[SIZE="1"]Ort: Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg (DE)[/SIZE]
[SIZE="1"]Zeitpunkt: 02.08.2014, 10:00[/SIZE]
[SIZE="1"]Eingetragen von leodragonfly am 10.04.2014, 15:33 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]
Der Aeroclub Wolfsburg wurde hierzu schon angesprochen und wird sich bei nächster Gelegenheit auch noch dazu melden. Ich habe hierzu schon zwei Firmen eingeladen und von einer auch schon eine feste Zusage für das letzte WE im August. Es ist die Firma Spinblades wo der Marc kommen wird und auch der Simon als Team-Pilot und wer weis welche ßberraschungen noch. Die Termine sind das erste und das letzte Augustwochenende! Die Fa. Spinblades wird am letzten August WE vorfliegen. Worüber ich mich auch sehr freue und mich an der Stelle auch bedanken möchte!
Für das erste WE im August habe ich die Firma Graupner mit Piloten eingeladen, aber bis heute noch keine feste Zusage bekommen. Hoffe aber das klappt. Da ich aber auch noch keine Absage habe, gehe ich voll optimistisch davon aus.
Das ganze ist natürlich auch für RC-Heli Fans interessant! Hoffe ich zumindest. Eine andere Firma hat auch schon zugesagt und zwar die Firma FESTO. Die Unikate aus dieser Firma sollten viele von euch schon kennen und sind live absolut sehenswert.
Fliegende Autos, Eventflugobjekte, Flugshow, Flug-Veranstaltung von Airstage Effekt-Technik Firma FESTO
BionicOpter for FESTO Bionics - YouTube
Festo - SmartBird - YouTube
Ich glaube das muss man einfach mal live sehen. Also zumindest MUSS ich das!
Hier nochmal zu meinem Anliegen, wie schon geschrieben suche ich weitere solche Unikate die Vorfliegen könnten. Eben Flugobjekte die es so nicht an jeder Ecke zu sehen gibt. Die Piloten möchte ich an dieser Stelle bitten sich einfach mal per PN bei mir zu melden und mal ihr Flugobjekt vorstellen anhand von Bildern Videos oder was auch immer und mit Kontaktdaten. Seid euch bitte bewusst das wir mitten in der Stadt fliegen werden und auch ein sehr großes Publikum dann hinter euch steht. "Weiche Knie" dürft ihr also dabei nicht bekommen und auch das "fliegerische Handwerk" verstehen. Sicherheit steht dort an allererster Stelle!
Weitere Infos dann dazu gerne per PN von mir.
Bin mal gespannt was so an Reaktionen und Vorschlägen kommt!
Ich selbst werde mit 3 Koptern vertreten sein und für Luftbild- und Filmaufnahmen bei den Vorführungen sorgen die ich sehr gerne hier dann posten kann wenn es gewünscht wird.
Gruß Leo

Kommentar