Ich kläre gerade mit der Bezirksregierung den Schallpegel für Turbine. Der liegt normalerweise bei 81dB bei unserem Platz, ist aber leider falsch in der Aufstiegsgenehmigung eingetragen worden. Der nette Mensch von dort meinte aber es sei kein Problem es ändern zu lassen. Wenn ich etwas neues weiß dann gebe ich Bescheid.
Kann man da auch spontan hinkommen oder muss man sich fest anmelden ... ? Und findet da dann so eine Art Wettfliegen statt oder ist das einfach nur Gaudi?
Man muß sich nicht fest anmelden...es wäre nur gut zu wissen wieviele Leute wohl ca. da sein werden damit man besser planen kann. Es wird einfach frei gelfogen ohne ein Wettfliegen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen, besonders sollen sich Anfänger nicht abschrecken lassen mal auf einem Treffen zu fliegen.
ich wollte freundlichst nachfragen, wieso nur eine DMFV-Versicherung akzeptiert wird, ich habe nämlich eine gleichwertige Versicherung für die Modellfliegerei bei meiner Versicherungsgesellschaft als Erweiterung zur normalen Haftpflichtversicherung abgeschlossen?
der DMFV ist unser Dacherverband, da wissen wir genau wie ein Mitglied versichert ist und was versichert ist.
Was bei einer privaten Versicherung abgesichert ist wissen wir ja nicht können wir ja auch nicht prüfen und darum haben wir im Verein beschlossen das bei uns auf dem Gelände nur Personen fliegen dürfen die beim DMFV oder bei einen von den anderen beiden Dachverbänden versichert ist.
Falls wirklich mal etwas passieren sollte, und es kommt zu einem Schadensfall ( was man natürlich nicht hoffen sollte) stehen wir als Verein mit in der Haftung falls die private Versicherung nicht einspringen sollte, und um dies zu umgehen haben wir uns halt so dazu entschlossen.
Aber mal ganz ehrlich, um wieviel günstiger ist die private Versicherung denn* Wir reden hier bei der DMFV Versicherung von ca 58 € im Jahr in der Zusatzform3. Das sind nicht mal 5€ im Monat, was sind 5€ im Monat bei unserem Hobby??
Wir machen das ganze jetzt schon zum achten mal... es hat sich nie einer über die Mittagspause beschwert da die meisten ja auch einen Elektro dabei haben. Ich war schon auf einigen Helitreffen wo das auch so war bzw so ist.
Wir könnten bei der Bezirksregierung auch eine Genehmigung für den einen Tag bekommen das wir Mittags durchfliegen können aber der Bedarf war bisher noch nie da. Zudem muß ja dann auch das Ordnungsamt dabei mitspielen.
Gruß
Andre
Zuletzt geändert von Andy 100; 12.08.2013, 19:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar