E-Heli Treffen in Melle bei den Buschpiloten 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: E-Heli Treffen in Melle bei den Buschpiloten 2013

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Das Wochenende ist rum und ich kann nur ein positives Fazit ziehen. Danke an die Buschpiloten für die tolle Orga und das super Frühstück. Samstag gab es sogar eine Live Rockband der Buschpiloten. Diesmal war die Anzahl der Piloten jedoch deutlich geringer. Warum? Nun wenn man sich die Diskussionen hier ansieht scheint es wohl in erster Linie an den 10€ zu liegen. Da ich mal davon ausgehe, dass für 10€ kaum Jemand einen Kredit aufnehmen muss, ist es wohl eher eine Prinzip Frage. Anwesend war in erster Linie der harte Kern der Melle Piloten. Denen sind die 10€ egal. Viele andere sehen das aber nicht ein und blieben fern. Ich will die Startgebühr weder verteidigen noch befürworten. aber vielleicht zur Erklärung:
    Der Verein will sich damit nicht bereichern sondern nur Kosten decken. Melle ist halt anders als z.B. die Niederrhein Helidays. Melle ist gemacht für die Piloten und für das Miteinander. Da geht es nicht um Show oder die Vorstellung von Teampiloten. Da geht es darum sich gegenseitig auch mal zu helfen. Da werden auch mal Modelle komplett eingestellt oder repariert. Das ist so auf keinem Treffen üblich. Das bedeutet aber auch, dass es eigentlich keine Zuschauer gibt wie auf anderen Treffen. Die fehlenden Zuschauer bringen aber auch kein Geld in die Vereinskasse. Allein die Pommesbude bei den Niederrhein Helidays macht wahrscheinlich schon den 10-fachen Umsatz von ganz Melle.

Auch wenn das Treffen von der Piloten Zahl diesmal kleiner war, es hatte aber wieder den alten "Geist" von Melle und ich bin froh das ich da war.

Torsten
    Sorry, aber:

das Helitreffen in Celle z.B. ist mitlerweile zu einem größeren Treffen herangewachsen. Ebenso das in Kohlenfeld. Und das auch ohne Startgebühr.

Ein Treffen muss meiner Meinung nach nicht mit einem ßberschuss enden. Es ist ein Treffen und nicht mehr.

Zuschauer finden sich immer ein und der Verein nimmt ja auch über die Verpflegung ein.

Je besser so ein Treffen organisiert ist desto besser für alle und desto geringer die "Gefahr" ins Minus zu rutschen.

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber Melles E-Heli Treffen war mal die erste Adresse und super besucht. War. Denn das kaum noch jemand kommen will haben die sich selber zuzuschreiben dank ihrer tollen Argumente für die Startgebühr.

Wenn ich als Pilot meine Fahrtkosten in Rechnung stellen würde, meine Spesen etc. und die Gefahr der Zerstörung meines Materials kämen auch einige Kosten auf einen Veranstalter zu.

Ich als Pilot "helfe" dem Verein bei dem ich fliege kostenlos sich zu repräsentieren. Das Risiko mit einem kaputte Modell nach Hause zu fahren trage ich ebenfalls. Also warum sollte ich einem Verein Geld dafür zahlen, Werbung für ihn zu machen?

Diese ganzen Diskussionen sind ja schon seit Jahren zu lesen. Leider hat der Meller Vorstand die Einschläge nicht hören können oder wollen.

Leid tut es mir für die vielen netten Meller Piloten die sich auf allen möglichen Veranstaltungen für diese Unsitte rechtfertigen müssen und immer wieder darauf angesprochen werden. Wen wundert´s, wenn sich die Meller Piloten kaum noch als solche "outen"?

In diesem Sinne macht Melle mal zu dem was es mal war. Und denkt mal auch über 2 Ecken und nicht nur an den kurzfristigen Erfolg.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• criz
      Member
      • 06.01.2003
      • 388
      • Christian

servus,

dieses jahr wäre es mein 10. melle geworden. ich bin nicht hin, weil der "alte geist" für mich immer das fliegen wenn man fliegen wollte war. das hatte sich geändert und man konnte bspw. beim letzten mal nur durch ein nadelöhr mit anmeldung vorher zum fliegen kommen.

das ist sicher überschaubarer für den organisator und auch usus bei großveranstaltungen. seid es auch in melle so ist, kommen wir leider nicht mehr (waren letztes jahr zu acht vor ort).

melle und die netten buschpiloten werden mir aber immer in guter erinnerung bleiben
      criz
      www.microheli.net

Kommentar

• coolflyer
        coolflyer

...Ich glaube da hättest du dieses Jahr Deinen Spaß gehabt

Kommentar

Lädt...
        X