Gern, kömma schon machen!
Modellbau Wels â?? Faszination Modellsport & Airshow
Einklappen
X
-
waldi2503
AW: Modellbau Wels - Faszination Modellsport & Airshow
Hello Mike!Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenEin Rc-Heli Stammtisch vll. Mit Namenschildern wäre ne coole IDEE ??
Absolut!! Also, da wäre ich total dafür! Bin zwar aus SB aber ich komme zu 100%! RC-Heli Stammtisch !!
Lasst uns das doch machen! Mit Namensschildern oder so! Das wäre echt eine geile Sache!
Waldi
Kommentar
-
joachim68
Sofort, ... tolle SacheZitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenEin Rc-Heli Stammtisch vll. Mit Namenschildern wäre ne coole IDE ??
Kommentar
-
joachim68
... und ein paar Schritte weiter ist der Platz von den Funktionsmodellern und Trial-Truck-FahrerZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenTrucks und Baumaschinen - Modellbaustelle auf fast 500m²
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja dann besorge ich mal die Namens Aufkleber und mach mich mal schlau ob wir irgend wo einen Platz bekommen
Kommentar
-
Mikewoofer -
ßbrigens... weil es immer heißt, das Helifliegen sei teuer. Kann schon stimmen bei falscher Behandlung, aber im Vergleich zu ferngesteuerten Baumaschinen ist das schlicht und ergreifend gar nichts. Bei Baumaschinen kostet jedes Teil, und sei es auch nur ein simples Ventil von der Hydraulik (eines von vielen) 200 Euronetten aufwärts. Ein kleiner Bagger kostet damit flugfertigZitat von joachim68 Beitrag anzeigen... und ein paar Schritte weiter ist der Platz von den Funktionsmodellern und Trial-Truck-Fahrer
ab 3000, nach oben hin offen. Das wäre in Relation so, als ob bei einem 450er Heli ein Rotorblatt nicht 5 Euro sondern 150 kosten würde und ein Alu-Heckgetriebe nicht 8 Euro sondern 300.
Zugegeben, die bauen ihre Maschinen aus edelstem Metall, und die Baubranche hat den Vorteil, dass ihre Modelle eher möglichst schwer als möglichst leicht sein sollen, aber warum schon ein simples Fahrgestell von einem Traktor 700 Euro kostet, muss sich mir erst erschließen. Und drum fahr ich auf die Messe.
Trialfahren tu ich auch sehr gerne, da habe ich mir auf Ebay ein Edelgerät um nur 100 Euro erschwitzt, das hat sich echt gelohnt. Nichts Schöneres zur Abwechslung, wie in der freien Natur eine Gebirgsstraße in einen großen, fast senkrechten Erdhang zu graben und dann Geschicklichkeitsfahren zu üben.
Mal sehen, ob es irgendwo auf der Welt auch einen Hobbyking für Baufahrzeuge gibt.
Kommentar
-
Christian G
Ich werde sicher auch in Wels sein.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenBin natürlich auch dabei als waschechter Linzer
Ein Rc-Heli Stammtisch vll. Mit Namenschildern wäre ne coole IDE ??
Und für all die die in der Nähe Wohnen ...
Wir sind mittlerweile eine kleine Gruppe von Wildfliegern die sich mittlerweile oft auf Plätzen treffen und fliegen ... wir würden uns freuen wenn wir noch mehr werden
Ich verfolge schon seit einigern Zeit den Linzer Wildflieger thread. Wenns wieder wärmer wird, dann würde ich euch gerne mal begleiten. Zurzeit ist es mir einfach zu kalt. Ab und zu mal mit dem blade 130 in der Halle. Das ist zurzeit alles.
Gruß
Christian
(Urfahr, Harbach)
Kommentar
-
Ich freue mich auch schon auf die Modellbaumesse.
Wird sicher eine tolle Zeit, hoffen wir das auch das Wetter passt.
Gruss DieterRex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz
Kommentar
-
Hallo Leute
wir werden sicher auch dabei sein und einige Bilder und Videos von der MBM Wels machen und online stellen.
@ Mikewoofer: Ihr fliegt doch hin und wieder auf der alten Flughafenstraße hinter der Plus City oder?
Grüße
René
Kommentar
-
Mikewoofer -
joachim68
Zitat von picpassion Beitrag anzeigenwir werden sicher auch dabei sein und einige Bilder und Videos von der MBM Wels machen und online stellen.
Kommentar
-
joachim68
Hallo ihr,Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Joachim
Gibt's schon was neues bzgl. Showflug?
tut mir leid, aber bis jetzt gibt es nichts neues.
Sie sind sich noch nicht einig ob ...
> 2x pro Tag eine gewisse Zeit, dann wird nur nur von "Werkspiloten" geflogen ...
oder
> den "ganzen Tag" und es können auch Gäste fliegen ...
Kommentar
-
wo gibts die Gutscheine für den verbilligten Eintritt ?
Gibts nen Vorschlag für nen RC-Heli Treff?Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar