Flugtage beim MFV Sömmerda

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Flugtage beim MFV Sömmerda

So, jetzt muss ich auch mal hier.......

Es waren zwei tolle Tage hier bei euch in Sömmerda. Das Wetter spielte uns auch sehr gut mit (habt ihr gut "bestellt"), nur bissi viel Wind........

Wer sich auf einen "gemischten" Flugtag eingestellt hatte der wurde mit Sicherheit nicht enttäuscht. Da waren ein paar richtig klasse Piloten aller Kategorien zu gange. Unsere "drei Mädels" waren aber auch nicht schlecht.
    Selten soviel weibliche "Pilotösen" auf einmal gesehen

Auch die "Chemie" untereinander stimmte und man hat deutlich gemerkt das sich die mitwirkenden Vereinsmitglieder auch richtig reingehängt haben.

Von der Orga über den Grill (meine Lieblingsecke) zum Kaffee und Kuchen hin wurde man immer freundlich und schnell bedient. Oberlecker war`s auch noch

Hierfür mal einen lieben herzlichen Dank von mir

Selbst die Toiletten (für nach dem Essen ) waren ausreichend vorhanden und sehr sehr sauber.

Es wurde auch die eine oder andere neue Bekanntschaft geschlossen und die bereits vorhandenen weiter geflegt

Stark fand ich auch die Pilotentombola die Jens da mal ganz schnell auf die Füße gestellt hat. Auch vielen Dank hierfür.

Jürgen und ich sind als Fremde gekommen und als Freunde gegangen
    Dies war mein erstes und bestimmt nicht mein letztes Sömmerda

VG
    Baldi

Kommentar

• tequilagold
      tequilagold

Hi,

der Flugtag(e) samstag war ja mal richtig gut gelungen muss man mal sagen.
      Wetter war mal richtig geil gewessen.Man ist zwar nicht viel zu Fliegen gekommen, weil 50 Piloten und Pilotinen am Start waren die es einfach besser können als Ich ( da noch Anfänger---1 lehrjahr ) dafür hatte man Zeit zum Bier trinken und nette Leute kennen zu lernen. Es war mir eine Freude mit Euch abends zu Feiern.

Der Sonntag wurde ja noch mal mit einer von [SIZE="6"][SIZE="7"]World-of-Heli[/SIZE][/SIZE] Gesponserten TOMBULA für die Gastpiloten gekrönt DANKE JENS

Freu mich schon auf 2012, und hoffe Ihr seit au wieder dabei..

Gruß Stephan

P.s frauen über 70.......

Kommentar

• helitim
        helitim

...und ohne zähne

Kommentar

• tequilagold
          tequilagold

...richtig

Kommentar

• enedhil
            enedhil

So, nun auch mal mein Fazit des wirklich tollen Wochenende beim MFV Sömmerda:

Da ich aus Erfurt komme, war mein Anreise ja sehr kurz. Ich bin am Samstag ab ca. 11:30 Uhr am Platz gewesen und war sehr überrascht über die vielen vielen Helis, die es in diesem Jahr nach Sömmerda geschafft hatten (was mich natürlich freute). Aber auch viele schöne Flächenfliegerchen waren zu sehen.
            Ich habe es nun auch endlich mal hinter mich gebracht und meinen ersten Heliflug vor Publikum absolviert, auch wenn ich lange nicht das fliegerische Vermögen habe, wie andere vor Ort und vor allem die Mädels.
            Highlights für mich waren die Turbinen-Helis, das Nachtfliegen und der Pulsoflug am Sonntag, sowie die Saustarken Vorführungen der 3D-Piloten (Fläche wie Heli). Besonders Tim hat mich mit seiner astreinen 3D-Helishow beeindruckt und sprachlos staunen lassen.
            Das Orga-Team hat wie immer eine tolle Arbeit gemacht und dem MFV Sömmerda gilt mein ausdrücklicher Dank für dieses tolle Wochenende.

Leider gab es auch ein paar unschöne Momente, die in diesem Hobby leider nicht ausbleiben. So gilt mein Beileid den Crashpiloten (Logo 600SE beim Nachfliegen, Turbinen-EC135), deren Modelle den Platz leider nicht heil verlassen konnten und ich wünsche dem Werfer, der sich am Sonntag verletzt hat eine gute Besserung.

Besonders haben mich die neuen Bekanntschaften gefreut, hier seien beispielhaft Micha und Jürgen vom MFC Ingolstadt genannt (wir waren die beiden Wildflieger aus Erfurt mit T-Rex 550 (ich) und Logo 500SE mit eingelaufener Heckwelle (Micha)).

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Jahr.

Wer nochmal in Erinnerungen schwelgen will, der findet meine Fotoausbeute hier:

Picasa Web Albums - Stefan Dembski - Sömmerda 2011

Falls jemand einzelne Fotos in hoher Auflösung haben möchte, bitte kurze PN an mich.

Als Schmanckerl aber schon mal ein R.I.P-Bild des Nachtflug-Logo600SE
            Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2011, 21:02.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Danke für das letzte Bild meines Logos

Eddi

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                Danke für das letzte Bild meines Logos

Eddi
                Wird schon wieder Eddi Heisst ja Hubschrauber

ßbrigens, beim 400er hab ich jetzt mal das Pad auf hart gewechselt. Siehe da, die Vibs sind fast weg
                Muss`sch bloss noch fliegen.

Kommentar

• TopSan
                  TopSan

Mahlzeit Gemeinde!

Jepp, das Wochende war klasse!

- Passend zum Beginn in Sömmerda wurde es Sommer

- Die Leute vor und hinter der Reling waren gut drauf (bis auf den Vollpfosten, der sich an Eddies Sachen vergriffen hat - die Finger mögen ihm abfaulen! )

- Der Modellmix war erstklassig - Antik bis aktuell, Trainer, Semiscale, Scale, Starr- und Drehgeflügel, Elektro- Methanol-, Benzin- und Turbinenantriebe - alles einträchtig beieinander!

- Die Versorgung durch den Verein vor Ort war in allen Belangen bestens!

...nur über die Musikauswahl sollten wir bis 2012 noch einmal dringend reden: zwei Tage deutscher Schlager - das blitzte schon eine gewisse, seelische Grausamkeit durch

Also mein Fazit lautet: war klasse - freue mich schon auf 2012!

Gruß, derzeit mitten aus Berlin von einem ultralangweiligen Einsatz...

Frank

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Zitat von TopSan Beitrag anzeigen

...nur über die Musikauswahl sollten wir bis 2012 noch einmal dringend reden: zwei Tage deutscher Schlager - das blitzte schon eine gewisse, seelische Grausamkeit durch
                    Ne, echt jetzt? Schade, ich wollte da auch mal hin.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• bald
                      bald

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, der Flugtag war wirklich Klasse. Einen Wermutstropfen gab es aber doch. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen aber das nächste Mal mit der Polizei absprechen oder besser absprechen, denn diese stand am Sonnabend so gegen 16.00 Uhr als wir nach Hause gefahren sind mit ihrem fetten BMW mitten auf dem Zufahrtsweg zum Flugplatz und hat fleißig und voller Wonne abkassiert. Bei ihnen sei nichts angemeldet und auf diesem Weg gelte das Zeichen -weiß der Kuckuck nicht was für ein Paragraph-. Die beiden Fahrzeuge vor uns durften Strafe zahlen, darunter ein älteres Ehepaar. Wir haben es mehr oder weniger nur unserem nicht anhalten wollenden Redeschwall zu verdanken, dass wir so durch gekommen sind. Erst als wir den Beamten fragten ob er den die anderen 150 Leute die ihn hinter der Anhöhe erwarteten auch abkassieren wolle, ließ er ab und ließ uns passieren. Vielleicht wurde ja auch bloß polizeiintern etwas nicht durchgestellt. Wir waren jedenfalls stinksauer.

Gruß Markus, Andreas und Mario

Kommentar

• frank2
                        Member
                        • 24.12.2001
                        • 475
                        • Frank
                        • MFV Sömmerda

Tut uns sehr leid, was da mit euch passiet ist.
                        Kannst du mir bitte mal dein KFZ-Kennzeichen per pm schicken.
                        Vielleicht kennst du ja auch noch jemanden, der abkassiert wurde.
                        Wir würden die uniformierten Herren gern mal zur Rede stellen und da wären ein paar betroffene Zeugen ganz gut.

viele Grüße
                        Frank
                        Zuletzt geändert von Juky; 12.05.2011, 14:33. Grund: Entschärft

Kommentar

• tequilagold
                          tequilagold

[SIZE="6"]The End[/SIZE]

Bis 2012

Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
                          X