Produktions und Entwicklungseinstellung der SJM - Helis !
SJM - das wars dann - Schade !
Einklappen
X
-
LordStichworte: -
-
hirsebua
AW: SJM - das wars dann - Schade !
Na das ist mal wirklich schade. Hatte schon mehrere sjm360 und 430 im Besitz. Aber auf dauer verkauft weil oft keine Ersatzteile zu haben waren. Schade um den Heli, gerade ohne Blattlagerdämpfung so präzise zu fliegen wie kein anderer. Aber seien wir doch mal ehrlich... wen wundert es wenn das sie die Entwicklung einstellen.
Kommentar
-
Lord
Zitat von scarface Beitrag anzeigenWoher hast du die Info?
!!!von hier:http://www.sjm-rc.com/info/Neues-rund-um-SJM.html
Kommentar
-
Auszug:
SJM vorerst endgültig geschlossen
SJM bleibe vorerst geschlossen, teilte uns der SJM Boss mit. Die wenigen verbliebenen Händler weltweit können nicht die notwendigen Mengen garantieren die eine rentable Produktion rechtfertigen würden. Und ein Neustart mit überarbeiteten Modellen auf sein Risiko lehnt er ab.
Wir sind weiter in Verhandlung und hoffen noch diverse Ersatzteile zu erhalten.
Dann gibt der SJM Boss wohl selbst nicht viel auf sein Unternehmen
Kommentar
-
Warum soll er in etwas investieren, das ihn dem Anschein nach nicht interessiert. Wir sprechen hier über ein Unternehmen. Das ist nicht da um Spaß zu haben, sondern um Geld zu verdienen. Und wenn kein Geld mehr da ist, warum soll er seines denn investieren? Wir wissen doch selbst wie schwer es ist Fuss zu fassen. Es ist nicht damit getan neue Modell auf den Markt zu schmeißen...Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenAuszug:
SJM vorerst endgültig geschlossen
SJM bleibe vorerst geschlossen, teilte uns der SJM Boss mit. Die wenigen verbliebenen Händler weltweit können nicht die notwendigen Mengen garantieren die eine rentable Produktion rechtfertigen würden. Und ein Neustart mit überarbeiteten Modellen auf sein Risiko lehnt er ab.
Wir sind weiter in Verhandlung und hoffen noch diverse Ersatzteile zu erhalten.
Dann gibt der SJM Boss wohl selbst nicht viel auf sein Unternehmen"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Hi,
wenn man bedenkt das sie im Februar noch ein:
SJM-Team Europe
gründen wollten.
Echt schade, kenne aber echt keinen der einen fliegt. Da muss man sich auch nicht wundern.
Schade schade...
LG Belu
Kommentar
-
Pitcher
Hm,...so siehts also aus. Ok!
Ich hatte (bevor ich mir meinen Atom zugelegt habe) den 500 PRO V3 in Asien geordert, relativ preiswerter Bausatz - aber ein Haufen Zoll sag ich euch!
Fand den 430er schon immer ziemlich cool vom Design,...und hatten die Jungs nicht neulich noch einen 600er durchs Dach beim Testflug geschossen? Gab da son Video...
Wie auch immer, die Verarbeitung des Bausatzes fand ich schon stellenweise etwas grenzwertig, muss ich leider sagen. Sehr frickelig, viel zu weiches Alu, einige Gewinde ratzfatz ausgeleiert, das GFK der Haube so dünn wie Papier (ok, ich übertreibe jetzt etwas) - war auf jeden Fall nicht so richtig happy damit und hab ihn noch vor dem Erstflug nach UK weiterverkauft.
Schade, schade... SJM hat doch mal ein bisschen andere Luft in die Heliwelt gebracht. Schicke Dinger, aber auf Dauer hat's hier wohl einfach nicht hingehauen... Management, Umzug der Produktion nach Taiwan (war zumindest geplant) und und und ... kenne da aber auch nur die absolute Spitze des Eisbergs.
Hoffe für die verbleibenden SJM Flieger gibts wenigstens eine halbwegs entspannte Ersatzteilsituation. MansToy ist ja ziemlich leergekauft.
Nun denn.
lgZuletzt geändert von Gast; 07.05.2010, 12:59.
Kommentar
-
HeliJan
Na endlich ist es Offiziell.
Das stand schon länger im Raum.
Verdammt schade die Helis sind super.
Hoffe nur daß die Ersatzteilversorgung noch eine zeitlang funktioniert.

Kommentar
-
Wenn jeder Unternehmer so denken würde oder gedacht hätte, würde es heute keine geben. Unternehmergeist ist dem mann vermutlich fremd, oder / und er glaubt nicht an seine Helis.Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenWarum soll er in etwas investieren, das ihn dem Anschein nach nicht interessiert. Wir sprechen hier über ein Unternehmen. Das ist nicht da um Spaß zu haben, sondern um Geld zu verdienen. Und wenn kein Geld mehr da ist, warum soll er seines denn investieren? Wir wissen doch selbst wie schwer es ist Fuss zu fassen. Es ist nicht damit getan neue Modell auf den Markt zu schmeißen...
Aber egal, schade ist es trotzdem
Kommentar
-
Pitcher
Wahrscheinlich hat einer die SJM ßberreste schon lange gekauft und macht daraus was Neues. Mal sehen, vielleicht taucht ja Ende des Jahres "plötzlich" ein neuer, schnittiger 600er auf,...
Kommentar
-
HeliJan
Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenWahrscheinlich hat einer die SJM ßberreste schon lange gekauft und macht daraus was Neues. Mal sehen, vielleicht taucht ja Ende des Jahres "plötzlich" ein neuer, schnittiger 600er auf,...

das ist glaub garnicht so abwegig.
Wobei so viel ich weiß hat MT bereits alle Ersatzteile gekauft, ansonsten gibt es wohl von der Firma nicht mehr viel. Evt. noch ein paar Maschienen.
Wenn dann sind nur Konstruktionsunterlagen interresant.
Mal schauen wer und wann da jemand auf den Markt erscheint.
Werd mich vorerst mit dem TRex-600 ESP trösten.
Kommentar
-
Pitcher -
Kobi
Hi,
gute Ansätze und nervig viele Updates - zumindest war das einmal so. Image-Aufbau gleich Null und das ist die Quittung. Ein guter Heli alleine reicht eben nicht. Ich hab mit einem kleinen SJM400 angefangen richtig zu fliegen ( nach Belt-Qualen ) und hatte später auch noch den 425er, aber bei aller Begeisterung für manche Finessen an diesen Helis sagt mir mein Marketingverstand - recht so.
Gruß Mario.
Kommentar

Kommentar