2. HUEY Treffen DA-Arheilgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huey-hans
    huey-hans

2. HUEY Treffen DA-Arheilgen

[SIZE="1"]Ort: Weiterstädter Strassse, 64291 Darmstadt (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 17.08.2013, 10:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von huey-hans am 07.05.2013, 10:19 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Das Modellhubschrauber Treffen für alle Hueys!
    Von Revell bis Vario, von 450er bis SSM...
    Freies Fliegen, Fachsimpeln, Static Display, Flugvorführungen aller Grössen, Hersteller und Antriebe!
    80x120m Flugplatz, für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt.
    Infos zum Platz und Anfahrt gibt es hier:
    Modellbauclub Arheilgen
    ßbernachtungsmöglichkeiten gibt es 1000m entfernt ein Hotel, Zelten und 1-2 Wohnmobile im vereinseigenen Garten.
    Bitte Info an mich.
  • huey-hans
    huey-hans

AW: 2. HUEY Treffen DA-Arheilgen

Nachdem unser 1. HUEY Treffen letztes Jahr noch als "Probelauf" dienen sollte und darum auch hier nicht in den Veranstaltungen stand, wagen wir es dieses Jahr das

[SIZE="5"][SIZE="4"]2. HUEY Treffen auf dem Airfield Arheilgen[/SIZE][/SIZE]

für die Forummitglieder und andere Gäste zugänglich zu machen, nachdem auch der Vorstand des Modellbauclub Arheilgen das Event genehmigt hat, da es ja mit einiger "Logistik" einhergeht.

Trotzdem soll das Treffen familiär und gemütlich werden. Darum hier auch noch mal die Bitte, dass sich auch nur Piloten anmelden, die eine

[SIZE="3"]Bell UH1-B, UH1-D, UH1-H, UH1-N "Twin HUEY", Bell214 "Big Lifter" oder eine HUEY Cobra haben. Bell 412 geht natürlich auch noch durch [/SIZE]
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Czygan
      Member
      • 02.09.2005
      • 179
      • Thomas

Hallo,

sind auch Bell 204, Bell 205 und Bell 212 erwünscht?

Gruß Thomas

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von Thomas Czygan Beitrag anzeigen
        Hallo,

sind auch Bell 204, Bell 205 und Bell 212 erwünscht?

Gruß Thomas
        UH1B = 204
        UH1D = 205
        Gruss, Michael

Kommentar

• huey-hans
          huey-hans

Sorry, wenn man so tief in der Bell Helicopter Geschichte verwurzelt ist, wie ich, vergisst man manchmal, dass nicht alle über dieses Fachwissen verfügen

Hier noch mal die Typen-Auflistung:

zivil: Bell 204, militärisch: Bell UH1-B und technische Untervarianten UH1-C, E und F, zivil: Bell 205, militärisch Bell UH1-D mit stärkerem Triebwerk dann UH1-H

Da die Army ihren Hubschraubern auch Indianernamen verleiht, hört die HUEY auch auf den Namen "Iroquois". Der Name HUEY kommt von der ehemaligen Bezeichnung HU-1, Was für "Helicopter, Utility" (also Mehrzweck-Hubschrauber) steht. Da das "B"- und "D"-Modell beide UH1-Hubschrauber sind, ist der Name "Iroquois" sowohl für die kurze Version 204, als auch für die lange Version 205 gebräuchlich. Für alle Freunde der deutschen UH1-D: sie ist eigentlich eine UH1-H, da auch sie über das stärkere Triebwerk verfügt, nur wurde die Bezeichnung hier nicht geändert.

Da nach immer mehr Leistung verlangt wurde, kam später die zweimotorige HUEY (Twin-HUEY) auf den Markt, die zivil Bell 212 heißt und militärisch UH1-N

Es gibt auch noch eine einmotorige Version, die mehr Leistung als die 205 hat, nämlich die Bell 214 "Big Lifter", äußerlich an den breiteren Rotorblättern und dickerem Abgasrohr zu erkennen. (Die Bell 214ST [Super Transport] gehört auch zur Familie, hat aber einen ganz anderen Rumpf).

Später hat man der HUEY einen 4-Blatt Rotor verpasst, damit ist sie zivil eine Bell 412 und militärisch eine UH1-Y

Zum Schluss noch die HUEY Cobra, eine Bell 209, oder militärisch AH1, womit HUEY eigentlich nicht mehr passen würde, kommt aber noch aus der Vietnam-Zeit. AH steht für Attack-Helicopter, also Kampf-Hubschrauber und die Cobra war der erste, zu diesem Zweck entwickelte Hubschrauber. Auch hier gibt es Untervarianten AH1-G, H, F, S und T
          Auch diese hat man inzwischen mit zwei Triebwerken versehen als AH1-W und nochmals verbessert mit 4-Blatt-Kopf als AH1-Z

Jetzt das alles noch mit Bildern zu versehen würde den Rahmen sprengen. Ich sag nur: Viel Spaß beim googeln

Kommentar

• Rolf Ho
            Member
            • 27.12.2006
            • 535
            • Rolf
            • Libelle Enger

Hallo,

ich finde es Klasse, daß das 2. Treffen stattfindet ich möchte gerne kommen. War auch beim ersten Treffen und ich habe sehr gute Bekanntschaften gemacht. Letztes Mal konnte ich noch nicht richtig fliegen, aber jetzt habe ich viel geübt und meine Huey fühlt sich wohl in der Luft.

viele Grüße
            Rolf

Kommentar

• Herbert
              Member
              • 22.03.2007
              • 193
              • Herbert

Hallo Hans,

den Termin habe ich mir bereits vorgemerkt...))

Wenn alles klappt komme ich mit meiner Bell 412

Viele Grüße,

Herbert

Kommentar

• Jürgen F.
                Senior Member
                • 26.11.2008
                • 2625
                • Jürgen
                • 59174 Kamen

Ich muss an dem Wochenende glücklicherweise nicht Arbeiten und komme gerne!
                Ich bringe meine Bell 212 D-HBZS mit.

gruss jürgen
                Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Rabo1401
                  Member
                  • 17.12.2008
                  • 175
                  • Rainer
                  • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

Freu mich auch schon auf das Treffen bei Euch. Nicht vergessen, einmal Wohnwagen im Garten reserviert . ;-) Gruss Rainer
                  Es is wies is !

Kommentar

• huey-hans
                    huey-hans

Zitat von Rolf Ho Beitrag anzeigen
                    ich finde es Klasse, daß das 2. Treffen stattfindet ich möchte gerne kommen.
                    Rolf, ich bin sicher nicht der einzige, der sich auf Dein Erscheinen freut. Bin gespannt auf Deine Fortschritte. Meine HUEY muß unbedingt bis zum Treffen fertig werden, bin aber guter Dinge

Kommentar

• huey-hans
                      huey-hans

Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
                      Wenn alles klappt komme ich mit meiner Bell 412
                      Klasse! Ich durfte das schöne Stück ja schon in Gräfendorf im static-display bewundern, sieht im Flug bestimmt noch besser aus!

Kommentar

• huey-hans
                        huey-hans

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                        Ich bringe meine Bell 212 D-HBZS mit.
                        Hallo Jürgen, freue mich riesig, Dich mal persönlich kennen zu lernen. Deine Bell kenne ich ja bereits aus dem Forum. Bin gespannt auf den "Live-Auftritt"

Kommentar

• huey-hans
                          huey-hans

Zitat von Rabo1401 Beitrag anzeigen
                          Freu mich auch schon auf das Treffen bei Euch.
                          Rainer wir freuen uns auch, vor allem Deine HUEY auch mal in der Luft zu sehen

Kommentar

• Heli Berry
                            Heli Berry

schaut mal da! das passende outfit für euer treffen...

Herrenmode Online-Shop | Herrenmode bei Zalando.de

Kommentar

• keule
                              keule

Hallo huey-hans,
                              mit großer Freude habe ich zufällig diese Veranstaltung gefunden da ich gerade eine UH-1N (T-Rex 500) gekauft und zusammengebaut habe.
                              Leider ist sie mir beim Erstflug beim dritten Akku abgestürzt :-(
                              Nach 4 Wochen kleben und basteln ist sie wieder Flugtauglich :-).
                              Thomas (fliegt eine Cobra) und ich werden gerne komme, auch wenn wir an diesem Wochenende vom Verein selbst einen Flugtag haben, sind ja zwei Tage :-).

Gruß
                              Jörg
                              aus Neu-Anspach

Kommentar

Lädt...
                              X