12.JetPower Bad Neuenahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icebear
    Member
    • 05.02.2008
    • 486
    • Jürgen
    • MFC Ikarus Geilenkirchen

AW: 12.JetPower Bad Neuenahr

Vor ein paar Jahren habe ich sogar mal nen Ferrari F430 dort auf dem Feld parken sehen . Keine Ahnung wie er es dort auf das Feld geschafft hat und was sein Unterboden dazu gesagt hat, aber er stand dort!
    Tatsächlich ist es aber doch wirklich so, dass fast alle Veranstaltungen dieser Art auf solche Parkmöglichkeiten ausweichen müssen. An beiden Wochenenden zuvor hatte ich auch jeweils auf Feldern parken müssen und an einem davon dank ebenfalls sehr sehr starkem Platzregen nur dank meines Allrades dieses wieder verlassen können. Alle Anderen wurden von einem Bagger runtergezogen.
    Wirklich schlecht wäre, wenn der Veranstalter einen dort im Matsch stehen lassen würde, aber solange Hilfe vor Ort ist, geht´s doch.

Was mich ebenfalls wirklich gestört hat war der sinkende Anteil an Hubschraubern. Nur Vario und Alterbaum mit ihren Vergleichsweise kleinen Ständen fand ich sehr wenig. Wo waren Heli Factory, Formart, Heli Classics und Co. die man früher schon mal auf solchen Veranstaltungen angetroffen hat?

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• ingo_s
      Member
      • 12.05.2012
      • 613
      • Ingo
      • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Das auf dem Acker parken kennt man ja auch von anderen Veranstaltungen und nimmt es gerne in Kauf. Notfalls wird das Auto halt dreimal statt zweimal im Jahr gewaschen

Gruß Ingo
      Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
        Sag mal XXXXXXX, hast du dich bei rc Heli nur angemeldet um hier zu meckern?
        Wer ständig meckert, egal über was, der hat ganz andere Probleme und Unzulänglichkeiten.

War vor Jahren mal auf einem Event mit der selben Park- und Wettersituation.
        Ich dachte nur, da kommste nie mehr raus.
        Beim ausparken hat man sich gegenseitig geholfen durch schieben und auch ziehen.
        Dieser Event war auch hier im Forum gepostet, aber keiner hat darüber ein Wort verloren.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• heli jürgen
          Senior Member
          • 20.03.2008
          • 1159
          • Jüergen
          • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Situation war schon Extrem bei dem Wetter,aber großes Lob für die Helfer da.

5 Mann schieben und mein Bus war wieder frei.

Danke

War trotzdem gelungen die Veranstaltung.
          Logo 600SE--Low RPM
          Diabolo 550 , TDSF
          Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Hier mal was zum entspannen

Boeing Sikorsky RAH-66 Comanche Giant RC Scale Modell Helicopter , JetPower Messe 2014
            Gruss, Michael

Kommentar

• t-heli
              Member
              • 20.09.2008
              • 58
              • Tommy
              • hundstadt---called wauznhausen

Hallo...
              Ich war am Samstag da,und durfte dank netter Besucher die Nacht mit zwei Kumpels im Auto verbringen.
              Der Parkplatz ist sicher suboptimal. Vor allem bei Wasser.
              Und ich bin nicht mit einem tiefergelegten Fahrzeug angereist.
              Allerdings ist beim weglaufen von unserem Wagen auch ein Ferrari auf die Wiese gefahren.
              Soviel zu einem meiner Vorschreiber.
              Der Veranstalter hat sich bis 1 Uhr Nachts bemüht unser Fahrzeug aus dem Schlamm zu bekommen. Leider hatte er Nachts noch kein geeignetes Gerät zur Verfügung. Es hatte zwar Allrad aber war wohl zu leicht, so das er selber erstmal beim schleppen ins rutschen geriet,und dann auch stecken blieb.
              Allerdings will ich mich ausdrücklich bei den Helfern bedanken !!!!
              Das wir Samstags nicht mehr wegkamen liegt auch an Besuchern der Messe.
              Ein örtlicher Bauer hat wohl so an die 20 bis 30 Fahrzeuge aus der Wiese gezogen und wurde dann von den Leuten angepöbelt und beschimpft. So dass er dann wohl wörtlich gesagt hat " Ihr könnt mich mal ich fahr jetzt heim "
              Das gleiche durfte ich Sonntag früh live erleben. Nachdem der Veranstalter geeigneteres Gerät beschafft hatte . Kam eine Frau wie eine Furie auf den Mann zu der die halbe Nacht geholfen hat und beschwerte sich dass Sie jetzt seit 7 Uhr auf Hilfe warte.
              Der Klopper des ganze war, Sie stand eben mit Ihrem Womo auf dem Hauptflugplatz und hat sich mit zuviel Gas geben eingefahren. Sie hatte eine gemütliche Nacht im Womo und wir hatten zu dritt das Auto.
              Ja Leute gehts denn noch....!!! Da wird freiwillig geholfen und dann sowas.

Ansonsten kann ich aber sagen ,da ich bis auf zweimal alle Messen besucht habe hat sichs gelohnt. Hab viele Bekannte getroffen. Gute Gespräche gehabt,und ne Menge Infos bekommen.

Klar dass mit den Parkplätzen muss sicher geändert werden. Da muss der Veranstalter mal in sich gehen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas tomcad
                Thomas tomcad

Hallo Leute,

eigentlich lese ich nur im Forum, aber zur JetPower muss ich doch mal was los werden :
                Wir waren auch am Samstag vor Ort (wie seit sechs Jahren). Tolle Veranstaltung an genau dem richtigen Ort, tolle Atmosphäre. Natürlich parken wir unser Auto auch deutlich lieber auf einem sauber asphaltierten Parkpatz, aber bei so einer Veranstaltung muss man nun mal Kompromisse machen. Welche Großveranstaltung in diesem Rahmen bietet schon Möbelhausparkplätze? Das dieses Jahr eine solche Wettersituation vorgeherrscht hat, wollte wohl keiner. Genau wie das Schneechaos 2006, hätte man im Winter aber auch mit rechnen müssen. Die THW Leute vor Ort, die in den letzten Jahren immer einen guten Job gemacht haben, haben das unter den Bedingungen dieses Jahr sicher auch gemacht ! Ich habe nämlich im trockenen Auto gesessen, wärend die Helfer im strömenden Regen den Schlamm und Matsch von meinen Reifen abbekommen haben. Natürlich haben wir das nicht gebraucht, sau dreckiges Auto, drei Stunden säubern am Sonntag usw.. Sicherlich sind auch einige Fahrzeuge beschädigt worden, also noch schlimmer, aber das ist nun mal so, planen kann das keiner......Pech halt !! Für den einen ein bisschen mehr, einige andere haben halt mehr Glück gehabt.... aber wer davor Angst hat, der sollte auch nicht in Urlaub fahren..... am besten ganz zu Hause bleiben, da man ja offensichtlich damit rechnen muss, dass was passieren könnte (sage nur Dachpfanne --- Kopf). Es ist wie es ist, ich glaube so eine Situation braucht keiner, aber wenn es so ist, dann sollte man mit Rücksicht und Hilfe das beste daraus machen und nicht noch anfangen zu meckern ! Fazit : die Bekloppten sterben nicht aus sondern werden im Quadrat immer mehr !!!!
                In diesem Sinne Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                X