TDR-Treffen 2013 bei der MFG-Condor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • csdragon
    csdragon

AW: TDR-Treffen 2013 bei der MFG-Condor

Oder n "paar Wochen" mehr... Da Jan ja Perfektionist ist möchte er sicher nicht unter Zeitdruck mit aller Gewalt jetzt den Heli rausbringen um später ständig Korrekturen rauszubringen.

Man sah dafür aber momentan an den Helis der Teampiloten mehrere Veränderungen wie z.B. komplette Rümpfe, Metallzahnräder die in Kleinserien nur für das Team produziert wurden um dennoch mit dem TDR ne Chance auf den Pokal zu haben!
    Wenn man Olis Speedflüge so angesehn hat ist das auch nicht ganz unwahrscheinlich!
    Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2013, 11:41.

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Wie gesagt ist die Chance groß, dass in 2 Wochen was zu sehen sein wird. Ich hab nicht gesagt, dass man den dann auch gleich kaufen kann Den Speedbanshee kann man ja auch nicht kaufen.

Ich fands übrigens toll, wie ungezwungen man sich mit den Piloten und auch mit Jan unterhalten konnte!
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• Ralf Becker
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 11.09.2003
        • 900
        • Ralf
        • Altdorf/Burgthann

Hallo CSDRAGON,

danke für den Verbesserungsvorschlag mit dem Gruppenbild. Das sollten wir auf jeden Fall beim nächsten mal machen. Ich muß ehrlich eingestehen, dass ich dieses Jahr vor lauter tollen Gesprächen, Bedienen der Messanlage und Hilfestellung geben, diese eigentliche Selbstverständlichkeint völlig verschwitzt habe. Wird beim nächsten Treffen dazu gehören.

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Auch von mir ein großes Dankeschön für das gelungene Treffen, war sehr gut organisiert,
          die Aufteilung war top mit den Bänke und Tischen für Zuschauer. Essen und Trinken lecker.
          Gleichfalls die Stände vor Ort, alle waren super drauf und man konnte schön ein Schwätzchen halten.
          Zu den Piloten wurde genug geschrieben, tolle Show auch von den "Nicht" Teampiloten.
          War nur Samstags da, Sonntags war schon verplant. Aber, nächstes Jahr komme ich wieder ;-)
          Grüße,
          Nico

Kommentar

• Stefan Baum
            Member
            • 24.02.2005
            • 837
            • Stefan
            • Schweinfurt

Hallo...

an dieser Stelle möchte ich auch mal ein "dickes Lob &. Dankeschön" an alle Personen richten, diese welche mit der Vorbereitung / Planung/ und der mehr als gelungenen Durchführung des TDR-beschäftigt waren.

Was die Teampiloten und Gastpiloten da in den Himmel schreiben ist unbeschreiblich "... mit meinen Worten einfach nur als "geil" zu bezeichnen.

Viel wichtiger erscheint mir aber einmal zu erwähnen " ist die offene, lockere und vor allem die mehr als hilfsbereite Art und Weise" des Team-s !!! Sie stehen einem mit Rat und Tat zu Seite� nehmen sich alle Zeit der Welt� schauen über den ein oder anderen Heli (auch Mitbewerber) ?�.. stellen ein� optimieren� geben Tipps und fliegen sogar den ein oder anderen Heli ein� !

als gelungenes -Highlight- möchte ich auch die RC-Flugschule von Stefan Segerer mit seinen Fluglehrern bezeichnen.. super Sache� !!!

... die Nachtflüge suchen natürlich seinesgleichen!!! Wahnsinn... ehrlich...

Danke an-s Team

Ralf Becker, Oliver Jellen, Stefan Segerer, Robert Sixt , Timo Wendtland, Matt Finke usw.

mfg

lg Stefan Baum
            Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Ralf Becker
              henseleit-helicopters.de
              Teampilot
              • 11.09.2003
              • 900
              • Ralf
              • Altdorf/Burgthann

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
              Hallo...

an dieser Stelle möchte ich auch mal ein "dickes Lob &. Dankeschön" an alle Personen richten, diese welche mit der Vorbereitung / Planung/ und der mehr als gelungenen Durchführung des TDR-beschäftigt waren.

Was die Teampiloten und Gastpiloten da in den Himmel schreiben ist unbeschreiblich "... mit meinen Worten einfach nur als "geil" zu bezeichnen.

Viel wichtiger erscheint mir aber einmal zu erwähnen " ist die offene, lockere und vor allem die mehr als hilfsbereite Art und Weise" des Team-s !!! Sie stehen einem mit Rat und Tat zu Seite� nehmen sich alle Zeit der Welt� schauen über den ein oder anderen Heli (auch Mitbewerber) ?�.. stellen ein� optimieren� geben Tipps und fliegen sogar den ein oder anderen Heli ein� !

als gelungenes -Highlight- möchte ich auch die RC-Flugschule von Stefan Segerer mit seinen Fluglehrern bezeichnen.. super Sache� !!!

... die Nachtflüge suchen natürlich seinesgleichen!!! Wahnsinn... ehrlich...

Danke an-s Team

Ralf Becker, Oliver Jellen, Stefan Segerer, Robert Sixt , Timo Wendtland, Matt Finke usw.

mfg

lg Stefan Baum
              Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen. Es freut mich, dass unser Verständnis von einem TDR-Treffen so gut angekommen ist. Wir haben alle unheimlich viel Spaß an unserem Hobby und wollen das gerne mit Euch teilen bzw. durch unsere Erfahrung und Tipps dazu beitragen, dass es Euch genauso geht.
              Auch den vielen Helfern vom gastgebenden Verein MFG Condor war anzumerken, dass sie ebenfalls viel Spaß an der Sache haben. Ansonsten wäre es überhaupt nicht möglich gewesen, bereits nach nur 2 Wochen nach ihrem eigenen großen Flugtag schon wieder solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Daher von meiner Seite auch an Euch ein dickes DANKESCHßN. Auch Eure Kreativität bzgl. Essenangebot sucht seinesgleichen.
              Abschließend noch eine kleine Korrektur: Timo Wendtand hat schon seit längerem zum Team Mikado gewechselt. Trotzdem ist er natürlich gerne bei uns gesehen. Denn auch er hat, genau wie wir, den Helivirus in sich. :-)

Gruß Ralf

Kommentar

• Holle
                SlowFlyWorld.de
                Hersteller
                • 17.06.2009
                • 625
                • Holger
                • 31547 Dingendskirchen

Moin
                Für uns war das TDR-Treffen bisher das mit der besten Atmosphäre, schuld daran ist auch der MFG-Condor
                Der Essbare-Pyro war der Knaller

Fachsimpeln auf hohem Niveau, aber ohne Arroganz, das zeichnet das Team aus.

Nach diesem Wochenende freuen wir uns doppelt auf Ballenstedt !

Gruß Holle und Micha

PS, der C64 ist nun an Ralf wieder zurpückgegeben, so das er wieder mobil senden kann
                Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Ich konnte leider dieses ja nicht dabei sein aber von den letzten Malen war es mir auch so in Erinnerung, dass das TDR-Treffen eines der entspanntesten ist, das ich kenne. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Leute zusammenkommen, die sich untereinander nix beweisen müssen.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hi zusammen,

wow was für ein tolles Treffen.

Danke an den Verein und all die Helfer, ihr habt einen klasse Job gemacht.

Tolle Stimmung, tolle Leute. Wie eine große Familie.

@Stefan Baum.... Danke für die Blumen, wichtig.. das Ding heißt rc-helischule.
                    Das was du geschrieben hast bin nicht ich . Klar ich weiß war keine Absicht aber nur für die Richtigkeit.

Toll viele wieder gesehen zu haben und neue Gesichter kennengelernt zu haben.

Nice Treffen, das schreit nach Wiederholung.

Danke an alle die da waren, es war KLASSE .

Lg Stefan

Kommentar

• kobayashi
                      kobayashi

Dem was Stefan geschrieben hat kann man eigentlich nichts hinzufügen.
                      Für mich war es das erste TDR Treffen, die schon familiäre Gemeinschaft hat mich sehr begeistert. Kein Vergleich zu den Helitreffen auf denen ich bisher war!
                      Die Atmosphäre auf dieser Veranstaltung war etwas ganz Besonderes!

Eigentlich wollte ich unbedingt mal wissen wie schnell ich mit meinem Heli durch die Strecke fliege (und ob ich die überhaupt sauber durchfliegen kann), vor lauter netten Gesprächen mit neuen und alten Bekannten bin ich garnicht dazu gekommen. Hat mich aber auch garnicht gestört

Danke an MFG Condor, das Henseleit Team, Frau Konrath, Holger und Michael Lambertus und alle Beteiligten dieser Veranstaltung.

Für mich war das ganz großes Kino! Freue mich schon auf ein nächstes mal!

Grüße,
                      Tom

Kommentar

• Oliver Jellen
                        henseleit-helicopters.de
                        Teampilot
                        • 21.10.2008
                        • 394
                        • Oliver
                        • 36037 Fulda

Auch von meiner Seite noch mal vielen Dank an euch alle, und an das Team vom MFG-Condor für die super Veranstaltung, das ideenreiche Essen, und die Orga.
                        Ihr alle seid es letztlich, die aus solche einem Treffen ein wirklich geiles Wochenende mit vielen tollen Menschen und wirklich netten Gesprächen werden lassen.
                        Es freut mich auch, wenn sich die lockere Stimmung aus dem Team auf alle anwesenden übertragen hat. Das ist der Sinn unseres Hobbys !! Wir alle müssen Arbeiten, haben unseren Stress, da sollte doch wenigstens das Wochenende bzw. das Hobby den erhofften Ausgleich schaffen.
                        Wir wollen auch einfach nur Spaß mit unserem tollen Hobby haben

Lieben Gruß

Olli

PS:
                        Gruppenfoto mit allen Teilnehmern wünsch ich mir auch !!!
                        henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Zitat von Oliver Jellen Beitrag anzeigen
                          PS:
                          Gruppenfoto mit allen Teilnehmern wünsch ich mir auch !!!
                          Heist das wir sind alle nochmal zu Dir eingeladen :-)

"ja echt schade das dies vergessen wurde"

Kommentar

• Oliver Jellen
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 21.10.2008
                            • 394
                            • Oliver
                            • 36037 Fulda

und sehr geile Bilder vom Loisl:

2013 / TDR-Treffen 2013 | Heligaudis Fotonarium
                            henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• dslraser
                              Member
                              • 25.01.2012
                              • 773
                              • Heiko
                              • Wolfsburg und Umgebung

Wirklich tolle Bilder !

LG
                              Heiko
                              [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• Holle
                                SlowFlyWorld.de
                                Hersteller
                                • 17.06.2009
                                • 625
                                • Holger
                                • 31547 Dingendskirchen

Schöne Bilder

A-Bär, bei dem letztem Bild, konnte ich einfach nicht wiederstehen, ich hoffe mir wird verziehen

Angehängte Dateien
                                Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

Lädt...
                                X