Kurz und schmerzlos.....den schwarzen Peter haben alle Heliflieger. Bin sprachlos, das wohl beste Event in good old Germany nicht mehr da?
20. VATERTAGS - HELITREFFEN in HEIDELBERG
Einklappen
X
-
AW: 20. VATERTAGS - HELITREFFEN in HEIDELBERG
Kennt jemand die Hintergründe für die Absage? Vielleicht sind die Würfel ja noch nicht endgültig gefallen?! Den Facebook-Thread kenne ich....
So langsam kriegt man das Gefühl, dass das ganze Hobby nach und nach abstirbt....das wäre sehr sehr schade. Kriege ich doch nach zweidreiviertel Jahren Heli-Fliegen endlich mal ne Figur hin, die man ansatzweise als Piroflip bezeichnen könnte ;-)....
Heidelberg war ein TOP-Event, ich habe die Hoffnung, dass man sich dort doch noch berappelt und das Treffen durchzieht.
Gruß,
UdoOxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Guten Abend Heli-Community,
zunächst möchten wir als Vorstand des MFC HD unser Bedauern über die jüngste Entwicklung ausdrücken. Die Entscheidung über die Absage der Helitreffen haben wir auch erst durch den Beitrag auf Facebook von Heiko Fischer erfahren. Es entspricht den Tatsachen, dass ßnderungen am Aufbau des Vatertag-Helitreffens durch uns vorgesehen waren, an welchen wir konstruktiv arbeiteten. Ziel war hier das Erreichen einer bestmöglichen Sicherheit für Teilnehmer und Besucher im Rahmen der bestehenden Vorschriften. Hierbei ging es im Kern um die Organisation des Flugbetriebes und dem Aufbau auf dem Gelände. Zudem sind leider auch die Auflagen zum Betrieb der Gastronomie über die Jahre nicht geringer geworden, was uns seit mehreren Jahren vor das ein oder andere Problem gestellt hat und wirtschaftliche Lösungen hierfür nicht einfach sind. Aber auch hier haben wir nach praktikablen Lösungen gesucht. Wir waren stets lösungsorientiert und haben versucht deutlich zu machen, dass dies nicht als Kritik an dieser großartigen Veranstaltung im Ganzen verstanden werden soll. Möglicherweise ist uns dies nicht gelungen. Es war zu keiner Zeit die Absicht des MFC HD die Helitreffen nach dieser langjährigen Tradition, die von zahlreichen Mitgliedern mitgetragen wurde, abzusagen. Wir sind bemüht intern eine Lösung zu finden und bitten darum, bis dahin von Kommentaren Abstand zu nehmen, welche die Situation noch verschärfen und eine Lösung nur erschweren würden.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Vorstand MFC HD
Kommentar
-
Schade ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit die Treffen wieder zu Veranstalten.
War immer gerne Dabei. Auch das Seglerschlepp Treffen hat mir immer viel Spaß gemacht.
Hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr den Baum zu Rasieren wie jedes Jahr nur wenn man versucht den zu Treffen klappts eh nicht.
Gruß Jörg
Kommentar

Kommentar