Winterfliegen 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiggi
    wiggi

Winterfliegen 2011

[SIZE="1"]Ort: Segelfliegerweg 39, 49324 Melle (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 12.02.2011, 10:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von wiggi am 02.12.2010, 11:54 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Liebe Modellflieger!

Der MSC-Buschpiloten e.V. Melle veranstaltet am

Samstag, den 12. Februar, von 10.00 Uhr bis Sonnenuntergang,

das Winterfliegen 2011

auf dem Segelflugplatz der Segelfluggruppe Melle (49324 Melle, Segelfliegerweg 39).

Spielt das Wetter mit, erwarten wir bis zu 100 Piloten und 2500 Zuschauer. Die Veranstaltung wird durch die regionalen Medien und Rundfunkstationen einem breiten Publikum bekannt gemacht.

Neben Motorflug (Kunstflug, Scale), Segelflug (F-Schlepp) und Hubschrauberflug findet auch der Jetflug ideale Voraussetzungen auf dem Gelände. Es steht eine fast 900 m lange Start- und Landebahn zur Verfügung. Die Veranstaltung wird wie jedes Jahr professionell moderiert und bewirtschaftet. Es steht ein beheizter Hangar und eine Toilettenanlage zur Verfügung. Eine Startgebühr wird nicht erhoben.

Wie im letzten Jahr bieten wir an, sich als Pilot auf unserer Homepage zu informieren und anzumelden, um im Gegenzug kurz vor der Veranstaltung ein kostenloses Parkticket in Veranstaltungsnähe zu erhalten.

Grüße
    der Sascha
  • wiggi
    wiggi

AW: Winterfliegen 2011

Wir bitten alle Piloten und Besucher, regelmässig auf unserer Homepage vorbei zu schauen, da dort Tagesaktuell ßnderungen und Fortschritte bei der Planung bekannt gegeben werden.

Die Planung läuft auf Hochtouren. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Bis dahin
    der Sascha

Kommentar

• Stefan R.
      Member
      • 11.11.2008
      • 253
      • Stefan
      • MFC Hamm in NRW

welcher Termin ist denn jetzt richtig? der hier oben angegeben ist (12.02.2011) oder auf der Homepage (13.02.2011)?
      Gruß
      Stefan
      Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Bei mir ist beides 12.2

Kommentar

• wiggi
          wiggi

Hallo Stefan.

Ich weiß zwar nicht, wo du den 13 her hast, aber es ist der 12.

Grüße
          der Sascha

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Ich war heute da. Trotz schlechtem Wetter (hier bei uns daheim) haben wir es mal gewagt. Insgesamt 700 Kilometer.
            Das Wetter war auf der Autobahn dorthin wechselhaft. So die erste Zeit von 10-12 Uhr vor Ort wars aushaltbar. Doch dann setzte ein richtig heftiger Schneefall ein. Die Menge löste sich danach bis 14/15 Uhr fast komplett auf.
            Waren schon einige interessante Modelle dabei. Bedingt durch das schlechte Wetter haben sich auch wohl viele daheim lieber den Kamin angeschmissen. Das schlechte Wetter war auch - wegen dem bestimmt hohen organisatorischen Aufwand - echt schade. Da kann man leider nie was machen. Viel Wind, viel Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es ist auf jeden Fall liegen geblieben. Es ist für die Veranstalter bestimmt echt schade gewesen. Das Essen war trotzdem richtig lecker. Kuchen, wie sie nicht besser sein könnten. Ich bin davon überzeugt, dass das Treffen bei gutem Wetter richtig gut ist. Es ist in der Gegend auch recht bekannt gewesen. Man sollte es vielleicht besser in den Sommer legen. Könnte nur Probleme mit den Betreibern des Segelvereins geben.

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

@ Pascal, hab ich mit dir gequatsch über fliegen oder nicht fliegen bei dem Wetter? Warst du der mitm 600er Logo?

Kommentar

• strooper
                Member
                • 20.08.2007
                • 120
                • Björn
                • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo!

Bin auch als Besucher da gewesen. Ich hatte mich sehr auf das Winterfliegen gefreut, da es die letzten Jahre schon klasse war.

Habe leider nur einen Hubschrauberflug gesehen bei Schnee mit fast Bladestop.

Schade, hatte mir den ganzen Nachmittag dafür frei gehalten.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da.

Trotzdem ein Lob an die Buschpiloten für die Organisation des Ganzen!

MfG

Björn
                Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• PascalR
                  Gast
                  • 02.04.2008
                  • 1991
                  • Pascal
                  • MSC Schöneck

@ Pascal, hab ich mit dir gequatsch über fliegen oder nicht fliegen bei dem Wetter? Warst du der mitm 600er Logo?
                  Jop... du auch Pascal... was ein Zufall. Jedenfalls hatte ich wirklich meinen neonorangenen Logo dabei.

Kommentar

Lädt...
                  X