So, bin nun auch wieder zuhause. Die Heimfahrt heute Abend war nun doch etwas beschwerlicher, als die Anreise morgens. Sehr viel Verkehr mit etwas Stillstand und insgesamt sehr niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit...
ABER der Tag hat sich trotzdem gelohnt!!!
Möchte mich hier nochmals herzlich bei allen bedanken, die heute für uns ihre Zeit "geopfert" und uns mit viel Geduld versucht haben etwas beizubringen. Ich denke es hat wirklich für jeden etwas gebracht! Es war eine klasse Idee!
Auch vielen Dank an den Verein der das tolle Gelände zur Verfügung gestellt hat und das Verständnis der Mitglieder die sich heute Mittag mit doch recht eingeschränkten Platzverhältnissen zurechtgefunden haben.
auch von mir vielen Dank, an alle die gekommen sind! Meinen besonderen Dank an Andre, der alles perfekt vorbereitet hatte und selber wenig zum Fliegen gekommen ist.
Es war toll so einen sachkundigen Helipiloten und F3C Puntrichter in der kleinen Runde mit Rat und Tat ganz für uns zu haben.
Ich kann nur sagen, das ich viel gelernt habe aber vor allem habe ich meine ßbungs inhalte für die nächsten 6 Monate definiert!!
Hervor heben möchte ich noch, dass ich mich als Hobbyflieger auch mit einfachen Figuren ernst genommen fühlte und alle Anwesenden gerne und viel geflogen sind!
Was bringt mir ein Profi, der so unfassbar gut fliegt, das sich danach niemand mehr traut zu fliegen!
Sollte es so eine Veranstaltung wieder geben, bin ich sicher auch wieder dabei.
Hallo, ich plane, es kommendes Jahr in der Klasse F3N zu versuchen und trainiere schon fleissig die Pflichtfiguren.
Ich habe eine Frage zur Musik für die Musikkür: wir siehe es dort mit den Urheberrechten der Musik aus. theoretisch muss man bei öffentlichen Veranstaltungen GEMA-Gebühren zahlen, wenn der Musiker bei der GEMA gemeldet ist. Wird trotzdem zu GEMA-pflichtiger Musik geflogen. Rechtlich müssen ab drei Takten GEMA-Gebühren gezahlt werden.
Wie wird das in der Praxis gehänselt. Ich habe ein paar schöne Stellen von Queen gefunden, nach denen ich gerne Fliegen würde.
Danke für eine Antwort,
Robert
Hallo Robert,
ich habe gerade eine Antwort bekommen:
für sportliche Zwecke bedarf es keiner GEMA.
Dieser Bereich ist freigestellt.
Insofern denke ich das klingt gut für Dich
Garantie übernehm ich keine ich gebe nur weiter was man mir beim DAeC gesagt hat, wenn Du 100% sicher gehen willst, dann prüfe das nach, zB bei der Gema direkt.
Viele Grüsse
Andre
PS: Nachher gibt noch ein paar Bilder
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Hier ist auch der Plan das Platzes und die FAI-Pflichtfiguren enthalten.
Außerdem auch der F3N Figurenkatalog, wer Lust auf nen Knoten im Kopf hat kann sich ja mal die Figuren anschauen, wie zB 'Pirouetting Globe reversal'
Ich fand gut und es freut mich das Ihr was gelernt habt und es Euch gefallen hat.
Freue mich drauf Euch das nächste Jahr bei den Veranstaltungen zu treffen!
(Auch wenn dann meine Chancen schlechter sind)
Es ist nicht so wichtig, dass Du damit deine und auch meine Siegeschancen verringert hast, es kommt in allererster Linie auf den Spass an der Sache an.
Und man lernt eine Menge !
Sorry daß ich doch nicht da war, aber letztendlich erhöht das rein statistisch betrachtet wiederum die Chancen der anderen Teilnehmer. Ich nehme zur Kenntnis, daß meine Hobbyausübung sich immer mehr in den theoretischen Bereich verschiebt - ich glaube, das mit F3C ist nix für mich. Allen, die am Ball bleiben, viel Erfolg für die nächste Saison.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hallo,
Diesmal war ich beruflich verhindert.
Gibt es schon einen Termin für das nächste Einsteiger- Trainingstreffen? Ich will gerne F3c fliegen.
Lieben Dank,
Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Hallo,
Diesmal war ich beruflich verhindert.
Gibt es schon einen Termin für das nächste Einsteiger- Trainingstreffen? Ich will gerne F3N fliegen.
Lieben Dank,
Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Hi Andre,
leider konnte ich auch nicht bzw. habe mich total mit em Termin vermacht.
Soll ich mal bei uns im Verein nachfragen ob da ein Treffen möglich ist?
Wäre dann der MSV Alsfeld.
Gruß
Enrico
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
also nächstes Frühjahr ist wieder ein offizielles Trainingstreffen geplant.
Wenn Euch das zu spät ist könnte wir uns auch dieses Jahr nochmal nen Tag oder nen halben treffen.
Wenn jemand nen Platz organisiert gerne, frag mal nach und wenn das klappt dann müssten wir nach nem Termin schauen, ist halt schwierig mit dem Wetter
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar