Vom 18-21 November ist wieder die Modellbau Süd.
Ich war früher immer regelmässig dort, das ist aber schon zig Jahre her. Deshalb würd ich gerne wissen wie sich die Messe entwickelt hat.
Wie ist der Standort auf den Fildern? Sind immernoch alle 4 Messen in einem Ticket? Wie ist das Angebot speziell bei Helis und Flächenmodellen?
Die Stuttgarter Messe kannst du im Bezug auf Modellbau getrost vergessen...
Ich habe den Niedergang der Stuttgarter Messe in den letzten 20 Jahren
live miterlebt.
Die letzten Jahre der Messe waren so armselig, dass sich für mich einen Besuch nur wegen Modellbau nicht mehr lohn.
Die großen Händler kommen nicht mehr, und die kleinen können es sich nicht mehr leisten.
Letztes Jahr wurde nur noch Ramsch verkauft.......
Die Bastel- und Spiele und Handarbeitsmesse ist aber topp (Aussage von anderen)
Ich war letztes Jahr dort und habe auch fast nur RTF-Müll insbesondere aus dem Koax-Bereich gesehen.
Die Modellbaumesse in Karlsruhe hingegen fand ich letztes Jahr im Vergleich deutlich besser. Da zeigten sich auch Firmen wie z.B. Plettenberg und Robbe
Muß ich auch zustimmen..
war die letzten Jahre da, da meine bessere Hälfte unbedingt auf die Bastelmesse wollte.
Für Modellbau aber ein einziger reinfall... Man musste aufpassen das man kein RTF Müll der durch die Halle flog, an den Kopf bekommen hat.
Ein Lichtblick hatte die Messe aber letztes Jahr, man konnte für 5€ nen Airbrushkurs machen der ne gute Stunde ging. Hat riesig Spaß gemacht
hey.. leute ich war gestern dort ich fande es echt öde zu wenig modellbau.. naja und da tollste war. ich habe was gegessen. und dan in der nacht hatte ich dan magen schmerzen und so was von strake.. ich habe nur 2stunden geschlafen.. naja das essen von der messe war eben nicht gut
ich war heute dort und bin nach einer Stunde wieder gegangen, ich kann nur sagen : [SIZE="6"]Spart Euch den Eintritt und das Parkgeld [/SIZE]- nur Schrott, jeder zweite Stand verkauft die Spielzeughelis für 35 Euro, daneben gibt es dann gleich Aufsätze für el. Zahnbürsten, die habe ich auch an mindestens 10 Ständen gesehen. In der Halle 4 mit Computern war es auch nicht besser - mich sieht diese Messe nie wieder. Ich war bisher die letzten 10 Jahre auf der Stuttgarter Messe (auch noch Killesberg) - es wurde jedes Jahr etwas weniger - aber dieses Jahr ist es der Abschuss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar