das Helitreffen in Celle z.B. ist mitlerweile zu einem größeren Treffen herangewachsen. Ebenso das in Kohlenfeld. Und das auch ohne Startgebühr.

Ein Treffen muss meiner Meinung nach nicht mit einem ßberschuss enden. Es ist ein Treffen und nicht mehr.
Zuschauer finden sich immer ein und der Verein nimmt ja auch über die Verpflegung ein.
Je besser so ein Treffen organisiert ist desto besser für alle und desto geringer die "Gefahr" ins Minus zu rutschen.
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber Melles E-Heli Treffen war mal die erste Adresse und super besucht. War. Denn das kaum noch jemand kommen will haben die sich selber zuzuschreiben dank ihrer tollen Argumente für die Startgebühr.
Wenn ich als Pilot meine Fahrtkosten in Rechnung stellen würde, meine Spesen etc. und die Gefahr der Zerstörung meines Materials kämen auch einige Kosten auf einen Veranstalter zu.
Ich als Pilot "helfe" dem Verein bei dem ich fliege kostenlos sich zu repräsentieren. Das Risiko mit einem kaputte Modell nach Hause zu fahren trage ich ebenfalls. Also warum sollte ich einem Verein Geld dafür zahlen, Werbung für ihn zu machen?
Diese ganzen Diskussionen sind ja schon seit Jahren zu lesen. Leider hat der Meller Vorstand die Einschläge nicht hören können oder wollen.
Leid tut es mir für die vielen netten Meller Piloten die sich auf allen möglichen Veranstaltungen für diese Unsitte rechtfertigen müssen und immer wieder darauf angesprochen werden. Wen wundert´s, wenn sich die Meller Piloten kaum noch als solche "outen"?
In diesem Sinne macht Melle mal zu dem was es mal war. Und denkt mal auch über 2 Ecken und nicht nur an den kurzfristigen Erfolg.
Gruß
Kai

Kommentar