Hallo Ralf,
also, ich finde das nicht wirklich gut.
Spaßveranstaltung, ja natürlich! Das Helifliegen ist mein Hobby und ich mache das nur zum Spaß. Allerdings habe ich auch Spaß am Wettbewerb und deshalb freue ich mich auf nächste Woche, um mich mit dir und anderen Speedpiloten zu messen

Ich kann verstehen, fände ich auch super, wenn möglichst alle die gleichen Voraussetzungen hätten und es nur noch um das Können des Piloten gehen würde. Aber das ist wie in der Formel 1, das wird es nie geben.
Die einen fliegen 16S, die anderen haben super geturnte Motoren, die dritten haben jede Woche einen neuen Akku, der vierte hat die super windschlüpfrige Mechanik, gerecht ist das alles nicht und eine Materialschlacht ist das sowieso!
Tatsächlich wollte ich mit 16S die Ströme etwas reduzieren...
Wenn jetzt die 14S Piloten sagen, wir ändern 2 Wochen vor dem dem Wettbewerb die Regeln und lassen nur noch bis 14S zu, finde ich das ungerecht. Die 16S Piloten (bin ich eigentlich der Einzige?) sollen doch bitte ihre Systeme umbauen.
Warum eigentlich 14S, wir könnten doch auch auf 12S gehen

Aber wenn das so sein muss, werde ich mich halt anpassen. Werde versuchen noch ein entsprechendes Ritzel zu bekommen und mein System am WE irgendwie einstellen, damit ich auch Leistung abrufen kann (Eigentlich wollte ich Anflüge üben...).
Keine Angst, ich werde (wahrscheinlich) nicht der schnellste sein...

Bitte nicht persönlich nehmen, möchte nächste Woche noch ein Bier mit dir trinken
Gruß Frank

Kommentar