2.Lauf F3C Bundesliga in Schwarme/Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Moin,
    am 19/20 findet in Schwarme bei Bremen der zweite Lauf der diesjährigen F3C Bundesliga statt. Genauer Anfahrtsplan siehe: http://www.mfv-schwarme.de/
    Dies ist die nördlichste Ausrichtung der F3C Bundesliga. Gerade für die Nordlichter also mal ne gute Möglichkeit zu sehen was wir da so treiben. Es hat bisher kein Teilnehmer abgesagt sodas mit einem satten Starterfeld zu rechnen ist.
    Der austragende Verein ist jetzt schon am planen und organisieren. Es ist von den zwei machbaren Autobahnausfahrten bis zum Platz ausgeschildert, Parkplätze in unmittelbarerer Nähe am Platz vorhanden.
    Die Zuschaueraktive Zeit ist wie immer Samstag Nachmittag bis in den frühen Abend.
    So kann man einen Duchgang A und einen Sport problemlos ansehen, normalerweise gibts danach noch ein wenig FunFly zu sehen.
    Wie eigentlich immer kann ich Euch nur raten falls Ihr Fragen habt fragt uns. Auch beim letzten Wettbewerb schlichen wieder einige um die Maschinen und munkelten vor sich hin. Wir freuen uns immer wenn ein Gast oder Zuschauer Infos haben möchte, niemand reißt Euch den Kopf ab.
    Wir freuen uns auch Euch!
    Jörg-Michael
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Moin,
    ich möcht den Nordlichtern erneut diese Veranstaltung schmackhaft machen.
    Es hat bis auf Christian Rose niemand abgesagt! Ihr habt also die seltene Chance man alle in Aktion zu sehen. Und am Abend hoffe ich wird uns Rüdiger zeigen wie man einen Heli richtig scheuchen kann. Er hat´s nicht versprochen da er es abhängig macht ob er alles ins Auto bekommt. Ansonsten kenn ich da noch einige andere die auch nicht soooo schlecht mit nem Heli umgehen können.
    Wir freuen und drauf wenn Ihr kommt, der Veranstalter natürlich noch mehr!!!
    Gruß an alle Neugierigen
    Jörg-Michael

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Ich war da und habe es keine Sekunde bereut, ist wirklich hochinteressant, kann ich nur jedem empfehlen !!!

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Ich war auch da. Es war ein tolles Wochenende. ich habe viel Spaß gehabt. Der Veranstalter hat echt alles dafür getan, dass der Wettbewerb reibungslos abgeht. Das SEHR wechselhafte Wetter war halt Pech.

Es gab ja auch wieder viel zu lachen. Ich habe da mal ein Bild angehängt

Was mir nicht so richtig gefallen hat, war die Vollsperrung er A1 auf dem Rückweg. Wir waren dann mal eben so 7 Stunden unterwegs. Ich kann seit diesem Wochenende die etwas gestressten Gesichter der Hamburger Fraktion bei südlichen Wettbewerben voll verstehen.

[gelöscht durch Administrator]
        Markus

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Hallo,
          Nochmals vielen Dank an die Veranstalter, sie haben sich wirklich bemüht uns einen tollen Wttbewerb zu ermöglichen und für das etwas durchwachsene Wetter können Sie ja nichts.
          Der Platz ist so ziemlich das Genialste was meine entzündeten Augen bis jetzt gesehen haben, selbst bei Regen hat der Rasen in Golfplatzqualität auch nicht die kleinste Spur von Matsch an meinen Schuhen hinterlassen.
          Gruß
          Stefan

Ach ja, hier noch die Ergebnisse Bundesliga, Sportprogramm habe ich leider nicht.

1. R. Feil
          2. J. Höhnle
          3. O. Wessel
          4. S. Rößner
          5. H. Greber
          6. U. Kiesewetter
          7. S. Fischer
          8. M. Laggies
          9. A. Fuhrmann
          10. J.M. Muuß
          11. R. Müller
          12. M. Zander
          13. R. Dzida
          14. C. Kuhlmann
          15. F. Fuchs
          16. F. Cheikh
          17. S. Reusch

Kommentar

• Fobbel
            Fobbel

Hallo,

Auch mir hat es wieder richtig Spaß gemacht, war echt Super in Bremen. Hoffentlich wird dort nächstes Jahr auch geflogen, einen besseren Platz muss man wirklich erstmal finden.

Apropos finden, ich hatte zuerst so meine Schwierigkeiten dorthinzufinden, ich muss wohl falsch abgefahren sein und zu weit richtung Südost gefahren sein:

Zum glück hab ichs kurz vor Palästina bemerkt und hab wieder umgedreht! )

Das Wetter war eher durchwachsen, man musste seine Ausrüstung und das Fluggerät gut schützen:

So einen Regenschutz für den Heli gibt es in gut sortierten Camping und Outdoorläden passend für 20mm Heckrohre.

Komisch, warum ist keiner am fliegen . . . . ?

Ach so, Deutschland spielt!

Hier noch die üblichen Fotos:

Im Sportprogramm hat diesmal Christian Ellermann gewonnen, übrigens mit einem normalen Landeanflug, wieviele Punkte er mit einer gekonnten AR absahnen würde möchte ich garnicht wissen! 8o

Die Flugvorführungen waren allesamt gut, bloß der beknackte, der am Sonntag kurz vor der Siegerehrung einen Raptor90 in Bodennähe vergewaltigt hat, der gehört echt verboten! Das arme Gerät schrie förmlich nach Gnade :"Bitte, lieber Markus, flieg mich höher! und kein 3D, sonst muss ich spucken!" :evil: (duck und wech)

die Ergebnisse sind bestimmt schon bald auf der DAEC Homepage zu finden.

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi!

@Fobbel: Da muss der Rappi durch. Wenn er die Quälerei aushält, brauche ich mir für nächstes Jahr keine Sorgen um die Standfestigkeit bei FAI zu machen. Und bisher sieht's ganz gut aus mit der Standfestigkeit. Ledigleich ein neues Rotorkopf-Zentralstück (ALU) wird wohl mal fällig...

Markus

Kommentar

• Markus Zander
                Member
                • 04.06.2001
                • 227
                • Markus

Hallo zusammen,
                uns hat es auch wieder sehr gut gefallen.
                Bei der Ankunft konnte ich gar nicht glauben das ich mein Auto auf den Rasen parken durfte.
                Die Organisation des Vereins war perfekt . Wetter, na ja, da muß man durch.
                Wenn Bomme durchfliegt, braucht ja keiner zu stöhnen, er hätte schlechte Bedingungen bei seinem Flug gehabt.
                Die Spitze vorne hat mich wieder einmal beeindruckt. Es ist einfach ein Genuß zu sehen, wie auch bei schwierigen äußeren Bedingungen geflogen wird.
                Die Bilder sind klasse Fobbel. Ob Rüdiger auch in der Augenhöhe schwebt?
                Gelungenes Wochenende für mich und meine Familie.
                Wir freuen uns auf Beilngries,Weissbier und Knödel. Und natürlich auf alle verrückten Schweber, die wir dann wiedersehen.
                Gruß Markus und Familie
                P.S.
                Hütet Euch vor dem Wohnwagen-Lager der Sportflieger. Das wird verteidigt.

Kommentar

• Christian Kuhlmann
                  Member
                  • 09.06.2001
                  • 412
                  • Christian
                  • Hannover

Hallo Leute!

Es war wirklich ein spitzen Wochenend, auch wenn ich lieber zwei statt nur einem Streicher hätte.

Das Wetter war doch insgeasmt auf der Seite von uns Norddeutschen.
                  Böiger Wind mit zeitweise Stärke 4-5 , Regen ....... ein ganz normaler Flugtag also

Die Bremer haben sich als sehr unkomplizierte Gastgeber gezeigt.
                  Wir kommen gerne wieder, auch weil meine Anfahrt mit unter 100km natürlich sehr angenehm ist

@ Fobbel
                  Du hast deine Reiseroute wirklich ewtas ungeschikt gewählt. Als ich an Jerusalem vorbei war, konnte man am Horizont schon Bremen sehen.

@ Makus Fiehn
                  Lustiges Bild, aber es hat wohl einige Punktwerter nachdenklich gemacht.
                  Die sahen zwischendurch immer mal wieder über die Schulter..........

Gruß
                  Christian
                  Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

Ich war beim Punkten mutig und habe mich nicht umgeschaut.

Hat eigentlich schon irgendwer Rüdiger Feil zum vorzeitigen Titelgewinn gratuliert?

Dann mache ich das jetzt mal:

Herzlichen Glückwunsch, Rüdiger!

Markus

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo,

ich gratuliere "Allen Teilnehmern und Beteiligten".

PS: Das Bild ist ein Gruß der Red Arrows

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• jenson
                        jenson

Moin,

auch ich möchte an dieser Stelle nochmal meinen Dank an den MFV Schwarme loswerden. Wir haben dort ein super WoEnde verbracht.
                        Wir sind dort mit Strom, "Wasser und Brot" versorgt worden. Auch wenn Wasser und brot gemein klingt dann schlägt das Camperherz bei solchen Basics schon höher. Und was geht morgens um halb neun schon über frische warme Brötchen?

hier nochmal der Vollständigkeithalber auch die Ergebnisse aus dem Sportprogramm:
                        Meinen glückwunsch an alle Piloten.
                        Denen vor mir kann ich nur raten, zieht Euch warm an....

1. Ellermann, Christian 1977,52
                        2. Schütte, Axel 1928,96
                        3. Tute, Jörg 1904,37
                        4. Gabrikowski, Jens 1853,99
                        5. Glock, Thomas 1776,90
                        6. Bäumener, Ralf 1700,82
                        7. Bomme, Andreas 1665,39
                        8. Deneke, Stefan 1474,95
                        9. Weber, Armin 1473,88
                        10. Wimmer, Kai 1412,77

Viele Grüße, mehr dann aus Beilngries

Kommentar