Schaufliegen in Bernburg am 5. September

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gmorg
    Gmorg

Schaufliegen in Bernburg am 5. September

[SIZE="1"]Ort: Modellflugplatz des "FMS-Bernburg 1994 e.V." bei Gröna, 06406 Bernburg (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 05.09.2010, 14:00[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von Gmorg am 20.07.2010, 18:49 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

Hallo liebe Freunde der ferngesteuerten Fluggeräte!

Der "FMS-Bernburg 1994 e.V." veranstaltet am 5. September 2010 das alljährliche traditionelle Schaufliegen. Zu diesem Event möchte ich alle Interessierten, egal ob als Zuschauer oder als Gastpiloten, recht herzlich einladen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht veschweigen, daß diese Veranstaltung bisher immer ganz klar von den Flächenfliegern dominiert war. Das muß aber nicht so bleiben...

Wer also gerne sein fliegerisches Können einer doch recht breiten ßffentlichkeit zeigen möchte, trage sich bitte in die Teilnehmerliste ein.
    [SIZE="1"]Ich habe ganz bewußt keine Teilnehmerbegrenzung gewählt, um niemanden abzuschrecken, allerdings würde die Veranstaltung aus allen Nähten platzen, wenn sich jetzt 100 Leute eintragen. [/SIZE]

Unseren Modellflugplatz findet ihr hier:

Ich werde rechtzeitig vor der Veranstaltung noch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung posten, denn im Moment ist es auf Grund vieler Baustellen und damit verbundenen Umleitungen in und um Bernburg gar nicht so einfach für Ortsunkundige, unseren Platz überhaupt zu finden.

Soweit für heute, herzlichen Dank für's Lesen!

Gruß
    Thomas
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

AW: Schaufliegen in Bernburg am 5. September

Schade , da bin ich in Wasungen. Sonst hätte ich mal wieder vorbei geschaut .

LG JS aus N
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• hope-one
      Member
      • 09.02.2007
      • 618
      • Andreas
      • MFC-Blankenburg

Das merken wir uns mal vor........aber wie sieht es hiermit aus!!!

Viele Grüße
      AS
      T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Da werd ich mit Frau und Kind gern mal vorbeischauen.
        Ist ja nicht allzu weit?!
        Und du besuchst uns ja auch öfter!

Güße Tom

Kommentar

• Gmorg
          Gmorg

Nun zur Anfahrtbeschreibung.
          Da sich die Baustellen-/Sperrungssituation in Bernburg noch nicht geändert hat, sollte man vermeiden, direkt durch Bernburg zu fahren.
          Am einfachsten ist die Anreise über die A14. Egal, ob aus Richtung Magdeburg oder Richtung Leipzig, man nimmt die Ausfahrt "Könnern" und biegt dann nach rechts auf die B71 Richtung Bernburg ab. In Peißen biegt man nach links in Richtung Gröna ab. Spätestens ab Gröna werden kleine aber unübersehbare Schilder den Weg zum Parkplatz weisen.
          Für Besucher, die aus dem Harz über die B6n anreisen, bietet es sich ebenfalls an, bei Bernburg auf die A14 in Richtung Halle/Leipzig aufzufahren, und dann ebenfalls die Ausfahrt "Könnern" usw zu benutzen. Für diejenigen, die Bernburg nicht umfahren wollen oder können, gilt: man halte sich an die ausgeschilderte Umleitung Richtung Halle, dann landet man irgendwann auch in Peißen, und biegt dann dort nach rechts in Richtung Gröna ab. Ab Gröna werden kleine aber unübersehbare Schilder den Weg zum Parkplatz weisen.

Für Gastpiloten und Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt übrigens frei! Für die "restlichen" Besucher allerdings mit 2€ auch nicht unerschwinglich.

Gruß
          Thomas
          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2011, 19:36.

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Ach übrigens, es wäre schon schön, wenn ihr mir doch mal ein bissel Resonanz geben könntet.
            Es haben mir ja schon einige Gastpiloten zugesagt, auch wenn sich noch kein einziger in die Teilnehmerliste eingetragen hat. Macht nix, vergessen wir die Liste.
            Mich würde aber mal aus reiner Neugier interessieren, wie viele der mittlerweile über 200 Besucher in diesem Thread es eventuell tatsächlich in Erwägung ziehen am 5.9. nach Bernburg zu kommen. Wie gesagt auch gerne als "nur Besucher".

Ein kleiner Hinweis noch zum Wetter: Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt, Nieselregen und starker Wind konnten uns bisher noch nie davon abhalten. Auf der Seite der Zuschauer sah das (leider) anders aus...

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Gmorg
              Gmorg

So wie es im Moment aussieht, scheint es ja mit dem Wetter für Sonntag doch noch zu klappen. Na hoffen wir das Beste!

Bisher haben folgende Piloten zugesagt und stehen damit auf der Teilnehmerliste:

Tom1976
              Dannyauxx
              udo1

Einen Besuch in ernstere Erwägung gezogen haben:
              ahlborn
              Rossi

Hab ich jemanden vergessen?

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

Schade,
                da wäre ich gerne gekommen!Aber leider sind wir am 5.09 verreist!
                Viel Spass wünsche ich euch und vor allem gútes Wetter.

MFG Jense
                [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Rossi
                  Rossi

Na da wollen wir deinen Thread doch mal ein wenig "stützen"
                  Erstmal ist es schön, das wir uns heute mal kennengelernt haben und ich auch gleich persönlich eingeladen wurde Wenn ich es zeitlich ermeckern kann, werde ich vorbei kommen (natürlich mit Helis). Gebe Sonntag morgen über Tom nochmal ein abschließendes Statement...

MfG Rossi

Kommentar

• Gmorg
                    Gmorg

Aktualisierung: Unsere Teilnehmerliste ist geschrumpft, udo1 hat abgesagt, sein Motörchen will nicht zuverlässig laufen.

(Es leben die Elektroflieger! "Knips - läuft!" )

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                      Ach übrigens, es wäre schon schön, wenn ihr mir doch mal ein bissel Resonanz geben könntet.
                      ...
                      Mich würde aber mal aus reiner Neugier interessieren, wie viele der mittlerweile über 200 Besucher in diesem Thread es eventuell tatsächlich in Erwägung ziehen am 5.9. nach Bernburg zu kommen.

Tja, dieser Drops ist lange schon gelutscht, Resonanz gabs bisher keine. Lieber Moderator, ich denke, hier kann zugemacht werden.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X