zeigt das, daß den ganzen Tag OHNE Pause immer ein volles Flugprogramm aktiv ist !!
Ich selbst habe beide Messen bisher besucht und war einfach begeistert !
Natürlich kann ich auch im Jahr ca. 3000.- Reisekosten auf mich nehmen und Modelle zu sehen wie sie dort zu sehen sind, denn manche Großmodelle wirst Du wohl nur mal in Frankreich, England, USA oder Australien fliegen sehen ( sind das die Flugtage welche Du meinst ? :] )
Wenn Dir dann noch 2.- € für Pommes zu viel sind, bring Dir ein Brot mit und ne Tüte Milch, dies hindert mich zb. nicht ein solch einmaliges Event zu besuchen )
Zum Thema Besucherzahlen lies einfach die neutrale Presse wenn Du daran zweifelst.
Ich kann´s nur empfehlen und bin auch dieses Jahr wieder dort !
Hallo,
jeder kann ja hier seine Meinung äußern, ich werde dennoch dieses Jahr erstmalig dort die Jetpower Messe besuchen, denn wo kann man sich umfassender über über "Turbinenmodelle + Zubehör" informieren, als auf der Jet Power?
auch ich war bereits zweimal auf der Jetpower Messe.
Das dort gebotene ist meiner Ansicht nach auch eine längere Anreise wert.
Ich freu mich schon auf die kommende.
Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute quer durch Deutschland fahren,
dabei 100,-- € Kraftstoff mit dem eigenen PKW verbrauchen, und dann wegen 5,-- € Eintritt umfallen?
Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute quer durch Deutschland fahren,
dabei 100,-- € Kraftstoff mit dem eigenen PKW verbrauchen, und dann wegen 5,-- € Eintritt umfallen?
Grüße
Harald
Mir war es halt die Sache nicht wert!
Und was soll die Fachpresse schon schreiben, wenn der Veranstalter selber zur Fachpresse gehört?
ßhnliches Beispiel: 3D-Masters dieses Jahr. Für alle drei Tage ca. 30,-€ Eintritt. Und die Fachpresse wird am bestbesuchten Tag, dem Samstag, wieder von tausenden Zuschauer schreiben. Effektiv werden es max. 150 zahlende Zuschauer gewesen sein, der Rest waren Begleitpersonen von der Teilnehmer und Händler.
Ob man sich das trotz der tollen Leistung der Piloten ein weiters mal antut , muss jeder selber wissen )
Drücken wir es etwas anders aus, als reiner Flugtagbesuch ist Jet Power , m.M. nach recht ungeeignet, als Infoveranstaltung für Turbinenfreaks sollte man sich zumindest einmal sein eigenes Urteil bilden.
Gruß Frank
der MSV nicht , aber Winfied Ohlgart, der war/ist ja wohl massgeblich beteiligt an der Jet Power Messe und der gehört ja wohl zur Fachpresse.
Das Dorfblatt interessiert doch keinen )
Möchte mich ja nicht in eure scheinbar finanziellen Probleme, ob ich nun 5,- zahlen muß oder nicht einmischen, aber am Ende muß halt jeder selber wissen, ob es einem Wert ist ca. 50-100,- für Sprit usw. zu zahlen oder nicht.
Wenn sich der Eine oder Andere nun einmal zum Thema Turbine informieren möchte, ist er mit der Jet Power Messe sicherlich gut beraten.
Ob beim Flugprogramm nun nur schnelle Vorbeiflüge, Loopings oder Endlosrollen gezeigt werden ist vollkommen egal.
Bei einem 3D-Wettbewerb, wie den 3D Masters, ist es meiner Meinung nach auch nicht viel abwechslungsreicher. Hast Du die erste Besenstielvorführung gesen, hast Du quasi alle gesehen.
2003, ganz locker hin. Ergebniss: Kinn ganz blutig, weil es die ganze Zeit am Boden hing. 8o
2004, Kinn besser geschützt mit Riemen. Ergebniss: Riemen gerissen und Kinn wieder blutig. 8o
2005, Kinn wird mit Stahlplatte geschützt und wieder gehts ins Ahrtal.
Zum Thema Eintritt und Abzocke möchte ich nur sagen, dass so eine Veranstaltung erst mal organisiert werden will und die 5.- EUR jeden Cent wert sind.
Fazit: Absolut obergeile Veranstaltung und für jeden, der nur einen Funken Kerosin im Blut hat, absolute Pflicht!
... man sieht sich 8)
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar