Helitreff mit Track-Race bei Pöting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoglibogli
    Hoglibogli

Hallo Bernd,

wie genau wird das mit der Wende in der Strecke aussehen?

Gruß

Vincent

Kommentar

• Bernd Pöting
      Modellflugschule Bernd Pöting
      Flugschule
      • 03.06.2001
      • 1172
      • Bernd

Hallo ihr Lieben. Schön daß sich so viele Helipiloten melden. Ich denke wir werden sehr viel Spaß haben.Es wird sowieso passieren, daß ich gegen Uli fliege, freue mich schon auf meine Niederlage.Wenn wir Zeit genug bekommen, könnte man evtl. noch ein Fun-Race austragen, wo man rückwärts fliegt.Bezüglich der Wende sei gesagt,jeder Pilot muß einen Helfer stellen, welcher ihm das Wendesignal ansagt. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• FrankD
        FrankD

Ich hoffe, Bernd, Du hast genügend Helme für die Helfer !
        Gruß Frank

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Die Helfer sollen keine Wendestange spielen, sondern nur durch Handsignal anzeigen, wann der Heli die Wendestange erreicht hat. Die Wendekurve wird natürlich von den Helfern weg geflogen. Die Helfer leben also nicht gefährlicher als beim Race ohne Wende.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• FrankD
            FrankD

Na schön, ihr werdet das schon machen. Ist Nachtflug geplant, Bernd ?

Kommentar

• Bernd Pöting
              Flugschule
              • 03.06.2001
              • 1172
              • Bernd

Hallo, Nachtflug bekomme ich auf diesem Platz leider nicht genehmigt.Alle Piloten, welche beim Helitreff bzw. Race mitmachen wollen, bitte ich sich kurz zu melden, damit ich planen kann.Danke! Gruß Helischule Pöting,

Kommentar

• Bernd Pöting
                Flugschule
                • 03.06.2001
                • 1172
                • Bernd

Hallo, vielen Dank für die bisher eingegangen Anmeldungen. Wie auch beim Pöting-3D-Cup wird ohne Mittagspause, daß fliegen möglich sein. ßbrigens haben sich schon viele sehenswerte Piloten angesagt.
                Jan Henseleit wird natürlich bemüht sein, mit dem Three Dee NT zu gewinnen. Gruß Bernd

Kommentar

• Kirneh
                  Member
                  • 01.06.2001
                  • 692
                  • Henrik
                  • Haren/Haselünne

Hallo,

nur mal so nebenbei: Wird man Bob Johnsten´s Flugkünste (oder etwas gleichwertiges) auf dem Pöting Cup bewundern können??

Henrik
                  www.msg-haren.de

Kommentar

• Bernd Pöting
                    Flugschule
                    • 03.06.2001
                    • 1172
                    • Bernd

Hallo Henrik, natürlich bekommst du dort Flugvohrführungen, ähnlich Pöting-3-D-Cup zu sehen.Jan Henseleit wird schon dafür sorgen.
                    Weiterhin werden auch Vorbildgetreue Helis zu sehen sein, da es sich ja um ein offenes Heli-meeting mit Track-Race handelt. Gruß www.poeting1.de

Kommentar

• Markus Zander
                      Member
                      • 04.06.2001
                      • 227
                      • Markus

Hallo Bernd,
                      wenn ich Zeit habe werde ich gerne kommen, muß mir sowieso mal ein paar andere Modelle ansehen, um meine Abstimmung zu verbessern.Ich glaube, ich werde auch meine Bo 105 mal auspacken.
                      Gruß
                      Markus Z. aus W. :-)

Kommentar

• Bernd Pöting
                        Flugschule
                        • 03.06.2001
                        • 1172
                        • Bernd

Hallo, ich bin von vielen Piloten gefragt worden ob mein Helitreff noch stattfindet.
                        Grund ist, das der Termin in der letzten Rotor einfach nur vergessen wurde.Natürlich findet das Treffen mit Drag-Race statt.Ich freue mich schon auf euch.Gruß Bernd Pöting, www.poeting1.de

Kommentar

• Bernd Pöting
                          Flugschule
                          • 03.06.2001
                          • 1172
                          • Bernd

Hallo, viele Piloten haben Nachgefragt ob der Cup stattfindet. Grund ist, der Termin wurde in der letzten Rotor schlichtweg vergessen. Aber ich kann euch mitteilen, natürlich findet der Helicup statt. Gruß Helischule Bernd Pöting, www.poeting1.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo an alle,
                            wird es denn eine Hubraumbegrenzung, oder Rotorblattbegrenzung und Blattanzahlbegrenzung geben*
                            Müsste noch schrauben bis morgen !!!

E I L T !
                            E I L T !
                            E I L T !

Helijan

Wer später bremst bleibt länger schnell!!![img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Mein neues Triebwerk :
                            [img src=\"\" border=0]
                            erhältlich unter Hobbycopter.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Sorry hier nochmal mein neues Triebwerk!![img src=\"C:Eigene DateienEigene Bilderos91_2_s.jpg\" border=0]
                              [img src=\"C:Eigene DateienEigene Bilderos91_1_s.jpg\" border=0]
                              Wie bereits erwähnt bei www.hobbycopter.de jetzt bereits erhältlich...[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                              PS: Dieses Wahnsinnsteil wird in einer Spezialmechanik eingesetzt, für industrielle Anwendungen. Material zum grössten Teil Carbon, Titan und Magnesiumlegierungen. Alle Einstellungen von aussen ausführbar!! Drehrichtung frei wählbar (re, li oder beides). Ausgeklügelte patentrechtlich geschützte, Titangehärtete Hohlwellentechnologie (TGHHWT ©®). Die Untersetzungsverhältnisse werden dem Pilotenflugstil vom Hersteller angepasst. Erste Messungen ergaben Fluggeschwindigkeiten, aus dem Horizontalflug mit hochmodernster Lasertechnik vermessen, von 231,768Km/h. Durch den Mehrblatthohlwellenansteuerung ist es erstmalig möglich auch extremste Wenden mit maximaler Fluggeschwindigkeit zu erzielen. Aber alles noch Top Secret!!!! Sobald ich Bilder veröffentlichén darf, werden sie hier zu erst zu sehen sein.

Gruss Helijan [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                                Dieter F. Heinlin

Hallo Ihr,
                                ich konnte leider nicht kommen.
                                Gibts denn irgendwo Fotos oder Berichte im WWW-Netz über Drag-Race?

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X