RC-HELI.de Freestyle-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi,

Der heli freestyle cup wahr einfag super. Das wetter hat gepust, naja alles wahr TOP 8) ..
    Bei diesem will ich dem Markus noch mall bedanken, weil die orgination wahr sehr gut und der hat sich einfag alle mühe gegeben, und könnte selber nicht mitfliegen.
    (Markus auch danke für die EINE rücken cürve )

So weiter noch dem Ferrein der dem platz dem ganze wochenende zu verfuchung gestelt hat.

Und weiter wahr da einfag SUPER heli piloten,, ich habe nur so 8o gegückt.

Danke
    Roel Woering
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hallo!

So. Nun bin auch ich wieder ansprechbar...

Also auch ich möchte mich bedanken Zu allererst beim gastgebenden Verein, der alles dafür getan hat, dass wir uns so richtig wohl gefühlt haben (Bewirtung bis kurz nach 0.00 Uhr inklusive ) ). Dann möchte ich mich bei den Punktwertern bedanken: Roel Woering, Uli Maurer und Chefpunktwerter Franz Reichlmeier haben ihr bestes getan, eine gerechte Bewertung der Teilnehmer vorzunehmen. Dabei wurden auch noch kurz vor dem Flug und danach Tipps weitergegeben, wie man den Flug verbessern kann. Dann möchte ich mich noch bedanken bei Andy's Freundin Susi, unserem "Nummerngirl", die immer dafür gesorgt hat, dass ich die aktuellen Wertungskarten für die Auswertung bekam. Nicht vergessen werden sollten die Firmen MS Composit, RD-Modelltechnik, Robbe Modellsport, sowie der Modellsport-Verlag (ROTOR), die den Gabentisch für die abschließende Verlosung so großzügog gedeckt haben.

Jetzt bedanke ich mich noch bei unseren 10 tapferen Teilnehmern, indem ich die Platzierungen bekannt gebe:
    1. Christian Wehle
    2. Petr Novotny
    3. Ron Sebastian
    4. Andy Rummer
    5. Jens Brauner
    6. Udo Brauner
    7. Frank Fuchs
    8. Uli Röhr
    9. Thomas Weis
    10. Jörg Wiesner (er konnte leider nur 2 Durchgänge mitfliegen)

Ich hoffe, dass alle beteiligten dieses Wochenende genauso positiv in Erinnerung behalten und dass eventuell in 2 Jahren (nächstes Jahr ist ja wieder Pöting-Cup) die Teilnehmerzahl etwas größer ist.

Jetzt warte ich mal ab, welche Bilder so zustande gekommen sind und bis dahin fahre ich (obwohl ich dachte, keinen Heli mehr sehen zu können) mal auf den Flugplatz 'ne Runde fliegen.

Markus

Kommentar

• Demolition-Demy
      Demolition-Demy

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Also der Cup war ja wohl echt geil!!! Leute gut, Stimmung gut, und 3D vom feinsten! Und jetzt kenn ich die Leute auch mal persönlich...

An der Stelle bedanke ich mich auch nochmal bei allen, die mir geholfen haben!

Kommentar

• maurulr
        maurulr

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus, möchte ich mich bedanken für diese Veranstaltung, und auf ein gutes zweites wieder in zwei Jahren.

Ich bin mir sicher, dass wir (Roul; Franz und meine Wenigkeit) als Punktwerter (operativer- Luftraumbeobachter) der Sache objektiv beigetragen zu haben, und wünsche den ersten vier platzierten Kandidaten ein gutes gelingen für England www.3dmasters.org.uk , ich selbst werde mitwirken, leider nur als caller 8o .

Als Gedankenanstoß mit auf diesem Wege zu geben, kann ich nur appellieren, jeden der seinen Heli in jeder Lage steuern kann einzusteigen, weiter so möchte ich dem 14- jährigem Jens Brauner gratulieren, für seine eindrucksvolle Leistung, mach weiter so, du kannst noch viel erreichen.

Gruß

PS: @Christian; @Petr, mensch sind eure Helis laut, aber Leistung, ohhhhhhhhne Ende, kein Wunder bei diesem Sprit.

Kommentar

• ulrich
          Member
          • 12.06.2001
          • 314
          • Ulrich

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hallo Leute,

Ich möchte mich auch mal bei dem Verein, und allen beteiligten Personen für die Gastfreundschaft bedanken.

Bei der Preistombola ist ein wunderschöner Werkzeugkoffer mit richtig gutem Inhalt herausgesprungen. Jetzt hab ich endlich mal eine gute Pitchlehre!

Die Bewertung empfand ich persönlich als sehr gerecht und angemessen.

Etwas schade fand ich, das die 2. Hälfte des Starterfeldes gefehlt hat. Wenn ich mir die Namen so ansehe, und mit der Veranstaltung letztes Jahr in Röttingen vergleiche, stelle ich fest das vor allem die besten da waren. Wenn man mit 242 von 300 möglichen Punkten den 8. Platz von 10 macht, ist das schon irgendwie merkwürdig. Und eine Inflation bei den Punkten war es sicher nicht!

Mein Aufruf an die, die auch am Samstag morgen da waren, und sich wieder verzogen haben: Macht mit! Laßt euch von den Vorführungen der "profis" nicht abschrecken! Niemand wird über Eure Flüge lästern. Jeder hat nach seinem Flug einen Applaus bekommen, das ist schon verdammt motivierend!
          Und man kann wirklich was lernen über sich selbst und das was unter Streß so alles wichtig ist. Traut ihr euch nicht zu 8 Figuren aus dem Pflichprogramm zu fliegen? Kann doch nicht wahr sein! Wenn ich hier manchmal die Beiträge lese, hätte ich doch etwas mehr erwartet!

Insofern hoffe ich, das alle beim nächten Mal dabei sind, egal ob bei der DM im September , beim Pöting Cup, oder beim nächten RC Heli Freestyle Cup. Die Ausreden "da blamier ich mich nur", "kann ich eh' nicht", oder "in 10 Jahren vielleicht" gelten nicht. Probiert es aus!

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi,

Na muss ich der Uli zustimmen. Fileicht werde es dann ein idee um 2 categorien zu machen? Anfanger 3D und Profi 3D.....

Selber bin ich auch ein bisschen schuld dran, ich wollte eigentlich auch mall ein versuch machen und mitfliegen. Aber mein NT wahr ich noch am einfliegen so ich habe das nicht fur eine gute idee gehalten. Aber wie schon geschrieben, ich habe mir schon Nutzig gemacht beim CUP.

Noch eine frage, sind da schon Foto's im Netz?

Grusse
            Roel

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung(wo ich leider zeitlich nicht hin kam) und ganz besonders meinen Vereinskollegen

Jens B. und Udo B.

Nächstes mal komme ich auch(aber nur als Zuschauer). 8)
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi!

Hier findet Ihr mal die Bilder, die auf meiner Cam gelandet sind. Dietmar und ein paar andere haben aber sicher noch besseres zu bieten.

Markus

Kommentar

• Michael Stenger
                  Michael Stenger

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi Markus,

na das sind ja hoch interresante Bilder von einem Heli-Wettbewerb..
                  Hast Du die evtl. verwechselt mit Bilder einer 10 Klasse Abschlußfeier ??

Viele Grüße
                  Michael

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi!

Was soll ich sagen? Es war halt auch alles ein wenig partyähnlich Wo steht auch, dass man bei einem Wettbewerb keinen Spaß haben darf?

Markus

Kommentar

• Markus H.
                      Markus H.

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi,

wo bekommt man denn den Katalog mit den Pflichtfiguren, aus dem man sein Programm zusammenstellen kann?

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hallo,
                        Glückwunsch an alle Piloten, die teilgenommen habe und die Gewinner. Ich konnte leider nicht kommen, da ich meinen Schrauber erstmal wieder zusammenschruaben musste und TßV will mein Auto auch noch . Und nur zum Zuschauen war es mir zu weit.

Es ist genau der Richtige Zeitpunkt, auf de Deutsche Meisterschaft am 6/7 September in Weisenheim hinzuweisen. Dieses Jahr nicht in Röttingen, sondern erst nächstes Jahr wieder. Weisenheim liegt in der Pfalz und Ron Sebastian kann sicherlich berichten, wie der Platz dort ist.

Ich hab auch schon 3!!! offiziell angemeldete Teilnehmer (und natürlich ein paar, die hoffentlich auch kommen).

Ausschreibungen gibts per Mail (~700KB) oder auch auf den Postweg zuschicken.

Oder wie jedes Jahr in den letzten 2 Wochen , wobei es für die Planungen schon sinnvoll wäre, etwas früher die Anmeldungen zu haben.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Eckenflitzer
                          Member
                          • 31.03.2003
                          • 466
                          • Guido
                          • Fährt nur noch ....

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hallo Markus F.,

klasse Bilder

Moskito-Demi (Demolition-Demi) musste gegen 2 Uhr nachts noch mal schnell was basteln.
                          Jetzt wisst Ihr endgültig was wir hier mit unserem Benjamin immer durchmachen..

Aber ohne ihn wäre vieles schon fast langweilig.....

Zum Schluß noch ne Bitte, bringt ihm nicht zuviel bei, sonst hebt "er" ab und wir müssen uns dann immer seine Flugkünste anschauen..
                          Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• gerrytech
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 789
                            • Gerald
                            • www.FSCEssen.de

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hat denn auch noch jemand Bilder vom Wettbewerb selber?
                            Gruss, Gerald
                            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• r_heliman
                              Senior Member
                              • 23.03.2002
                              • 1022
                              • Roel

RC-HELI.de Freestyle-Cup

Hi,

Ich warte auch noch auf mehre Bilder. Bin mall gespant ob da mall schone bilder dabei sind

Mit dem Moskito-Demi, naja was soll ich da noch uber schreiben.. Eine klasse jungen der schaft es um mitter nacht gegen 2 Uhr ein heli complet zu zerlegen und wieder auf zu bauen in 20 minuten. Und wenn der dann wieder fertig steht doch wieder aus einnander zu nehmen.. WAHNSIN.. 8o

Und wenn das mit dem Moskito-Demi hinter uns wahr und der heli auch mall seine ruhe bekam, na dann kamm der Dheli mit seine WUNDER Dose... ALLES FUR 2 Euro. mit:
                              GV1
                              Gy 401
                              digi servo's und weiter.

Es wahr einfag eine tolle nacht.

@ Eckenflitzer: Der Moskito-Demi hatte abends ein pahr mall eine INFORMATION uberflow. Wir hatten dem sofiel erklart das der am ende nicht mehr wuste was vorne und hinten wahr an ein heli

Grusse
                              Roel

Kommentar

Lädt...
                              X