wir werden den Turbinentrainer HotCAT dabei haben. Interessierte können hier auch Einweisungsflüge erhalten...
Für die bessere Organisation, wäre es schön wenn man sich bei uns (heliturbine@mscomposit.de)anmelden würde.
Einweisungsflüge können mit einem späteren Kauf verrechnet werden.
Hallo Helipiloten und die, die es vielleicht noch werden wollen !
Ich möchte hier nochmal auf das Einsteigertreffen des FMC-Dietzenbach am Wochenende hinweisen und finde es klasse, dass vom E-Heli bis zum Turbinenhubschrauber alle Sparten vertreten sein werden.
Sogar eine Flugschule ist vor Ort, um auch Neulingen, wie schon vom Wolfgang beschrieben, die ersten Eindrücke der Heli-Fliegerei zu vermitteln.
8) Und das Wetter soll ab Samstag auch wieder besser werden! 8)
in meinen Augen war das Treffen ein echt satter Erfolg. Es hat sich keiner von uns überarbeitet aber es konnten alle Helis (außer ein Graupner -keine Ahnung was) in die Luft befördert werden. Die Jungs aus dem Saarland waren sehr nett......Ich hoffe, das solch eine Art von Treffen sich durchsetzen kann. Man kommt zum Fliegen kann aber gleichzeitig anderen versuchen unser schönes Hobbie näher zu bringen -ohne, dass es gleich mit Kosten verbunden ist.....
Danke an den Dietzenbacher Verein und speziell an Wolgang.
@Heiner: Das Thema mit der Cat nehmen wir wirklich in den Angriff.
Ich hoffe alle Anfänger kamen auf Ihre Kosten....
Beim nächsten Treffen helfe ich gerne wieder......
Danke Marcus,
auch für Deine Hilfe gestern. :rolleyes: Aber das Treffen findet heute auch noch statt.
Gestern hat es schon viel Spaß gemacht und wir konnten wirklich Jedem helfen. Auch der Graupner geht heute in die Luft. Dem Piloten war gestern nur der Wind zu stak. Heute ist Traumwetter. Die Sonne lacht. 8)
und ich weiß nicht ob Sie wussten, aber ich jedenfalls...
... werde dieses Treffen nicht vergessen.
... werde jederzeit wieder dabei sein.
... kann nur jedem Einsteiger, Interessierten dieses Treffen empfehlen.
Am Samstag morgen waren bereits um 10:30 15Piloten angemeldet!!!!! Im Laufe des Tages stieg die Anzahl über 30 angemeldete Piloten. Davon waren auch mehrere Interessierte anwesend, welche sich für das Hobby und die Modelle interessierten.
Es wurden mechanische-, Sender- und Motoreinstellungen überprüft und korrigiert bis der Heli flog. Hilfe für fehlendes Material konnte durcfh die Flugschule 2000 und Modellbau Schmid (der ortsansässige Händler) realisiert werden.
Zwischendurch wurden Vorführungen mit Elektro Helis, Turbinenmodellen und Scale Modellen gezeigt. Wer Lust hatte konnte mit der Flugschule 2000, Wolfgang Steinbacher und Wolfgang Ruppert seine ersten Steuerbewegungen durch L/S absolvieren. In der Vereinshütte wurde eine Leinwand aufgebaut, auf welcher mit einem Beamer am PC Simulator geflogen werden konnte.
Der Samsatg Abend klang erst durch die Abenddämmerung und dem abschliessenden bekannten Lagerfeuer des FMCD´s aus. Und man sagte da es ein Einsteigertreffen ist, gab es keine Kartusch und kein Hardcore Blackjack, Schotsch etc.(Insider wissen was gemeint ist).
Der Sonntag begann um ca. 9:30 mit dem Pilotenfrüstück in der Vereinshütte. Nochmals herzlichen Dank an die Vereingeister (Cornelia und Karin).
Das Wetter hatte sich nochmals gebessert und der Morgen startete mit blauem Himmel. Gut gestärkt konnte frisch ans Werk gegangen werden. Sender wurden umprogrammiert und Modelle eingestellt und eingeflogen. Ebenfalls anwesend waren am Sonntag Thomas Schäfer mit dem Ornith von robbe und Jürgen Saal von JS-Helitec mit seinem Turbinen Airwolf.
Die Verpflegung und das Ambiente war in gewohnter FMCD Manier (gekühlte Getränke, Steaks, Würstchen, Salate, Kaffe und Kuchen)!!!
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die so nur durch die aktive Mitarbeit des FMCD Dietzenbach seinen Mitglieder, den Helfern (auch aus RC-Heli.de) und den Initiatoren W.Ruppert (FMCD), Ralf Kuhn (Flugschule 2000) und meiner Person den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Ich kann nur sagen, weiter so und vielleicht bis zum nächsten Jahr in Dietzenbach!!!
Hallo,
zuerst nochmal ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben meinen Hubi besser einzustellen. War ein sehr schönes Treffen mit vielen netten Leuten. Nur schade das es am Samstag so windig war :rolleyes: .
Ich fand es war für alle die da waren ein gelungenes Wochenende.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal bei allen Bedanken, die mir zur Hilfe gestanden haben. Ganz besonders bei Heiner Jünkering (MS-Composit),
Ralf Kuhn (Flugschule 2000), Jürgen Saal (JS-Helitec),
Harald Schmid (Modellbau Schmid Dietzenbach), Heliteam Langen, Marcus (Coolcop) und alle Helfer des FMC – Dietzenbach (immer die Selben...).
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar