Grüße Matthias
1. SB-E Treffen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Matthias_K -
Tomy85
AW: 1. SB-E Treffen
hatte auch mal so CoJo Blades gebaut aber den Heckblättern trau ich nicht mehr nachdem mir von einem der Akku abgeflogen ist. Hatte den Heli grad noch auf den boden bekommen dann flog das komplette Heckrotorgehäuse vom 600 ESP ab.
Hatte diese 20mah Lipos dran einer wiegt 5g im flug entwikeln sich jedoch eine Fliehkraft von knapp 500g naja und 500g Unwucht hat er nich ausgehalten geschweige denn das BeastX. Zum glück waren nur die Heckblätter und die vorderen Kegelräder kaputt.
Gruß Thomas
Kommentar
-
neumeister77
Hallo SB-E Team
[SIZE="5"]Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr ![/SIZE]
Und auf, das das neues Jahr noch besser wird.
Irgeandwas geht immer.
Gruß Heiko
Kommentar
-
fx4444
Hi Heiko,
Auch dir ein frohes neues Jahr.
Hoff doch dass man sich dieses Jahr mal zu Gesicht bekommt ;o)
Gruß Sascha
Kommentar
-
Spätestens beim 2.SB-E Treffen, oder ?Zitat von fx4444 Beitrag anzeigenHoff doch dass man sich dieses Jahr mal zu Gesicht bekommt ;o)
Gruß Sebastian
Kommentar
-
hi jungs,
ich wünsche auch ein frohes neues allen hier.und auf das es noch besser wird und alles heile bleibt!
gruss euer huwi
600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8
Kommentar
-
neumeister77
Hallo Sascha,Zitat von Zed84 Beitrag anzeigenSpätestens beim 2.SB-E Treffen, oder ?
Gruß Sebastian
hallo Sebastian,
hallo Uwe
ja gerne bin zu allen Taten bereit.
Mein Spruch ist: Irgendwas geht immer.
Bis da hin hab ich mir auch was neues Zugelegt.
HeikoZuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 21:13.
Kommentar
-
Bis da hin hab ich mir auch was neues Zugelegt.
hi heiko,
ja wird zeit fürn schorschi oder SBE treff.
haben ja uns seit letzt jahr nicht mehr gesehn........
na jez mach mich mal net so neugierig.was wird den deine futaba bald steuern?
en SBE vfleischt?!?!??

gruss de huwi
600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
Kommentar
-
neumeister77
Hi Uwe,Zitat von Thyrann450SE Beitrag anzeigenBis da hin hab ich mir auch was neues Zugelegt.
hi heiko,
ja wird zeit fürn schorschi oder SBE treff.
haben ja uns seit letzt jahr nicht mehr gesehn........
na jez mach mich mal net so neugierig.was wird den deine futaba bald steuern?
en SBE vfleischt?!?!??

gruss de huwi
das einzige wo ich mir ganz sicher bin es wird ein TREX
Von einem erfahren Heli Piloten wurde mir der 450 S empfohlen, ist bei Crash nicht so kostenintensiv.
Ein anderer Heli Pilot meint ich soll Nägel mit Köpfen machen und mir einen 600 ter zulegen.
Ich werde bei gutem Wetter mir einen oder mehrere Schüler/Lehrer Flüge gönnen. Ich denke in Dreieich MH-Modellbau ist eine gute Adresse.
Wenn ich den Hubi im griff habe denk ich auch über einen SBE Heli nach.
Mann muß ja noch Träume haben.
Mit meinem Walkera bin ich nicht ganz zufrieden, liegt vielleicht auch an MicroToys,
bei denen habe ich 5 paar Ersatz Rotorblätter und Ersatz Schrauben bestellt.
Die sagen wurde abgeschickt bei mir ist nichts angekommen.das geht jetzt über 6 Wochen hin und her
Nun so kann es einen geht wenn man was beim Online Händler bestellt.
Ich bin ja noch lernfähig und ziehe meine Konsequenzen draus.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Hallo Heiko,Zitat von neumeister77 Beitrag anzeigenHi Uwe,
das einzige wo ich mir ganz sicher bin es wird ein TREX
Von einem erfahren Heli Piloten wurde mir der 450 S empfohlen, ist bei Crash nicht so kostenintensiv.
Ein anderer Heli Pilot meint ich soll Nägel mit Köpfen machen und mir einen 600 ter zulegen.
Ich werde bei gutem Wetter mir einen oder mehrere Schüler/Lehrer Flüge gönnen. Ich denke in Dreieich MH-Modellbau ist eine gute Adresse.
meiner Meinung nach bist Du da auf einem guten Weg. Ob 450´ziger oder 600´er sollte Dein Geldbeutel entscheiden. Man kann mit beiden das Heli fliegen lernen
. MH-Modellbau scheint ganz ok zu sein. Ich war schon öfters dort und hatte den Eindruck, dass die Jungs zumindest Heli fliegen können. ßber Sinn und Zweck von so manch technischem Equipment kann man ja streiten.
Lehrer/Schüler würde ich ja auch gerne anbieten aber ich glaube, die DX7 ist für Helis nicht unbedingt geeignet, weil Du immer nur die volle Kontrolle auf den Schüler übertragen kannst. Und das kann dann schon zuviel sein
Bei anderen Sendern lässt sich das wohl nochmal aufteilen z.B. nur Roll und Nick und da auch in der Wirkung eingeschränkt.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
hi heiko,
ärgerlich das man 6 wochen auf teile warten muss.is mir noch net passiert.
hoffe das du die teile bald hast und in zukunft woanders bestellst.wahnsinn mit den schwarzen schafe im netz.
ja klingt gut mit dietzenbach.gute idee.direkten kontakt hatte ich noch nicht aber da bist du sicherlich als schüler gut aufgehoben.nette kerle dort!
habe auch mit em 450er angefangen.denke das es auch gut für dich so ist.jedefalls de richtige weg den rex 450 zukaufen un nix billiges.danach würde ich erst an ein 600 oder gar 700er denken.
den wenn de den 450er gezähmt hast (wir helfen auch dir dabei und schorschi bestimmt auch!!! ) dann haste es um so leichter bis in nahe zukunft sogar en 800er SBE zufliegen.also kai und ich denken auch aus unser erfahrung herraus ist es gut mit em 450er an zufangen.kost net soviel geld wie bei em 600 oder 700er wenn er mal den maulwurf umarmen will.
tja ich träum auch noch von einem SBE
aber erst muss mein Baibi das machen was ich mir vorstelle.dann.... ja dann hoffe ich das de SB mir einen zsamme montiert oder die nötigen teile zurecht legt
.immerhin hat mein baibi schon en jahr aufem buckel un keine feindberührung gehabt.die maulwürfe waren alle sehr lieb zum rexi.dafür hats halt meine billigen 450er (HK und tyrann450se ) paar mal gebretzelt......thats life.
gruss @all de huwi600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
Kommentar
-
neumeister77
Hi SB-E Heliflieger
@ Sebastian : Danke für Deine Meinung ,mein Budget würde schon für einen 600 er reichen, aber bei meinen jetzigen fliegerischen können, ist in voraus schauender Hinsicht der 450 für mich besser. Deshalb will ich auch dort beide Helis mal Probe fliegen, wer weiss vielleicht gibt es eine dritte Variante.
Danke für das Angebot Lehrer/Schüler aber meine oberste Devise ist: fliegen nie von einem Freund den Heli kaputt....,
@Uwe : ja das mit dem Ersatzteilen bei MicroToys habe ich bereits abgehackt und wegen 25 Euro die harte Linie zu fahren ?
Ich hab es als Leergeld verbucht.
Deshalb habe ich mich nach Rücksprache mit Schorsch für MH Modellbau entschieden. Schorsch war dort immer zufrieden.
Gruß Heiko
Irgendwas geht immer, wenn man will
Kommentar
-
Rüder
Hi Ihr,
Ich glaube, wir könnten hier mal einen neuen Fred aufmachen, oder?
Ums treffen geht es ja schon lange nicht mehr....
Aber zu Dir Heiko:
Lehrer Schüler kann ich nur empfehlen, hatte damals Bernd Pöting bei mir am Platz...
Die 500€ habe ich mind. 2x rausgeholt!!!!!!!!!!
Die Grundlagen waren gelegt und danach ging alles sehr schnell! Der 450er ist eine gute Wahl, wobei ich heute vielleicht den 500er zu Anfang nehmen würde.... Hängt vom Geldbeutel und der Ladeequipment ab...3s sind einfacher als 5 oder 6s....
Wichtig am Anfang ist entweder ein guter Verein, oder ein guter Händler... Wobei beim Händler bewußt sein muss, dass er seine Ware verkaufen will und vor allem muss! Ist halt so......
Kommentar
-
Hi Rüder,
recht haste ....man sollte einen SBE StammtÃsch fred oder so aufmachen.
und dann das 2.te SBE Treff angehn.und hoffen das wir wieder alle zusammen finden wie bei dem ersten geilen SBE Treff.ein neues jahr hat begonnen und ein neues treff muss her.ohne den bleede wind natürlich.
jedenfalls freu ich mich auf dies jahr wieder mit einem neuen SBE treff.
und bis dorthin wird der heiko auch mit uns fliegen
gruss @all de uwe600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
Kommentar

Kommentar