Microheli Indoor Meeting 2005 Neuenbürg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaPapa
    AlphaPapa

Hallo Microhelifreunde, im Januar ist es wieder soweit und die Tradition wird fortgesetzt!

Hiermit lade ich euch alle zum

Microheli Indoor Meeting 2005

ein. Das Treffen wird in gewohnter Atmosphäre stattfinden und es wird wieder einen Microheli Freestyle Contest geben (Infos dazu unter www.microheli.net). Weitere Details folgen noch. Wichtig ist erst mal der Termin und der Ort:

08. und 09. Januar 2005 in der Stadthalle in Neuenbürg

Ich freue mich, dass sich wieder genügend Helfer für die Organisation gefunden haben und natürlich auch auf euch. Wer sich gleich Anmelden möchte bitte per eMail an andreas.preissler@gmx.de mit Angabe von:

Name, Vorname, PLZ, Ort, Frequenzband und Kanal(Kanäle), Fluggerät(e)

Ein paar Fragen, die standardmässig immer vor so einem Treffen gestellt werden, möchte ich gleich hier vorab beantworten:

- Das Treffen ist bestens für Anfänger geeignet.
    - Wer Hilfe bei der Quartiersuche braucht kann sich mit mir in Verbindung setzten.
    - Ein Microheli hat maximal 500 Gramm Abfluggewicht! Die einzigen Helis die trotz mehr Gewicht eine Startberechtigung beim Treffen haben sind traditionell LMHs. Grössere Helis sind als Ausstellungsstücke ausdrücklich willkommen und dürfen nur mit Einverständnis aller anwesenden Piloten geflogen werden.
    - Die Kombination mit Slowflyern hat sich bei den letzten Treffen bewährt. Slowflyer sind daher wieder willkommen.
    - Eine Anmeldung für 35 MHz Sender ist (dem DMFV sei Dank&#33 nicht mehr nötig.
    - Wer während dem Treffen fliegen will muss eine Haftpflichtversicherung nachweisen. Nach Info vom DMFV sind DMFV Mitglieder durch ihre Mitgliedschaft bis 500 Gramm Haftpflichtversichert. Hier genügt der Nachweis der Mitgliedschaft. Alle anderen müssen einen entsprechenden Versicherungsnachweis vorweisen.

Mir fehlt die Zeit, alle Foren in denen ich die Einladung veröffentliche permanent zu überwachen und entsprechend schnell zu reagieren. Am liebsten wäre mir daher, wenn alle Beiträge im Ikarus Forum diskutiert würden. Habt also bitte etwas Geduld, wenn ihr woanders postet und ich nicht unmittelbar antworte. Per eMail bin ich fast immer sehr schnell erreichbar.

Das war's erst mal, herzliche Grüße aus Neuenbürg,

Andreas
  • lawww
    lawww

Hi,

danke für die Einladung!

Für alle, die wie ich geographische Nieten sind: Neuenbürg liegt bei Pforzheim, ganz grob zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Vielleicht erspare ich damit dem ein oder anderen das Suchen ;-)

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo,
      für die die es genau wissen wollen wie und wo :loeblich:

Kommentar

• AlphaPapa
        AlphaPapa

Hallo Lars und Dieter,

ist mal wieder typisch ich, da Neuenbürg ja sowieso in der Mitte der Welt liegt und es jeder kennt habe ich großzügig die PLZ weggelassen. X(

Danke für die Hinweise und auch den Link ins Helipoint.

Wer aufmerksam gelesen hat und schon immer dabei war hat gemerkt, dass es nicht mehr Helipoint Indoor Meeting heisst. Das kommt einfach daher, dass Helipoint das Ziel ein Internetverein zu werden aus juristischen Gründen nicht erreichen konnte. Als "Noch ein Heliforum" wird es kaum angenommen und es wird daher wohl früher oder später geschlossen. Die Helipoint Mannschaft wird zumindest einen Teil der Aufgaben beim Treffen miterledigen, als Veranstalter tritt Helipoint aber nicht mehr auf.

Der Link ist also 100% richtig.

Gruß,
        Andreas

Kommentar

• heliminator
          heliminator

'nabend,
          und wenn mich weder mein Ortsgedächtnis noch meine Reiseplaner-Software im Stich gelassen haben, dann gelten für die Neuenbürger Stadthalle (nicht auf den letzten Meter genau..) folgende GPS-Daten:
          E 8°34' 46'' / N 48°51' 3''

Gruss,
          Thilo

Kommentar

• AlphaPapa
            AlphaPapa

Hallo zusammen,

der Januar rückt langsam näher und daher wird es höchste Zeit, alle nötigen Infos rund ums Treffen zu Posten.

Unter Microheli Indoor Meeting Neuenbürg findet ihr alles Nötige und auch die aktuelle Teilnehmerliste.

Am Besten ab und zu mal dort vorbeischauen, ich werde die Seiten auf dem Laufenden halten.

Wer noch nicht angemeldet ist, bitte gleich nachholen. Per eMail an mich oder wer's kann auch direkt im Helipoint Wikiweb.

Ich freu mich auf euch!
            Gruß,
            Andreas

Kommentar

• AlphaPapa
              AlphaPapa

Nur noch 2 Tage, dann ist es soweit

Allen ein gutes neues Jahr und eine gute Anfahrt.

Letzte Neuigkeit:
              Wer seinen Aerofly Professional in AFP DeLuxe umtauschen will, kann das am Samstag in Neuenbürg vor Ort tun.

Ich freu mich auf euch,
              Andreas

Kommentar

• AlphaPapa
                AlphaPapa

Hier der Link auf die Ergebnisliste des Microheli Freestyle Contest:
                MFC 2005 Ergebnisse

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Familie nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr ward (wie immer ;-) ) alle Mühen wert und so hatten auch wir ein unvergessliches Wochenende.

Danke für eure Kommen und euer Verständnis für die üblichen Wartezeiten beim Senderhandling!

Angelika, Andreas + Familie

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ah, sowas.

Kaum ists rum, schon postet Andreas wieder.

Danke übrigens für den schönen Nachmittag gestern!
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Hallo Andreas,
                    ich möchte mich auch recht herzlich für den schönen Tag bedanken, das habt "IHR klasse" hinbekommen; war sicher eine Menge Arbeit ! Den zahlreichen Besuchern hat es ebenso gefallen. :loeblich:

Kommentar

• AlphaPapa
                      AlphaPapa

Hallo Rainer und Dieter,

danke für die Blumen! Wenn es 80 von 85 Piloten gefallen hat, dann ist das eine gute Quote und wie schon gesagt alle Mühen wert.

@Rainer: "Kaum ist es rum schon postet er wieder" ist nicht ganz richtig, ich hab nur ganz kurz gepostet und dann erst mal geprostet ;-)

Zum Wohl, äh ich meine, bis denn dann,
                      Andreas

Kommentar

• Christoph Dietrich
                        Heli Masters
                        Veranstalter
                        • 08.09.2003
                        • 1867
                        • Christoph
                        • Ingolstadt

Hallo,

gibt es den jemanden, der vor ort auch mehr als nur ein Foto gemacht hat?

Stelle auch gerne Webspace bereit .... ) )

Schickt mal biiittttööö Bilder .... egal wie 8)

Gruß Chris

Ps: Konnte selber keine machen, da ich nicht da war *heul* ;( ;(
                        www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                        X