6. Scale Meeting Stadtsteinach 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabo1401
    Member
    • 17.12.2008
    • 175
    • Rainer
    • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

AW: 6. Scale Meeting Stadtsteinach 2015

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Piloten und Teilnehmer ?
    Dachte alle sind Piloten die was zum fliegen mitbringen

Rainer es klingt als wäre DEIN Treffen schon nächstes Wochenende
    Hi Michael,
    Piloten sind Piloten, Besucher sind Besucher und als Teilnehmer meinte ich diejenigen die gerne mal kommen möchten Ihr Modell "NUR" Ausstellen möchten aber nicht fliegen, oder auch Modellbau Aussteller. (Haben sich für dieses Jahr nämlich auch schon welche angesagt).

Und was glaubst du wie schnell es wieder Juni ist, so schnell kannst du gar nicht schauen. Ich habe demnächst wieder ziemlich Stress auf der Arbeit, da komm ich eh nicht mehr viel zum schreiben hierdrum arbeite ich jetzt schon vor.
    Gruss Rainer
    Es is wies is !

Kommentar

• Rabo1401
      Member
      • 17.12.2008
      • 175
      • Rainer

Hallo liebe Scaler, Forumnutzer und natürlich auch alle anderen.

War ja jetzt ne ganz Ecke nicht mehr hier im Forum aktiv und wollte deshalb mal ein paar Infos raus hauen.
      Nur noch 58 Tage bis zur 6. Auflage des Stadtsteinacher Scale Heli Meetings.

Orga läuft auf Hochtouren.
      Neu! In diesem Jahr nehmen auch ein paar Turbinen Jet Piloten mit Scale Modellen zur Auflockerung teil.
      Fluggelände wird bestens vorbereitet für das große Ereignis.
      Platz wird extra gedüngt, gesandet und nachgesäht.
      Getränke sind bestellt
      Die Chancen das Abends am Lagerfeuer wieder die Band Lipstick unplugged spielt, steigt auch von Tag zu Tag

...und zahlreiche angemeldete Piloten freuen sich auch schon auf ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten.

Evtl. hat ja der ein oder andere hier doch noch Lust als Pilot anzureisen.

SUPER !

Grüße Rainer
      Es is wies is !

Kommentar

• Rabo1401
        Member
        • 17.12.2008
        • 175
        • Rainer

Liebe Scaler Piloten. Leider muss ich euch heute mitteilen das wir aus Organisatorischen Gründen das für den 20. und 21. Juni 2015 angesetzte Heli Meeting in Stadtsteinach absagen müssen. Es tut mir wirklich sehr Leid für alle die sich schon darauf gefreut haben.
        Es is wies is !

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Rabo1401 Beitrag anzeigen
          Liebe Scaler Piloten. Leider muss ich euch heute mitteilen das wir aus Organisatorischen Gründen das für den 20. und 21. Juni 2015 angesetzte Heli Meeting in Stadtsteinach absagen müssen. Es tut mir wirklich sehr Leid für alle die sich schon darauf gefreut haben.
          Das ist aber echt Schade. Schon das 2. Treffen was nicht stattfinden kann.
          Gruss, Michael

Kommentar

• Tokem
            Member
            • 04.05.2006
            • 221
            • Thomas
            • Dietzenbach (wo denn sonst?)

ich fass es nicht

scheinbar ist in der heutigen Gesellschaft niemand mehr in der Lage ein Projekt mit allen Konsequenzen durchzuziehen.
            Eine gewisse Verbindlichkeit von Zusagen, Aussagen und allem Handeln ist bei einer Mehrzahl von Leuten kaum noch vorhanden.

....schaade das sich alles so in diese Richtung entwickelt.

Die einzigen beiden "Gründe" die ich für eine solche Aktion gelten lassen würde wären:
            :..... die Behörden haben euch den Platz zugemacht (Genehmigung)
            oder
            ...... eine Gefahr für Leib und Leben (Bombendrohungen und andere, heute moderne Aktionen von Spinnern.)

alles andere sind lösbare Probleme

Gruß
            Thomas

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

Thomas, das klingt jetzt schon recht hart was Du da schreibst, vielleicht solltest Du es nochmal lesen....

Ich kann verstehen das es ärgerlich ist, ich war ja auch schon 2mal da und es war toll, aber da ist eben mehr zu tun als ein einziger bewältigen kann. Wenn also zB andere Leute im Verein da nicht mehr mit spielen, was soll man tun? Bezahlte Leute einstellen!? Wovon bezahlen?
              Nur als Beispiel, ich kenne die Hintergründe nicht, aber aus anderen Vereinen in anderen Bereichen ( Motorsport zB ), genau solche Probleme... und bleibt manchmal nichts anders übrig als abzusagen.
              Und es ist immer noch besser eine Veranstaltung abzusagen / ausfallen zu lassen. Als es mit der Brechstange durchzuziehen und dann eine schlechte Veranstaltung zu haben zu der dann im nächsten Jahr definitiv keiner mehr kommt...

Vielleicht kann uns ja jemand über die Gründe auf klären, frühstens dann sollten wir uns eine negative Meinung erlauben, wobei ich da auch immer ein wenig Verständnis erwarten würde

Viele Grüsse

Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Porsti
                Member
                • 17.06.2013
                • 676
                • Frank

Also mich nervt das gewaltig. Was ist denn in der Szene los, daß alle nacheinander aufgeben? Jetzt sind die beiden einzigen Scaletreffen, die mit vertretbarem Aufwand von uns aus zu erreichen waren, weggebrochen.

Kann denn ein anderer Verein in der Mitte Deutschlands spontan das Treffen übernehmen?

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Bevor es hier zu OT wird, ich hab da mal was angefangen was mich interssiert: (Scale-) Treffen - RC-Heli Community
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                  X