Luffffft Sonderausstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Luffffft Sonderausstellung

[SIZE="1"]Ort: Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 02.08.2014, 10:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von leodragonfly am 10.04.2014, 15:33 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

skurrile Flugobjekte für Show am Phaeno in WOB im August gesucht

Hallo Leute, ich bin voll dabei eine Flugshow (eigentlich zwei) für das Phaeno in Wolfsburg zu organisieren im Zuge einer Sonderveranstaltung zum Thema:
    "Luffffft - von federleicht und tonnenschwer".

Der Aeroclub Wolfsburg wurde hierzu schon angesprochen und wird sich bei nächster Gelegenheit auch noch dazu melden. Ich habe hierzu schon zwei Firmen eingeladen und von einer auch schon eine feste Zusage für das letzte WE im August. Es ist die Firma Spinblades wo der Marc kommen wird und auch der Simon als Team-Pilot und wer weis welche ßberraschungen noch. Die Termine sind das erste und das letzte Augustwochenende! Die Fa. Spinblades wird am letzten August WE vorfliegen. Worüber ich mich auch sehr freue und mich an der Stelle auch bedanken möchte!

Für das erste WE im August habe ich die Firma Graupner mit Piloten eingeladen, aber bis heute noch keine feste Zusage bekommen. Hoffe aber das klappt. Da ich aber auch noch keine Absage habe, gehe ich voll optimistisch davon aus.

Das ganze ist natürlich auch für RC-Heli Fans interessant! Hoffe ich zumindest. Eine andere Firma hat auch schon zugesagt und zwar die Firma FESTO. Die Unikate aus dieser Firma sollten viele von euch schon kennen und sind live absolut sehenswert.

Fliegende Autos, Eventflugobjekte, Flugshow, Flug-Veranstaltung von Airstage Effekt-Technik Firma FESTO
    BionicOpter for FESTO Bionics - YouTube
    Festo - SmartBird - YouTube

Ich glaube das muss man einfach mal live sehen. Also zumindest MUSS ich das!

Hier nochmal zu meinem Anliegen, wie schon geschrieben suche ich weitere solche Unikate die Vorfliegen könnten. Eben Flugobjekte die es so nicht an jeder Ecke zu sehen gibt. Die Piloten möchte ich an dieser Stelle bitten sich einfach mal per PN bei mir zu melden und mal ihr Flugobjekt vorstellen anhand von Bildern Videos oder was auch immer und mit Kontaktdaten. Seid euch bitte bewusst das wir mitten in der Stadt fliegen werden und auch ein sehr großes Publikum dann hinter euch steht. "Weiche Knie" dürft ihr also dabei nicht bekommen und auch das "fliegerische Handwerk" verstehen. Sicherheit steht dort an allererster Stelle!

Weitere Infos dann dazu gerne per PN von mir.

Bin mal gespannt was so an Reaktionen und Vorschlägen kommt!
    Ich selbst werde mit 3 Koptern vertreten sein und für Luftbild- und Filmaufnahmen bei den Vorführungen sorgen die ich sehr gerne hier dann posten kann wenn es gewünscht wird.

Gruß Leo
    GruÃ? LEO
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas

AW: Luffffft �?? Sonderausstellung

Hallo Leutchen,

hier mal ein kleines Update von mir.

Von Graupner habe ich jetzt auch eine feste Zusage bekommen und freue mich wirklich darüber. Wer dort an Piloten vertreten sein wird bekomme ich in den nächsten Tagen. Wer also als "Nordlicht" Kontakt zu Graupner möchte so wäre das am WE 02.08. und 03.08.2014 vor dem Phaeno möglich.
    Ich werde hier jetzt regelmäßig noch ergänzen wenn ich weitere Infos bekomme, welche Piloten und Modelle vertreten sind.
    Nun ist da zeitgleich auch gerade das Wietzenbach WE, aber ich denke mal das doch einige Leute aus dem Norden kommen werden.
    Am letzten WE ist dann der Marc dort der die Firma Spinblades und RC-HUB vertritt! Als Pilot ist hier der Simon vertreten der so einiges an Modellen vorfliegen wird aus der Palette. Das wäre dann am 30.08. und 31.08.2014.

Soo, das war es erst mal bis dato. Weitere Infos werden folgen für die Interessenten.

Gruß Leo
    Zuletzt geändert von leodragonfly; 27.06.2014, 10:11. Grund: edit
    GruÃ? LEO

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas

AW: Luffffft �?? Sonderausstellung

Hallo Leute,

nun das neueste "Update" von mir dazu. Kurz, es wird keine Flugvorführungen geben! Leider.
      Obwohl ich schon eine Zusage dafür hatte hat das Luftverkehrsamt nun "umgeschwenkt" und nach reichlicher Debatte über das Warum konnte ich die Leute sogar verstehen. Es ist in letzter Zeit soviel passiert das sich niemand mehr traut für solche Veranstaltungen so etwas zu genehmigen. Es ist ganz einfach so das es zu viele Piloten gibt die durch ihre unverantwortliche Flugweise den anderen Piloten somit alles "kaputt" machen. Traurig aber wahr!

Die Firma Spinblades hat noch am selben Tage aus gutem Grunde den Besuch dieser Veranstaltung abgesagt. Einfach nur die Modelle ausstellen und am Boden lassen - das ist es nun mal nicht.

Die Firma Graupner wird weiterhin am ersten Augustwochenende vertreten sein durch einen Stand und Modelle die ausgestellt werden sollen bzw. es werden auch in kleinem Rahmen dort Verkäufe aus der Graupner Palette erfolgen. Wer also zu Graupner direkten Kontakt sucht kann dies dort gerne tun.

Ja und wie gesagt, die Modelle bleiben am Boden ...
      GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
      X