Wenn das funktioniert.....der Renner: DSM2 Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Wenn das funktioniert.....der Renner: DSM2 Empfänger

Ich denke es macht für HK durchaus Sinn einen FAAST und DSM2 Multireceiver zu machen weil es zu 99% nur Software ist und man so viel mehr der gleichen Harware bauen kann ergo billiger.

Des weiteren muss die Software und HW nicht schlechter sein als bei Spektrum. (Erinnere mich mit schauderen an meinen AR6110 Ausfall)

Egal ob ich einen HK Receiver kaufen werde od. nicht wird der Preis für die DSM2 und FAAST original Receiver sinken weil wenn ich irgendwann mal einen 8 Kanal HK FAAST mit Diversity für 20 Dollar bekomme dann wird auch Futaba reagieren. Die Hardware in einem Receiver liegt vermutlich in der Produktion bei 15 Dollar verkauft wird das dann für 100+ Euro.

Und zur Leagität ich wüsste keinen Hersteller der das ßbetragungsverfahren patentiert hat. Dann wäere es nämlich kein Geheimniss und sie hätten es offenlegen müssen.

mfg,
    Stefan

Kommentar

• LuMi
      Member
      • 24.02.2010
      • 188
      • Wendy

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
      ..Die Hardware in einem Receiver liegt vermutlich in der Produktion bei 15 Dollar verkauft wird das dann für 100+ Euro.

Hallo Stefan,

"vermutlich" liegt der reine "Hardwarepreis" im Rahmen eines Wlan Dongel

..und da geht es um Centbeträge (Herstellungskosten)
      GruÃ? Wendy

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

hier hab ich von der Horizon-Seite:

08.Jun.2010 Warnung vor gefälschten Horizon Hobby Produkten!
        Kundeninformation - Horizon Hobby informiert:
        Warnung vor gefälschten und nicht linzenzierten Horizon Produkten

Sehr geehrte Damen und Herren.
        Wir haben festgestellt, dass einige chinesische Anbieter angebliche Spektrum Empfänger der Typen AR6100 und AR6100E im Internet anbieten. Bei diesen Empfänger handelt es sich nicht um Spektrum Produkte, sondern um illegale Kopien, die weder bei Spektrum gefertigt wurden, noch Komponenten von Spektrum enthalten.
        Wir bitten unsere Kunden darauf zu achten nur originalverpackte Ware zu kaufen. Da die Anbieter der gefälschten Ware auch die Verpackung kopieren, sollten Sie Ihren Empfänger bei dem Fachhändler ihres Vertrauens erwerben. Eine Fachhändlerübersicht können Sie unserer Website www.horzionhobby.de entnehmen.
        Zu dieser Produktpiraterie haben wir festgestellt, dass auch Empfänger anderer Marken mit angeblicher Kompatibiltät zu Spektrum DSM2 angeboten werden. Diese Empfänger sind für den Betrieb mit Spektrum nicht zertifiziert und authorisiert. Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen !
        Horizon Hobby sichert mit seiner Entwicklung und der Fertigung auf höchsten Niveau ihr Vergnügen an diesem schönen Hobby. Bitte gefährden Sie sich und andere nicht, in dem Sie Kopien oder nicht genehmigte Produkte einsetzen.

MIt freundlichen Grüßen Horizon Hobby Uffe Kloster Vice President European Operations ...
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• morpheusb2
          morpheusb2

Ich würde mir einen kaufen für mein RC Segelboot. Da kann nicht viel kaputt gehen ;-)

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Die Hardware in einem Receiver liegt vermutlich in der Produktion bei 15 Dollar verkauft wird das dann für 100+ Euro
            Wie schon geschrieben vermutlich noch weniger, aber Materialkosten sind nun mal nicht alles. Wenn mir jemand professionell eine HP macht, dann zahle ich auch schnell 1000Euro, und dass, obwohl er gar keine Hardwarekosten hat...man zahlt eben immer das Gesamtpaket. Wenn ihr bei Aral tankt, dann zahlt ihr auch den Fußball den der Kunde vor euch mit seinen Payback-Punkten "gewonnen" hat.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• philub
              philub

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
              Zu dieser Produktpiraterie haben wir festgestellt, dass auch Empfänger anderer Marken mit angeblicher Kompatibiltät zu Spektrum DSM2 angeboten werden. Diese Empfänger sind für den Betrieb mit Spektrum nicht zertifiziert und authorisiert. Wir weisen darauf hin ,dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen !
              dies bezieht sich dann wohl auf den HK RX.
              Also räumt Horizon selbst schon ein, dass die RX keine Fälschung sind und wohl auch der Vertrieb nicht unterbunden werden kann.

Insgesamt sehen die Jungs wohl ihre Felle davon schwimmen.
              Ich weiss ja nicht wieviel Luft die haben.
              Und wie schlecht die Nachbauten wirklich sind.
              Aber sollten die Nachbauten/Kompatiblen ihren Dienst einwandfrei machen, wären Horizon nun am Zug mit entsprechenden Preissenkungen die Leute davon abzubringen.

Klar die Kosten für den RX bestehen nicht allein aus der Herstellung die wohl eher im Euro - Centbereich liegen wird ... da wohl auch in China hergestellt. Aber ich denke kaum dass der AR6100e nicht noch Luft nach unten bietet. Da der Markt langsam auch enger wird, sprich mehr Hersteller und Systeme kann man mit günstigen RXsen sicherlich auch noch so einige Einsteiger locken. Und dank der ChinaHelis kaufen die heute gleich mehrere RXse

Am liebsten wäre mir ja noch ein lizensierter RX von einem Dritthersteller, so dass man ihn beruhigt einsetzen kann.

Was die Quali angeht, gabs ja in zahlreichen Foren auch schon zum original Horizon AR6100e einige negative Aussagen. Da muss ich mich leider einreihen, ich habe vier Stück die an unterschiedlichen Symptomen leiden. Bei dreien scheint sich der Quarz abgelöst zu haben bzw. kalte Lötstellen zu haben und einer will einfach nicht mehr binden. Wer weiss evtl ist die Kopie gar besser

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Habe mir diesen hier bestellt

Versand dauerte ca. 2 Wochen und die Ware ist 1a
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• John Heli
                  Member
                  • 28.10.2009
                  • 701
                  • Ansger
                  • MFV Böblingen

Ein 6-Kanal-Empfänger ist nun verfügbar: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=12586

Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
                  Zuletzt geändert von John Heli; 12.06.2010, 15:28.

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    Habe mir diesen hier bestellt

Versand dauerte ca. 2 Wochen und die Ware ist 1a
                    ach so... lese mal hier

Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.

gruss

Marcel
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• philub
                      philub

sagt ja nix über die Quali der Ware aus ...
                      ... würde so ein Teil aber auch nicht unbedingt in einem Heli betreiben ...

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko
                        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Spektrum nimmt 1..n solcher Moduln
                        Haha! Mathematiker!?
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Nee, nix Mathematiker, Ing.

Kommentar

• Mirkobeast
                            Senior Member
                            • 27.10.2009
                            • 2069
                            • Mirko
                            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                            Nee, nix Mathematiker, Ing.
                            Hm. Ich meinte nicht die 1..n, sondern die Moduln. Wusste nicht, dass es den Plural noch woanders gibt als bei "Vektorräumen" über Ringen. Haben auch Ingenieure mit diesen Viechern zu tun? Ganz schön OT, sorry

Bis dann!
                            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• bdiemer
                              bdiemer

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                              Wie schon geschrieben vermutlich noch weniger, aber Materialkosten sind nun mal nicht alles. Wenn mir jemand professionell eine HP macht, dann zahle ich auch schnell 1000Euro, und dass, obwohl er gar keine Hardwarekosten hat...man zahlt eben immer das Gesamtpaket. Wenn ihr bei Aral tankt, dann zahlt ihr auch den Fußball den der Kunde vor euch mit seinen Payback-Punkten "gewonnen" hat.

Gruß
                              Michael
                              Hallo Michael,

die Low Budget Preise sind meines Erachtens nach teuer erkauft.
                              Schau dir einfach mal die Berichte über Arbeitsbedingungen in China an,
                              dann seihst du vermutlich was ich meine.

LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch

Grüsse

Berni

Kommentar

• Hopla
                                Member
                                • 07.02.2005
                                • 209
                                • Ronny

Hallo Berni,

tja ich bin ja auch gegen die Low Buged Preise,
                                Aaaaber, solange die Konzernriesen wie HP, Dell, Apple und ein Dutzend andere,
                                riesen Gewin machen und die Arbeiter in China ausnutzen, weiß ich nicht, wo ich
                                lieber kaufen soll... denn echte made in Germany gibts ja leider kaum noch...

Gruß

Ronny

Kommentar

Lädt...
                                X