Also ich kann mir fast net vorstellen das es nen unterschied macht ob 1 oder 1,5 Mil. Deckungssumme......wissen tu ich`s aber net
hmmm.. also ich denk wenn du alleine am platz fliegst (normal) dann machts kein unterschied...
aber hier hast ja quasi ne großveranstaltung... lass man dein heck ausfallen und du piruettierst in die menge.. glaub da reichen auch 1,5Mio ned...
p.s. ich freu mich irgendwie schon aufs meeting. nicht unbedingt wegen fliegen, ich will einfach n par tricks abgucken und ideen sammeln ;-)
hab gerade in unserer Flugbetriebsordnung nachgesehen.
Da steht es so drin.
3.4 Die Teilnahme am Flugbetrieb ist nur dann erlaubt, wenn der Pilot eine
Haftpflichtversicherung mit mind. 1,5 Mio. € Deckungssumme für den Betrieb
von Flugmodellen nachweisen kann.
Ich schau aber gerne noch in der Aufstiegserlaubniss vom Platz nach.
Vielleicht steht da ja was anderes.
Gruß
Daniel
Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Also, wir haben ein paar 600er und 700er Verbrenner im Verein. Die haben´s alle geschaft.
Wir müssen nur darauf achten, daß währen der Messung kein anderer Heli in der Luft ist.
Die Heli´s schweben kurz über der Messstelle, Schall und Drehzahl messen und schon geht´s los.
Daniel
Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar