TDR-Treffen 2015 / 26.-27.September
Einklappen
X
-
AW: TDR-Treffen 2015 / 26.-27.September
Sieht gut aus! Bis nachher...Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
Gute Stimmung heute beim TDR-Treffen.
Das Wetter hält, morgen soll es sogar wohl noch etwas besser werden.
Falls es etwas geworden ist, folgt noch ein Video von Robert mit seinem TDR-2 im 3D!!!
Gruß HolgerAngehängte DateienT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hier nun ein Video
Ist nur mit dem Handy gefilmt, aber ich denke man erkennt etwas.
Leider hat der Fokus bei ca. 1min Robert's Mütze fokussiert.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Guten Morgen,
hier das Gruppenbild von Samstag Abend. Vielen Dank für den tollen Tag.
Großes Lob an Veranstalter und Verein.
Grüße Jens
Kommentar
-
Friedrich mußte leider kurzfristig absagen. ð??¢Zitat von dieter12 Beitrag anzeigenUnd wo ist unser Friedrich abgeblieben ?
Gruß Ralf
Kommentar
-
Hallo,
es war ein schöner Tag gestern und vielen Dank an den MFC Hohenahr für die Bewirtung und Gastfreundschaft...
[YOUTUBE]1klQasWV-JY[/YOUTUBE]
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hab mal Nr Frage an den Robert:
Vorab wie immer jede Figur sauber geflogen, Respekt!!!!!
Was sind das für Drehzahleinbrüche bei Steigflug bzw. Drehzahlhochläufe bei Sinkflug
Regelt der Kosmik nicht sauber???
Im ersten Video sehr deutlich zu hören...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Kein Wunder bei 20min Heimweg. :-)
War ein schönes, entspanntes Wochenende in Hohenahr.
Vielen Dank an den Mfc Hohenahr für die Ausrichtung des Treffens. Trotz weniger Helfer hat alles bestens geklappt und es gab keine Wartezeiten.
Hat jemand die Nachtflüge gefilmt oder einen Flug von mir mit Robert?
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Big Marko,
die "Drehzahleinbrüche" stammen von einem Testweise eingebauten kleinerem Motor. Mit dem empfohlenen 800er Pyro ist davon nichts zu merken.
Das auftouren der Drehzahl stammt vom Freilauf. Die Rotordrehzahl erhöht sich durch den Sinkflug, mehr als es der Motor im Moment zu leisten vermag.
Dieses Verfahren nutzt man auch in der Autorotation. Der Rotor dreht weiter, obwohl der Antrieb abgestellt ist. Durch regulieren des Pitchwinkels kann man die "Fallgeschwindigkeit", bzw. die Drehzahl am Rotor regulieren.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Nun ist das 5. TDR-Treffen leider auch schon wieder Geschichte.
Ich habe es als ein sehr entspanntes und gemütliches Treffen empfunden.
Der MFC Hohenahr mit seinen aktiven Mitgliedern und ihren Frauen haben hervorragende Arbeit geleistet und waren beispielhafte Gastgeber. Vielen Dank dafür! Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt.
Der Platz ist sehr weitläufig und mit der Sonne im Rücken ist es auch angenehm zu fliegen.
Das Wetter hat für die Jahreszeit auch gut gepaßt. Ein paar Grad mehr wären nicht verkehrt gewesen, aber um die Jahreszeit hat man ja schon mal ein wärmeres Jäckchen mit dabei.ð???
Ich hoffe, Jan und wir vom Team Henseleit konnten alle Eure Fragen beantworten und freuen uns auf ein Wiedersehen, wo auch immer.
Gruß Ralf
Kommentar
-
Von mir auch nochmal ein super Dankeschön für dieses Wochenende! Verpflegung super. Etwas wärmer hätte es wirklich sein können, aber für ne Ende-September-Veranstaltung wars eigentlich Prima
.
Nur wo waren die anderen Anfänger die sich angekündigt haben :dknow: Musst ich mich halt ein bisschen Schämen als einziger Anfänger mit meinem Raptor meine paar Ründchen zu drehen
Super nette Leute, und beeindruckende Speedflüge
[FONT="Arial"]GruÃ?
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Jep, kanns nur berstätigen. Top Platz, tolles Wetter und ein Spitzen Team MFC Hohenahr.
Verpflegung war reichlich, besonders die Haribodosen an jeden Tisch
Gruss
TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Hier noch ein Video von dem 3er TDS Flug.
Macht den Ton schön laut.
Angehängte DateienZuletzt geändert von DernetteMann1982; 28.09.2015, 15:48.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Viel Spaß Euch allen!
Kommentar