Rotor Live

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

AW: Rotor Live

Kommt schon, es ist nicht Ebola sondern eine aggressive Grippeform. Wenn die Messe abgesagt werden soll kann man den öffentlichen Verkehr gleich stilllegen.

Ich würde einzig ü60 Personen die angeschlagen sind abraten an die Messe zu gehen und die ßffentlichkeit zu meiden.

Hände regelmässig gut waschen (gleicher Effekt wie Desinfizieren, nur besser für die Hände) und mit zwei Augen vernünftig durch die Welt,
    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Der Schutz der Aussteller und Gäste kann garnicht garantiert werden.
      Es geht auch nicht darum das keiner Krank wird, sondern das nicht zu viele auf einmal Angesteckt werden, denn dann gibt es ZUstände wie in China, das schafft unser Gesundheitssystem genau so wenig.

Abgesehen davon fand ich den Termin im März schon immer unpassend für ein Outdoorhobby.
      Neuerscheinungen kamen meist eh erst im September.

Viel schöner wäre eine Rotor bei Spätsommerlichen Temperaturen, wo man die Neuerung auch gleich als Winterprojekt mitnehmen kann.
      Dann würden auch sicher mehr Zuschauer kommen.

Gruß Torstem
      Zuletzt geändert von Heli87; 04.03.2020, 18:47.

Kommentar

• Paramedic_LU
        Senior Member
        • 11.07.2007
        • 1511
        • Demian
        • Airfield: MFSV Schallodenbach

Da bin ich voll bei Dir @Rotorix
        Ich steh auch kurz vor der Aktivierung bei der SEG, wie jetzt heute Mittag gerade in Bayern geschehn.
        Bin mir fast sicher dass mir nichts passiert, aber in unserm Haus wohnt meine 83 jährige Mutter, da will ich ungern ein Risiko als ßberträger sein. Geht vielleicht vielen so.
        Wie FETZI schrieb, dürfte ein späterer diesjähriger Termin bestimmt für beide Seiten (Aussteller und Besucher) besser sein, da mehr vor Ort.
        Letztlich müssen das die Veranstalter beschliessen.

Aber mal was allgemeines zur RL. ich fand auf der Seite keinen Hinweis, oder war ich nur zu blind. Kann man da sein Modell auch mitbringen zum Fachsimpeln, oder muss man da auch fliegen?
        Und wo wäre das dann zu melden?
        Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Auf der Rotor kann man nicht selbst Fliegen. Die Slots kosten Geld.
          Die wo Vorfliegen sind alles Teampiloten der Aussteller oder Leute mit sehr besonderen Modellen, die zumeist vorher schon in der Zeitschrift vorgestellt wurden.

Kommentar

• Paramedic_LU
            Senior Member
            • 11.07.2007
            • 1511
            • Demian

Ja, Fliegen wollte ich auch nicht. Mag ich nicht so vor so vielen Leuten :-)
            Hätte an so ne Ausstellungsecke gedacht. Ich denk da sind viele vor Ort von denen man sich Tipps holen kann zum Verbessern und Umsetzen

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

Kannst dir ja einen Standplatz mieten oder übernimm den Platz von Scaleflying.

Stephan
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Paramedic_LU
                Senior Member
                • 11.07.2007
                • 1511
                • Demian

Wenn Hubschrauber größere Mengen Schmierstoffe oder Smokeöl verbraten würden, wäre das mit nem Stand bestimmt eine Option :-)

Kommentar

• Escamilla
                  Member
                  • 30.01.2020
                  • 27
                  • Kai
                  • Alzey

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
                  Scaleflying hat leider gerade abgesagt, es gibt auch Kritik warum die Messe nicht verschoben wird.

Ich finde es sehr schade, wollte ich mir doch gerne mal die EC145 anschauen :-(
                  So ein Mist, Scaleflying war auch einer der Hauptgründe warum ich hin wollte...

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigen
                    Ja, Fliegen wollte ich auch nicht. Mag ich nicht so vor so vielen Leuten :-)
                    Hätte an so ne Ausstellungsecke gedacht. Ich denk da sind viele vor Ort von denen man sich Tipps holen kann zum Verbessern und Umsetzen
                    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei einer Flugschule etwas abseits schon selbst fliegen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Kann man da sein Modell auch mitbringen zum Fachsimpeln, oder muss man da auch fliegen?
                      Ich wollte auch hin. Hätte mein Modell (oder auch Zwei davon) dann bei Heli Scale Quality an den Stand gestellt - als Ausstellungsstück sozusagen. Auch eben zum gucken und fachsimpeln. Leider ist Heli Scale Quality dieses Jahr nicht dabei, diese Möglichkeit fällt also flach.
                      Aber vielleicht ist das ein Tipp für Dich? Wenn der Hersteller Deines Rumpfes vielleicht ausstellt, freut er sich möglicherweise Dein Modell an seinem Stand zu haben.

Kommentar

• Asterix-007
                        Senior Member
                        • 28.03.2007
                        • 1497
                        • ulf
                        • Uetze

Moin,

uns bleibt nichts weiter übrig als bis nächste Woche zu warten.
                        Erst dann kennen wir die konkrete Corona-Situation und, was noch wichtiger ist, die wahre Anzahl der Aussteller!
                        Ich könnte mir gut vorstellen, das die Messe zwar stattfindet, aber einige Aussteller nicht kommen und die Stände leer bleiben.
                        So geschehen auf der Embedded-World in Nürnberg vor 2 Wochen.

Ich bin mir sicher, das die meisten (Besucher wie Aussteller) das ad hoc anhand der aktuellen Lage entscheiden.

Es bleibt spannend....
                        mfg
                        Ulf

Kommentar

• Paramedic_LU
                          Senior Member
                          • 11.07.2007
                          • 1511
                          • Demian

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                          Ich wollte auch hin. Hätte mein Modell (oder auch Zwei davon) dann bei Heli Scale Quality an den Stand gestellt - als Ausstellungsstück sozusagen. Auch eben zum gucken und fachsimpeln. Leider ist Heli Scale Quality dieses Jahr nicht dabei, diese Möglichkeit fällt also flach.
                          Aber vielleicht ist das ein Tipp für Dich? Wenn der Hersteller Deines Rumpfes vielleicht ausstellt, freut er sich möglicherweise Dein Modell an seinem Stand zu haben.
                          Ich hab den Hersteller in der Ausstellerliste nicht gefunden. Eventuell nächstes Jahr. Da muss ich mich schlau machen.
                          Wenn auf dem Gelände noch Flächen da wären, vielleicht wär das ja für die Veranstalter noch ein Thema. Ich denk der ein oder andere hat bestimmt ein tolles Modell zum Anschauen.
                          Ich war mal vor fast 10 Jahren auf der Messe in Karlsruhe, da war eine größere Fläche auf der Modelle standen. siehe Beispielbild
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
                            Scaleflying hat leider gerade abgesagt
                            Quatsch!

Scaleflying will nur nicht fliegen, aber ihr Messestand ist gut besetzt.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mauerheli
                              Member
                              • 20.01.2013
                              • 308
                              • Alfred

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Quatsch!

Scaleflying will nur nicht fliegen, aber ihr Messestand ist gut besetzt.
                              Da steht bei Facebook aber was anders

Kommentar

• Paramedic_LU
                                Senior Member
                                • 11.07.2007
                                • 1511
                                • Demian

Auf Facebook der Text klingt aber etwas anders

Scaleflying.de
                                3 Std. ·

Rotor Live 2020
                                wir haben uns heute intern dazu entschlossen unsere Teilnahme an der Rotor Live 2020 zu stornieren.

Die aktuelle Situation mit Abwägung aller Eventualitäten ließ leider keinen anderen Entschluss zu.

Es ist hier nicht die Angst vor einer evtl. Infizierung sondern die Tatsache das wenn bei einer Person das Virus festgestellt wird, welche auf der Rotor Live anwesend war, dies unweigerlich dazu führt das dort anwesende Personen geprüft und unter Quarantäne gestellt werden können.

Dies würde in unserem Fall bedeuten das evtl. zwei Betriebe still gelegt werden könnten.
                                Dieses Risiko gilt es zu vermeiden wenn man es vermeiden kann.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht aber die Gesundheit sowie die Betriebssicherheit unserer Betriebe gehen hier vor.

Wir hätten uns von der Organisation etwas mehr Umsicht und vor allen Weitsicht für alle Aussteller und Gäste gewünscht.
                                Die Messe hätte man sicher auch verschieben können.

Wir wünschen allen jedoch einen tollen Start in die kommende Saison

Kommentar

Lädt...
                                X