3tes Hubschrauber-Scalemeeting am 31.07-01.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swiss UAV AG
    Swiss UAV AG

Liebe Modellsportfreunde,

auch dieses Jahr werden wir wieder ein Ereignis der besonderen Art begehen ! Wir freuen uns, Euch Ende Juli (31.07-01.08) auf das Fluggelände des MFG-Elsava (Anfahrt unter: MFG-Elsava) einladen zu dürfen. Dort werden wir das bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Scale-Hubschraubermeeting stattfinden lassen, jedoch dieses Jahr erweitert um die Sektion Turbinenhubschrauber, die sich im Scalebereich ja immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Im letzten Jahr konnten wir in München 42 Piloten mit Ihren Maschinen begrüßen. Durch die Verlegung des Standortes erhoffen wir uns, noch mehr Piloten aus den nördlicheren/östlicheren und westlicheren Gefilden anzusprechen und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
    Schon jetzt haben sich einige namhafte Hersteller und Piloten angesagt !!

Ich bitte Euch, Euer Kommen kurz anzumelden (nicht verbindlich versteht sich), nur zwecks der besseren Planung.

Wir werden Euch selbstverständlich ßbernachtungsmöglichkeiten empfehlen. Am Platz wird durch den Verein für das kullinarische Wohl gesorgt.

Es wird keinen Wettberwerb oder ßhnliches geben; im Vordergrund steht das Fachsimpeln und Austauschen von Tipps & Tricks rund um den Scalemodellbau. Wer fliegen will fliegt, wer nicht, der eben nicht !!!

Dear Scalepilots !

This years scalemeeting will take place during the 31.07 - 01.08 at the flying field of the model club http://www.mfg-elsava.de . Please feel free to contact me for further details such as hotels, routes etc.
    We are quite sure to have more than 40 pilots during the weekend as the choosen location might be better for some pilots from the west, north and eastern part of Europe.
    Especially we would like to welcome as well all new turbine pilots and manufactures to presentate their new developments.

We will not have any competition during the weekend; main focus will be on sharing infos, tipps & tricks around the building of scale models.

Hope this will be again a great success !

Lars Zander (Elliot)
  • Swiss UAV AG
    Swiss UAV AG

Hallo Folks !

Das muss jetzt zur Erinnerung nochmal nach oben !

Ich hoffe, Ihr habt Euch den Termin gemerkt und kommt alle fleißig nach Elsenfeld !

ich darf euch nochmal bitten, zwecks der besseren Planung für die Verpflegung etc Euch über dieses Forum (PM, oder Mail) oder über die Webseite der MFG-Elsava anzumelden.

Einige Hotels / Pensionen sind auch vermerkt, am Platz kann aber auch gecampt werden.

Wir freuen uns euf Euer Erschenen !

Schöne Grüsse,

Elliot

Kommentar

• SaschaHelle
      SaschaHelle

Hi ..
      also wir werden auch kommen.
      Wir werden u.a. eine NH 90, Bell 412, Airwolf etc. mit dabei haben.

Freu mich schon...

Gruß Sascha

Kommentar

• Bernd Pöting
        Modellflugschule Bernd Pöting
        Flugschule
        • 03.06.2001
        • 1172
        • Bernd

Hallo Lars,

schön das das bekannte und allseits beliebte Scale-Meeting jetzt fast in der Mitte Deutschlands stattfindet.

Wir sehen uns !!

Schöne Grüße
        Bernd
        RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Swiss UAV AG
          Swiss UAV AG

Hi Bernd,

freut mich, wenn Du kommst ! Wir werden für Dein neues Familienmitglied sicherlich auch eine lecker Bratwurst übrig haben !

Bis in zwei Wochen !

Grüsse,

Elliot

Kommentar

• Swiss UAV AG
            Swiss UAV AG

Hallo,

nur noch 4 Tage. Bisher haben sich knapp 50 Piloten angemeldet.

Wer noch kommen will und sich noch nicht angemeldet hat, bitte noch eine kurze Mail an mich.

Danke,

Grüße,

Elliot

Kommentar

• kingpin
              kingpin

Hallo,

die Vorbereitungen bei uns laufen auf Hochtouren.
              Wir die Mitglieder der mfg-Elsava sind auch schon sehr gespannt was wir am WE geboten bekommen.

Schon mal was zum einstimmen:
              Unser Pilot Dieter heute beim einfliegen seiner Turbinen-Cobra.

Gruß
              Carsten

Kommentar

• Bernd Pöting
                Modellflugschule Bernd Pöting
                Flugschule
                • 03.06.2001
                • 1172
                • Bernd

Hallo,

ich muß sagen ein wirklich sehr gut organisiertes Treffen mit vielen schönen Maschinen und netten Leuten !

Besonders gut haben mir die Russischen Maschinen von Mathias Strupf gefallen, einfach gigantisch seine Mi 8.

Besonderen Dank auch an Lars Zander und Dieter Dill und natürlich an die vielen fleißigen Helfer der MFC Elsava, ohne die ein solch gut durchorganisierte Veranstaltung nicht möglich wäre.

Man sieht sich im nächsten Jahr beim 4. Scale-Meeting.

Schöne Grüße
                Bernd
                RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Swiss UAV AG
                  Swiss UAV AG

Hi all !

Wer auf dem Meeting anwesend war und Fotos gemacht hat, der möge sie mir doch bitte per mail an Zander@scalecopter.de zusenden. Ich bin gerade dabei die CD vom Flugtag fertig zu stellen und ein paar Fotos mehr wären noch gut zu gebrauchen !

Danke im voraus,

schöne Grüße,

Lars

Kommentar

Lädt...
                  X