rex 550e bilder aus taiwan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: rex 550e bilder aus taiwan

Für mich auch die ideale Größe - der 550er kommt dieses Jahr in meinem "Hangar" als größtes Mitglied dazu. Und der Preis wird sich schnell am Markt orientieren. Ich hoffe mal, daß er als "Super-Combo" nochmal einen Hunderter unter dem 600er liegt, also irgendwas um die 520-540.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• ChrisK
      ChrisK

Ich denke auch, dass die Größe in vielen Punkten die 500er bzw 600er Größe aussticht.
      Das Argument mit den Ackus ist ja schon genannt worden. Was in meinen Augen noch hinzu kommt ist, dass die 600er Größe teilweise schon zu "träge" ist für brutal zackiges 3D fliegen. der 500er aber vielleicht ein Stück weit zu klein bzw. zu schlecht zu tunen ist. In sofern punktet der 550er eventuell genau im richtigen Bereich.
      + gut zu sehen (zumindest besser als ein 500er ;-))
      + starke Antriebskombi (zumindest der Raum vorhanden)
      + Ackuexchange mit der beliebten 700er Größe
      + Verträgt wahrscheinlich auch besser die P-LiFes vom Gewicht und der Größe

- der Preis (da muss man wohl nicht drüber diskuthieren ;-))

Und ich bin kein Align-Fan! Das möchte ich gleich mal dazu sagen.
      Ob man den 550er jetzt unbedingt braucht, steht mal auf einem ganz anderen Blatt. Wenn ich mir aber überlegen würde meinen 600er Logo gegen einen 700er zu tauschen, dann wäre ein 550er mit angemessenem Preis schon ein Gedanke wert, um mit weniger €-Angst ein paar Figuren üben zu können ;-)

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Ist doch ein sehr schöner Heli. ßber Sinn und Unsinn zu diskutieren ist genau so sinnvoll, wie übers Wetter.

Und der Preis sinkt doch auch (z. B. 450 Pro vor nem Jahr u. jetzt).
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Das kannst du mit den Akkus vom 600er auch!
          Wobei ich das Persönlich aber trotzdem nicht machen würde .
          Ich habe es lieber wenn die 12s aus 2 neuen Akkus sind.
          Gleiche Zyklenzahl gleiche Belastung und Ladepflege !!
          Wenn ich einen 12s Akku wieder aufteile und nicht mehr
          als 12s weiter Fliege dann würde ich sie einzeln
          im anderen Heli Fliegen .
          Klar.. nur bei nem 600er mit 6S Akkus gehts eben auf die Lebensdauer der Akkus, oder auf die Leistung des Helis... 6S finde ich net soooo optimal beim 600er Rex.

Man muß natürlich auf die Zyklenzahl achten, sprich paarweise entleeren, ob nun im 550er oder im 700er..
          Bin 3 Jahre lang 4S Akkus, einmal im Lepton/Logo400 und als 8S im Rex600 geflogen.
          Das geht absolut problemlos...
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• DetlefR
            DetlefR

Ich wolllte mir den 500 ESP zulegen,

jetzt wird es er 550er.

Warum:

Die Größe ist mir dabei erst mal egal, fliegen tut der bestimmt genau so gut wie der 500 er oder 600er.

Mir gefällt er einfach besser und aber vor allem die kleinen Verbesserungen zum 500er ESP.

Heckservo nicht mehr am Heckrohr, Bodenplatte mit Metallgewinde, bei der Kunstoffplatte vom 500er sind mit die Plastikgewinde nicht mehr fest geworden

Also ich finde Diskussionen über Sinn oder Unsinn nicht wirklich angebracht, ich bin froh, das sich immer mal wieder was tut, und sich die Palette der Modelle vergrößert.

Bin auch schon mal auf den 800 gespannt :-)

So haben wir "Nur" die Qual der Wahl

Aber den Preis finde ich auch noch ein bissel teuer

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Gerade bei den eher schweren Align Helis ist die 6S Argumentation enorm angebracht! Ein Rex 600 ist nunmal locker 200-300g schwerer als ein Logo 500SE oder der Voodoo 600. Die beiden letztgenannten können problemlos auch hart mit 6S geprügelt werden - der 600er Rex quält die Akkus danzu sehr. Hier kommt dann genau der neue 550er ins Spiel...

Kommentar

• ncc11
                Member
                • 24.03.2008
                • 187
                • Ulrich
                • Hannover

Die Akkus für einen T-Rex 600/6S finde ich gar nicht so sehr als das Problem in Zeiten von 40C-Lipos. Schwieriger ist es schon einen Regler zu finden, der die hohen Ströme bei 6S und 3D-Flugstil mitmacht, eine Top-Drehzahlreglung hat und nicht unvermittelt im Flug abschaltet...

Bisher habe ich wenig darüber gelesen, ob der T-Rex 550 nicht der "heimliche" Nachfolger des T-Rex 600 ESPs ist und wie groß die Teilekompatibilität zwischen den beiden Modellen ist.

Haben beide Modelle die gleiche Chassisinnenbreite?
                Ist der HRW-Durchmesser gleich und sind somit die Rotorköpfe austauschbar?

So könnte man den 550er auf einen 600er strechen oder einen 600 ESP auf einen kurzen 550er mit Direktanlenkung umbauen.

Grüße
                Ulrich
                Suzi Janis AC-3X, T8FG
                T-Rex 600 MB

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Servus!

Die Akkus für einen T-Rex 600/6S finde ich gar nicht so sehr als das Problem in Zeiten von 40C-Lipos. Schwieriger ist es schon einen Regler zu finden, der die hohen Ströme bei 6S und 3D-Flugstil mitmacht, eine Top-Drehzahlreglung hat und nicht unvermittelt im Flug abschaltet...
                  Schwierig ist es nicht einen zu finden, nur ist es kein Billigangebot!

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Zitat von Kapfinator Beitrag anzeigen
                    Servus!

Schwierig ist es nicht einen zu finden, nur ist es kein Billigangebot!

Was wäre das dann? Die mit "K" am Anfang zeigen leider gern mal das Verhalten.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                    X