Friedel Flugtag beim MBSC Hallerndorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niko
    Niko

Jo!
    Ich werde ab Samstag da sein )

@Dieter: tote Links bringens auch nicht ....

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vom letzten WE etwas erholt habe :-)))
      freu ich mich riesig auf`s kommente WE.
      Da kommt ja richtig was zusammen
      Das Wetter ist uns angeblicherweiße auch gut gesonnen mit bis zu 27 Grädern und Sonnenschein und nada Wind.
      Hoffentlich haben die Wetterfrösche recht !!

Ich von meiner Seite aus würde mich sehr über das ein oder andere persönliche
      Gespräch freuen.

Bis dann Gruß Stefan

PS. Neuigkeiten gibt es soweit ich weiß keine, außer einer rießigen positiven Resonanz.

Ich werd jetzt schon mal die Nachtflugblätter vorwärmen

Kommentar

• Quick-Beginner
        Quick-Beginner

Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag ausführlich gelesen. Das klingt ja so, als ob da nur Leute kommen die sich schon lang kennen und auch super fliegen können.

Ich war letztes Jahr schon da. Ich fand es von den Modellen her super, auch das Wetter war klasse, aber wohl gefühlt habe ich mich nicht. Bin Helieinsteiger und fliege noch nicht allzu gut.

Oder lag es daran, dass ich mit einem Quick 3D Learner 30 aufgetaucht bin. Dieser wurde nur mit einem kurzem Blick und einem Schmunzeln begutachtet. ich hoffe mal das es dieses Mal anders ist.

Ich werde trotzdem am Sonntag kommen und hoffe das es diesesmal besser ist - so von Pilot zu Pilot!!!!!

Sonst ein super Treffen - weiter so!

Chris

Kommentar

• SnowMaKeR
          Member
          • 28.07.2003
          • 147
          • Volker

Hi Chris,

also ich bin auch absoluter Beginner im Helifliegen und so viele kenn ich auch nicht (wenn ich richtig gezählt habe 2).
          Ich bin zwar den ganzen Samstag da, aber ich werd auch am Sonntag mal vorbeischauen.
          Vielleicht sieht mal sich ja und kann etwas quatschen.

Hab einen rot-gelben Logo10 und fahre einen Skoda.
          Bis dann.

Kommentar

• Tobias Kern
            Member
            • 12.08.2004
            • 30
            • Tobias

Hallo zusammen,

Ich komm auch am Samstag mal vorbei. Wird sicher ein rießen Spaß !!

Kommentar

• Quick-Beginner
              Quick-Beginner

Hallo Volker,

das klingt doch schon mal ganz in Ordnung.

Ich kann leider nur am Sonntag kommen, weil ich heute arbeiten darf. Ich werde morgen sehr früh da sein um viel vom Tag mitzubekommen. Ich lass mich einfach überraschen. Ich fahre einen dunkelblauen VW Transporter mit Beschriftung und der Heli ist silber mit schwarzem Cockpit.

Mein T-Shirt verrät mich schon von weitem!!! www.mt-schwarzer.de :-)

Naja, dann bis morgen und heute viele Späße

Christian

Kommentar

• Peter_K
                Peter_K

Hallo,
                also ich war gestern da und ich muß sagen, die Organisation war suuuuper. Für das leibliche Wohl war gesorgt, heißt zum Beispiel auch das gute kellerfrische Bier wurde in Steinkrügen abgefüllt ausgehändigt.
                Ich hatte gestern dann mein erstes Nachtflugerlebnis. Ein im sternenklaren Nachthimmel fliegender Heli ist ein wunderschöner, fast mystischer Anblick. Einer war komplett mit bunten LED'S bestückt, andere hatten "Knicklichter" an Kufen und Leitwerken.

Eine Rückenautorotation bei Nacht hab ich auch gesehen (ich glaub das war einer von den Friedels, man möge mir verzeihen), beeindruckend. Der Stefan Segerer war natürlich auch da und ist mit seinem Heli am höchsten aufgestiegen . Wer ihn kennt kann sich vorstellen welches Programm er geflogen ist, alles fast wie am Tag. Laut knatternde Blätter mit inbegriffen. Hut ab vor allen Nachtfliegern!

Am Abend spielte ein Alleinunterhalter mit Stimmungsmusik auf. Die Leut in Hallerndorf wissen halt zu leben.

Ihr merkt schon, ich schwärm ein bisschen. Aber mir hats einfach gut gefallen (und es war mein erstes mal )...

Grüße vom Peter

Kommentar

• Tobias Kern
                  Member
                  • 12.08.2004
                  • 30
                  • Tobias

Hi @ all

Für mich war es auch einer der ersten Flugtage die ich erleben durfte, und ich muss sagen ich bin begeistert!!

Die Organisation hat eine Glatte 1 verdient. Alle leute vom Hallerdorfer Verein waren sehr freundlich und das Essen war aller erste Sahne!! Das Wetter spielte an beiden Tagen mit und brachte den Piloten nahe zu perfekte Flugbedingungen.

Die Hallerndorfer haben auch am Showprogramm nicht gegeizt. Am Samstag landete ein UL-Flieger am Platz und am Sonntag ein R22 Beta Heli. Auch Turbinen Modelle waren gut vertreten. Hervorzuheben sind vorallen die vielen BK 117 und der Eurofighter am Sonntag.

Am Samstag Abend ( So gegen 21:30 ) begannen dann die ersten Nachtflüge. Für mich waren auch diese absoulutes Neuland. Ich muss sagen ich war nur noch baff als Stefan Segerer mit seinem MDC Tornado trotz der absouluten dunkelheit die Luft zum vibrieren brachte. 3D vom allerfeinsten und das noch bei Nacht! Einfach nur genial. Danke an Stefan und das ganze Heli Professional Team um Rainer Bissdorf für diese geile Show ! Aber auch ein ganz großes Lob an alle anderen Nachtflieger ! Weiter so!!!! )

Nachdem die letzten Nachtflieger den Boden wieder erreicht haben, begaben sich die meisten ins Vereinshaus um der Live Musik zu lauschen und den einen oder anderen Tipp auszutauschen. Je später der Abend, desto ausgelassener wurde die Stimmung. Der ein oder andere hatte einen zu viel getrunken und schwankte in seine Unterkunft

Aus meiner Sicht ein Rundum gelungener Flugtag in Hallerndorf. Ein Dank gilt natürlich den Veranstaltern des Flugtages Modellbau Friedel und allen des MBSC Hallerndorf.

Bis hoffentlich nächstes Jahr !!

Kommentar

• Alex Lehmann
                    Alex Lehmann

Ja, es war echt klasse. Nochmal ein Dank an das Friedel-Team und vor allem auch den MBSC Hallerndorf. Das ganze war spitzenmaessig organisiert und alle haben sich tierisch Muehe gegeben.

Eine durchweg nette Atmosphaere, klasse Flugvorfuehrungen und gottseidank relativ wenig Schaden an Modellen, obwohl sehr viel geflogen wurde.

Also dann bis naechstes Jahr ;-)

Gruss,
                    Alex

Kommentar

Lädt...
                    X