5. Berlin Brandenburger Helitreffen 29. - 31.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godfligher
    godfligher

AW: 5. Berlin Brandenburger Helitreffen 29. - 31.10

Hallo
    Ich wäre dafür, das Plextor Dir die Bankdaten zuschickt und Du 5,-€ für die Frage abdrückst ...aber dann nur guken - nichts anfassen ! ?
    Es war jedes Jahr ein schönes Treffen, siehe Video - Berichte - Bilder. Jedes Jahr ist im Vorfeld aber auch gejammert worden über Gelder, im gleichen Atemzug sind die teuersten Heckservos und FBL Systeme in die Helis manchmal vergebens eingebaut worden. Für mich beisst sich da was.
    Hört auf zu Meckern, das ist privat organisiertes (jedes Jahr ohne Sorgen für die Teilnehmer) Hallenfliegen - ist nun mal etwas elitärer als auf der Wiese rum zu stehen .... so, und jetzt anmelden.
    mfg HF

Kommentar

• Ingo K.
      Member
      • 22.09.2006
      • 247
      • Ingo
      • 16548 Glienicke

Hallo Henry ---- wahre Worte . Zuschauer generell oben auf der Tribühne - alleine schon wegen der Sicherheit. Wenn ich da wo die Piloten sind freien Zutritt gewähre habe ich keine Kontrolle mehr und es ist ein Gewusel wie ich das nicht haben will. ( Bei ersten Treffen waren dann unten mehr Familienmitglieder da als Piloten ) Es gibt noch zwei weitere Treffen , Warburg und Bergkamen . Da haben Zuschauer die Möglichkeit live dabei zu sein bei den Piloten .

Unten wo die Piloten sich befinden haben alle ihre Wertgegenstände die mehr oder weniger frei liegen lassen und mir auch vertrauen das ich das so regele.

Allerdings habe ich nichts dagegen wenn du einfach nur vorbeikommst und vorne bei der Anmeldung sagtst das du Helinoby bist - dann kannst du gerne eine gewisse Zeit hier und das stöbern.

Zum anderen sehe ich das immer so - manche haben Berührungsängste da zu fliegen , wir alle beissen nicht - sind für alles offen . Hier ist eine Diashow vom 4.BBH

oder anmelden hier

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo Plextor

Wenn ich die Antwort von Henry lese vergeht mir ja schon alles!

Ich fahre zu drei bis vier Flugtagen im Jahr als ZUSCHAUER! Ich WILL NICHT zwischen den Piloten rumrennen oder etwas anfassen! Das ist auch auf solchen Flugtagen normal! Ich weiß ja nicht wo sowas erlaubt ist!
        Habe auch nicht gemeckert über Preise oder über die Organisation!

Ich wollte nur mal reinschauen was es in Berlin und Umgebung für Heliflieger/modelle gibt. Meine Scaler sind für die Halle zu groß und deshalb würde ich nicht fliegen wollen. Aber nur für das zuschauen Geld zu nehmen ist ein Fehler. Wenn Ihr keine Zuschauer haben wollt die beim nächsten Mal vielleicht mitmachen wollen (ich nicht siehe oben) und dann mehr Geld in die Kasse bringen dann eben nicht!
        Man kann mit wenig Aufwand eine klare Trennung zwischen Zuschauern und Piloten/Teilnehmern organisieren, sodas keine Zuschauer in die "Boxengasse" gelangen.
        Und wenn ich mich für 20 Euro anmelde, meine Helis aber Zuhause lasse, kann ich fröhlich zwischen den Piloten rumlaufen und alles anfassen, Henry? Was macht die Sache dann besser?

Gruß aus Berlin
        Zuletzt geändert von Helinobby; 18.10.2010, 12:58.
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• tinob
          heli-inc.de
          Hersteller/Tuningteile
          • 17.08.2004
          • 286
          • tino

Moin Helinobby,

wie Plextor schon sagte kannst du gern vorbeikommen um zuzusehen.
          Ich sehe nirgends geschrieben das du geld fürs zusehen bezahlen sollst...
          Und wenn es so wäre, nun ja, dann ist das halt so.
          Ich kann das sehr gut nachvollziehen das man als organisator manchmal Entscheidungen treffen muss die einigen nicht gefallen. Sonst läuft das ganze aus dem Ruder.
          Aber nochmal: es steht nirgends geschrieben das man fürs zusehen löhnen soll!

Tino
          www.heli-inc.de

Kommentar

• Ingo K.
            Member
            • 22.09.2006
            • 247
            • Ingo
            • 16548 Glienicke

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
            Hallo Plextor

Wenn ich die Antwort von Henry lese vergeht mir ja schon alles!

Ich fahre zu drei bis vier Flugtagen im Jahr als ZUSCHAUER! Ich WILL NICHT zwischen den Piloten rumrennen oder etwas anfassen! Das ist auch auf solchen Flugtagen normal! Ich weiß ja nicht wo sowas erlaubt ist!
            Habe auch nicht gemeckert über Preise oder über die Organisation!

Ich wollte nur mal reinschauen was es in Berlin und Umgebung für Heliflieger/modelle gibt. Meine Scaler sind für die Halle zu groß und deshalb würde ich nicht fliegen wollen. Aber nur für das zuschauen Geld zu nehmen ist ein Fehler. Wenn Ihr keine Zuschauer haben wollt die beim nächsten Mal vielleicht mitmachen wollen (ich nicht siehe oben) und dann mehr Geld in die Kasse bringen dann eben nicht!
            Man kann mit wenig Aufwand eine klare Trennung zwischen Zuschauern und Piloten/Teilnehmern organisieren, sodas keine Zuschauer in die "Boxengasse" gelangen.
            Und wenn ich mich für 20 Euro anmelde, meine Helis aber Zuhause lasse, kann ich fröhlich zwischen den Piloten rumlaufen und alles anfassen, Henry? Was macht die Sache dann besser?

Gruß aus Berlin
            Hi Helinobby

Habe ich doch mit keinen Wort geschrieben . Komm einfach vorbei und melde dich bei mir oder meiner Familie , passt dann schon .

Lieben Gruss Ingo

Kommentar

• Ingo K.
              Member
              • 22.09.2006
              • 247
              • Ingo
              • 16548 Glienicke

Anmeldungen zum Essen kann ich nur noch bis zum 24.10.10 entgegennehmen , wer also noch Interesse hat .

Kommentar

• Ingo K.
                Member
                • 22.09.2006
                • 247
                • Ingo
                • 16548 Glienicke

zu Ende ist es leider , aber schaut mal hier :
                http://www.maerkischeallgemeine.de/c...en-Berlin.html

Kommentar

Lädt...