3. Hubschrauberflugtag MFC Suederelbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: 3. Hubschrauberflugtag MFC Suederelbe

Hallo!

Hat Spaß gemacht bei Euch - locker und doch gut organisiert!
    Leider haben sich wohl nur sehr wenige Helipiloten getraut, überhaupt zu fliegen, die noch nicht so fit im (Kunst-)Fliegen sind...!
    Vieleicht könnte man sich da noch etwas einfallen lassen, um auch denen einen Anreiz zu geben mit zu machen, und sich nicht von den überwiegend demonstrierten, überaus guten Flugkünsten entmutigen zu lassen. Meinem mitgekommenen Clubkameraden ging es jedenfalls so, obwohl er seine drei Helis im Kofferraum hatte...

Keine Ahnung wie, aber vieleicht gibt's ja Ideen.

Aber trotzdem, war schön! Sollte nur eine Anregung sein.

Gruß und Dank, Arne

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
      Hallo!

Hat Spaß gemacht bei Euch - locker und doch gut organisiert!
      Leider haben sich wohl nur sehr wenige Helipiloten getraut, überhaupt zu fliegen, die noch nicht so fit im (Kunst-)Fliegen sind...!
      Vieleicht könnte man sich da noch etwas einfallen lassen, um auch denen einen Anreiz zu geben mit zu machen, und sich nicht von den überwiegend demonstrierten, überaus guten Flugkünsten entmutigen zu lassen. Meinem mitgekommenen Clubkameraden ging es jedenfalls so, obwohl er seine drei Helis im Kofferraum hatte...

Keine Ahnung wie, aber vieleicht gibt's ja Ideen.

Aber trotzdem, war schön! Sollte nur eine Anregung sein.

Gruß und Dank, Arne
      Hallo,

sorry Arne!
      Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
      Wer fliegen wollte konnte dies ohne Probleme auch tun und wer Hilfe brauchte hat diese auch bekommen. Ich denke das keiner die dort waren über hellseherische Fähigkeiten verfügen. Aus dem Knick muss man schon selbst kommen.

Und das ist allein meine Meinung:
      Wer sich nicht wohl dabei fühlt auf so einer Veranstalltung zu fliegen sollte es auch besser unterlassen. Dafür kann man ja mit den Leuten quasseln, Kontakte knüpfen und sich zum gemeinsamen Fliegen verabreden ganz ohne den Rummel.

Gruß Volker

p.s. ich war selber (fliegender) Gast der Veranstalltung

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1713
        • Andre
        • Hamburg

Es freut uns, dass es euch, also den Gästen, so gut gefallen hat - ich hatte definitiv auch 2 Tage lang Spass

Ich denke, es ist immer eine kleine Hürde, sich auf einem fremden Platz und Publikum mit seinem Heli auf den Platz zu trauen - aber man muss es einfach machen, der Spass am fliegen steht bei uns an erster Stelle, völlig unabhängig davon, wie gut man fliegen kann.
        Das Gefühl kenne ich aber von anderen Flugtagen auch, wenn da vor einem ein Teampilot ne heftige Show abgeliefert hat, dann kommt man sich danach mit seinen bescheidenen Künsten manchmal wie ein total Anfänger vor - aber du kannst dir sicher sein, jeder hat mal so angefangen
        Also das nächste mal einfach den Heli hinstellen und Spass haben, so ein Flugtag ist kein Wettbewerb und niemand muss irgendjemandem etwas beweisen. Dass bei sovielen Leuten der ein oder andere "erfahrener" fliegt als man selbst, ist doch ganz natürlich.
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

@ BugBear & trailblazer

Ich sehe das eigentlich genauso - man muß sich einfach trauen, und dann gehts auch schon.
          Ich selbst habe damit ja auch kein Problem gehabt, obwohl ich auch nicht der Crack bin!
          Aber ich habe eben gerade hier wieder gesehen, daß es für manchen dann doch nicht einfach ist, sich zu überwinden und vieleicht kann man da ja irgendwie doch helfen.
          Wie gesagt, eine richtige Idee dazu habe ich bisher auch nicht, aber wünschenswert wäre es schon für's nächste Mal.
          Möglicherweise ja auch nur ein "frommer Wunsch" - und wir müssen hier nun auch nicht ein riesen Ding mit endlosen Diskussionen daraus machen! Das geht ja auch ein wenig an diesem Thread vorbei...

Nochmals Gruß und Dank für die Organisation, Arne

Kommentar

• HoloHeli
            HoloHeli

Naja, der linke Teil wäre doch ideal gewesen - auch für Anfänger ( so wie ich es bin ) . Aber der kluge Mann sorgt vor und lässt seinen heli zuhause Das Zuschauen alleine reichte schon. Dann kann man mal sehen was so machbar ist, wenn man genügend übt.

mfg
            Rene

Kommentar

• Supernova
              Member
              • 29.08.2008
              • 50
              • John
              • Tangstedt

Hallo,

es hat mal wieder richtig Spass gemacht beim MFC !. Und mit den richtigen Tipps flog das Gerät

sogar noch etwas besser ;-) . Bin Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei !.
              best regards John

TDR 2011,T-Rex 700 Nitro,T-Rex 700 E 3G Combo V-Stabi,Mx 20 Hott

Kommentar

• Ralf Becker
                henseleit-helicopters.de
                Teampilot
                • 11.09.2003
                • 900
                • Ralf
                • Altdorf/Burgthann

Habe mich auch wieder "sauwohl" bei Euch gefühlt. Danke für die tolle Organisation und die hervorragende Gastfreundschaft.
                Ich kann die "Anfänger" immer nur wieder dazu aufmuntern, auf die (vermeintlich) besseren Piloten zuzugehen. Die beißen nicht und sind gerne bereit, Euch zu helfen. Nur hellseherische Fähigkeiten haben sie meißtens nicht.
                Daher müßt ihr auf sie zugehen.
                Glaubt mir, jeder kann sich noch sehr gut an seine Anfänge erinnern und ist gerne bereit, seine Erfahrung weiter zu geben und gerade das habe ich bei dieser Veranstaltung in fast beispielhafter Weise erlebt. Gerade das Gelände des MFC Süderelbe ist vorne links sehr gut geeignet für's Schweben üben. (Habe ich vor über 35 Jahren auch schon dort gemacht ).
                Und wer es einmal "gewagt" hat, der tut sich beim 2. Mal schon viel leichter.
                Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Ich stehe gerne zur Verfügung.

Gruß
                Ralf

Kommentar

• *Andi*
                  *Andi*

Hallo

Schön das es euch allen bei uns auf dem Platz gefallen hat. Hoffe ihr kommt nächstes Jahr alle wieder :-) .

Hier sind ein paar schöne Bilder vom Heliflugtag.

Picasa Web Albums - kurt jarmer - Heliflugtag 2011

Gruß Andi

Kommentar

• *Andi*
                    *Andi*

Also auch noch mal an alle die ihren Heli im Kofferraum hatten und sich nicht getraut haben zu fliegen oder sogar den Heli zu Hause gelassen haben......wir beissen nicht :-)))

Spass bei Seite...................ich kann nur jedem Anfänger dazu raten sich seinen Heli zu schnappen und eine Runde mit zu schweben,bei uns wird niemand darüber lachen oder lästern (zb.Oh guck mal wie der da fliegt). Im Gegenteil wir haben die Veranstaltung ja gerade so ausgerichtet das sie für jederman zutrifft egal ob Anfänger,Scaleflieger oder drei D Bolzer jeder ist herzlich willkommen.

Und wenn jemand sich vielleicht noch nicht traut am Startpunkt hinzustellen dann nur kurz eine Info an uns und wir hätte bestimmt eine Ecke gefunden zum schweben üben.........

Also fürs nächste mal............ALLE BITTE DEN HELI MITBRINGEN...............:-)))

Gruß Andi

Kommentar

• *Andi*
                      *Andi*

Und hier noch mal ein Video vom Nachtflug, Andis T-Rex 450 mit Low Budget Nachtbeleuchtung aus Angelknicklichtern und zusätzlich angeleuchtet mit kleiner Taschenlampe..........

Kommentar

• HoloHeli
                        HoloHeli

Zitat von *Andi* Beitrag anzeigen
                        Und hier noch mal ein Video vom Nachtflug, Andis T-Rex 450 mit Low Budget Nachtbeleuchtung aus Angelknicklichtern und zusätzlich angeleuchtet mit kleiner Taschenlampe..........

http://www.youtube.com/watch?v=S3Vbn8MWl84
                        Schade, daß die Cam nicht so nachtgeeignet war. Aber die Kommentare und die Stimmung kommen gut rüber Weiter so - Echt ein netter Haufen bei Euch. Da komme ich bestimmt nochmal hin.

mfg
                        Rene

Kommentar

• *Andi*
                          *Andi*

So ....hier sind noch mehr Bilder vom Helitreffen

Picasa Web Albums - Matthias Helifan - MFC Flugtag 2...

Gruß Andi

Kommentar

• Tatum
                            Member
                            • 21.12.2010
                            • 448
                            • Alexander

Fabi mit Logo

Kurt mit Raptor

Fabi mit Quad bei Nacht
                            Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Tatum
                              Member
                              • 21.12.2010
                              • 448
                              • Alexander

Neu Videos:

Ralf Samstag

Andi Samstag

nochn Raptor
                              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Eco-Royal
                                Gesperrt
                                • 04.04.2011
                                • 1595
                                • Aaron
                                • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Sorry die evtl blöde frage, ist es dieses jahr auch wieder? am selben Platz?

Kommentar

Lädt...
                                X