Ich bin grade zurück gekommen. Sonntag fällt bei mir flach. Ich hoffe das nächste mal dabei zu sein.
2. Plöchinger Treffen der FSG Hammelburg am 20.09
Einklappen
X
-
AW: 2. Plöchinger Treffen der FSG Hammelburg am 20.09
Hat jemand Detailbilder vom Heli im Baum bzw. der Rettungsaktion?
Danke an Stefan und die Hammelburger Jungs für die Organisation, war klasse
Das Wetter war ja doch noch der Hammer, vieeeel besser als letztes Jahr.
Ich sage Danke und bis nächstes Mal
Achja, nachdem ich bei Hartmut zugesehen habe, der seinen 700er mit den gleichen Drehzahlen fliegt wie ich meinen geflogen bin und mir das Fluggeräusch soooo bekannt vorkam hab ich richtig Sehnsucht nach meinem Großen bekommen
Oh mann
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenHat jemand Detailbilder vom Heli im Baum bzw. der Rettungsaktion?

War ein sehr schönes Treffen. Vielen Dank noch mal an Stefan und seine Kollegen vom FSG Hammelburg. Platz, Wetter, Leute und natürlich die Verpflegung waren erstklassig! Schön auch, dass Ihr eine Säge zur Hand hattet
Ich mach jetzt erst mal Schadensaufnahme
[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Hoppla, jetzt verstehe ich auch die Fotos wo die Jungs vor den Bäumen standen und hochschauten.Zitat von backfx Beitrag anzeigenIch mach jetzt erst mal Schadensaufnahme
Was ist denn passiert?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Wollte einen Speedflug einlegen. Bin aus einem hohen Anflug mit Vollpitch raus, dachte ich bin VOR den Bäumen, bis plötzlich ein Baum vor dem Heli war. Ich glaub am 4 bin ich dann mit Höchstgeschwindigkeit und 2000rpm hängen geblieben. Den Akku haben wir 20m weiter gefunden, der Heli hat sich im Baum verkeilt.
Ich bin grad in Phase 2 - Frust
Kommentar
-
Helge, dass warst nicht du... das waren die Hammelburger Springbäume... :-)
nicht ärgern... hätte noch viel mehr kaputt sein können... !!!Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Sepp hat sich im Baum verkeilt und der Heli musste ihn runterkriegen...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHoppla, jetzt verstehe ich auch die Fotos wo die Jungs vor den Bäumen standen und hochschauten.
Was ist denn passiert?
Ne Moment, andersrum."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von backfx Beitrag anzeigenIch bin grad in Phase 2 - Frust
Take it easy und danke für die Info.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi,
Ich kann mich nur anschließen.
War genial.
Die Photos muss ich den nächsten Tagen sichten, aber es scheint was brauchbares dabei zu sein.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Vielen herzlichen Dank an die Hammelburger für die super Organisation dieses 2. Plöchinger Treffen. Ich hätte niemals gedacht, dass wir noch so schönes Wetter kriegen würden. Das habt ihr prima hingekriegt
Es wurde ja fast zu heiss zum Fliegen mit der Sonne im Rücken. Eine Teilschuld daran hatte aber auch das schwarze T-Shirt von Caren und Helge
Jungs, auch Euch einen ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee.
Viele Grüsse und bis hoffentlich bald mal wieder
Daniel"Manetti ist raus"
Kommentar
-
kann mich auch nur anschließen obwohl ich ja mit einem goblin da war (waren aber einige goblins da), war super nett und familiär, aleusius konnte mal mein 14s monster mit brain und xnova testfliegen, alles noch ganz was will man mehr. danke an alle war ein toller tag.........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Dies war eine wirklich tolle Veranstaltung, viele alte Bekannte wieder getroffen und neue gefunden. Dazu ein sehr schöner Platz und (unerwartet) geniales Wetter, was braucht man mehr.
Von mir auch vielen Dank an die Hammelburger für die super Organisation.
IMG_3021.jpg IMG_3020.jpg IMG_3025.jpg IMG_3026.jpg IMG_3027.jpg IMG_3028.jpg
Kommentar
-
Ja, diese verfluchten Springbäume!! Wie nah die wirklich sind fällt einem aber auch erst auf, wenn man unten gestanden ist ...Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigenHelge, dass warst nicht du... das waren die Hammelburger Springbäume... :-)
nicht ärgern... hätte noch viel mehr kaputt sein können... !!!
Bin gespannt was noch alles etwas abbekommen hat. Die Liste ist allein nach erster Sichtung aber schon relativ lang.
Danke noch mal an alle die selbstlos sofort bei der Bergung geholfen haben! Da im Baum zu klettern war ja nicht ganz ungefährlich.
Kommentar
-
War ein tolles Treffen, auch wenn ich (noch) nicht mit 'nem Voodoo da war. Sie haben mich aber recht beeindruckt. Vielen Dank an die Organisatoren und dass wir mit unserem WoWa campen und die Gastfreundschaft und gute Verpflegung genießen durften. Am Sonntag war es noch schön... ...regnerisch. Aber einen Flug habe ich dann am Nachmittag doch noch hinbekommen
Nochmals Danke und zum nächsten Mal vielleicht auch schon mit Voodoo.
Gruß,
BerndCHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
RF 7.5, neXt
Kommentar

Kommentar