Kontronik Progdisc Verfügbar!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Kontronik Progdisc Verfügbar!

Na Super! ßndert doch absolut nichts am Problem: man will doch eigentlich nur schnell ein paar Parameter ändern und kein Computerspiel spielen
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Snoopy_2004
      Snoopy_2004

Was für schöne Stammtischparolen mal wieder...

Dass die ProgDISC überhaupt Jazz und Jive unterstützt dafür dürft Ihr gerne mir die Schuld geben. Gedacht ist diese primär erst für spätere Reglergenerationen (ab dem KOBY), da die Schnittstelle der vorhandenen Regler hier keine weiteren Funktionen als auf ProgCARD I und II erlaubt. Es wird ja auch niemand gezwungen die ProgDISC jetzt schon zu kaufen. Aber wenn sie später für die neueren Regler gebraucht wird dann würden auch alle wieder meckern, dass man die alten ProgCARDs trotzdem benötigt.

ßber die Bedienung kann man streiten, ich mag diesen Sensorschnickschnack nicht, aber Generation I-Phone steht numal darauf.

Die Disc ist selbst updatefähig und die neuen Regler werden es auch sein. Nicht mehr und nicht weniger verspricht die Werbung dafür.

Gruß
      Sebastian

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
        Was für schöne Stammtischparolen mal wieder...
        Jetzt lass uns doch ein wenig jammern..
        In Summe kaufen wir dann ja am Ende doch immer wieder ..

Grüße aus dem regnerischen Wien

Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Und wann sollen die neuen Regler kommen die man dafür benutzen kann ?
          Soll es denn neue große Regler wie den Jive geben ?
          Wenn sie erst in 2-3 Jahren kommen brauch man sich das Ding ja noch nicht kaufen .
          Wäre dann toll zu wissen für wann man so etwas brauch ?
          Denn neue Generationen können wer weiß wann kommen .
          Denn für einen kleinen Koby sich jetzt ein Teures Teil kaufen ........?

Kommentar

• TopSan
            TopSan

Moin Gemeinde!

Meinen Vorredner schließe ich mich nahtlos an.
            Für meine beiden Jazz reicht die "alte Programmierkarte".

Neben dem Pufferakku - Thema des Jives war gerade der "überdeftige" Preis der ProgDisc neben ihren Limitationen das KO-Argument und die Begründung für mich, meinen 12S - 600er mit einem Jeti Spin99 zu bestücken.

Für den Gegenwert zweier ProgDiscs einen Jeti Spin99 ist ein ebenso interessantes Verhältnis wie die Betrachtung ProgDisc <-> JetiBox = 1 : 3...

Ich denke, wir geben unser Geld schon gerne für qualitativ hochwertige Produkte aus, aber bei solcher Preisgestaltung kommt selbst mein guter Wille in Erklärungsnot und kauft dann doch eher"made in CZ"...

Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Dass die ProgDISC überhaupt Jazz und Jive unterstützt dafür dürft Ihr gerne mir die Schuld geben.

....ich rutsche ja schon auf meinen Knien herum.....rutsch rutsch rutsch....Buana....

Kommentar

• Belu
                Member
                • 30.08.2009
                • 743
                • Benjamin
                • Simmern / Hunsrück

Die Disc ist selbst updatefähig und die neuen Regler werden es auch sein. Nicht mehr und nicht weniger verspricht die Werbung dafür.
                Sebastian
                Hi,

das heißt das man wirklich seinen Regler in den kommenden Generationen nie wieder einschicken muss wegen einem Software update?

Habt ihr 5 Leute in Rente geschickt oder woher der Sinneswandel?

LG

Belu

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich denke einige würden sich viel mehr freuen wenn die teuren Jive noch etwas sicherer
                  funktionieren würden bei den Preisen.Und noch bessere BEC hätten .
                  Was man bei bis zu 380€ schon erwarten kann .
                  Aber was Rede ich da will ja nicht Meckern es liegt ja eh immer am Benutzer und nicht am ......!!

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

Also diese Paralellen

Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]

Dieser Sensoren Kram hätte echt nicht sein gemusst, dadurch passieren mehr Fehler als gut gemacht wird. Ein Monochromes Display das auch mit ü50 Lesebar wäre... Monochrom deshalb weil man eigentlich immer gern fliegt wenn die Sonne scheint. Schade nur das das bei einem Farbdisplay so ne Sache ist.

Naja, das mit den Updates, wenn das wirklich so ist hats ja schonmal was gutes...

lg

Kommentar

• TopSan
                      TopSan

Moin Belu!

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                      Dieser Sensoren Kram hätte echt nicht sein gemusst, dadurch passieren mehr Fehler als gut gemacht wird. Ein Monochromes Display das auch mit ü50 Lesebar wäre... Monochrom deshalb weil man eigentlich immer gern fliegt wenn die Sonne scheint. Schade nur das das bei einem Farbdisplay so ne Sache ist.

Nicht darüber wundern; das Ding ist ein wohl eher ein simples "Zukaufprodukt" mit eigener Software; Kontronik hat da hardwareseitig nicht wirklich das Rad neu erfunden - beim Preis dafür schon eher...

Weiter oben hat schon jemand das Ding anderweitig gefunden; google mal nach "stm32primer"

oder auch: http://www.sander-electronic.de/es0027.html etc.

Vielleicht kommt in dann irgendwann Zeit die "Kontronik ProgDisc2" für, sagen wir mal 149.- € oder so ähnlich.

Glaubst Du nicht? Nun ja, der Gedanke liegt nahe: http://elmicro.com/de/stm32primer2.html

Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• Belu
                        Member
                        • 30.08.2009
                        • 743
                        • Benjamin
                        • Simmern / Hunsrück

@Frank,

meine Tamagotchi war eigentlich spassig gemeint, aber "stm32primer" scheint ja wirklich das zu sein was es scheint. Die haben da nur ihre Software drauf geschubbst und schon sind wir beim Faktor x 2...

Der andere Primer da mit JoyStick wäre da besser, aber dann sind wir wirklich bei 150 Euro.

Erschreckend... Ich wollte doch eigentlich nur kurz am Heli Timing und Gov. einstellen. Wieso die Progkarten waren dafür echt gut.
                        Aber die Update funktion, da spart man ja schon einiges. Ich mein Schick den 3 mal ein, dann hast ihn wieder raus

LG

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Zitat von TopSan Beitrag anzeigen
                          Nicht darüber wundern; das Ding ist ein wohl eher ein simples "Zukaufprodukt" mit eigener Software; Kontronik hat da hardwareseitig nicht wirklich das Rad neu erfunden - beim Preis dafür schon eher...
                          Exakt, das "Ding" ist ein Zukaufprodukt, dass Entwicklungsarbeit in Deutschland Geld kostet wollen Modellbauer insbesondere seit der Honkong Schwemme nur leider nicht mehr wahr haben.

Ist aber auch egal, wir kommen hier vom Stammtischniveau nicht weg, insofern werde ich da nicht weiter gegen Windmühlen arbeiten. Die ProgDISC wird später viele Wünsche erfüllen, die unter anderem in diesem Forum geäußert wurden. Dass man damit AUCH die ProgCARDs ersetzen kann ist ein reiner Bonus dabei. Dass der Preis NUR DAFßR recht hoch ist will ich gar nicht bestreiten. Dass sich die Disc dann später in das Gesamtbild mit kommenden Reglergenerationen nahtlos einfügen wird ist ja nun mehr als logisch. Insofern verstehe ich das geschrei und die "ich hau auch mal drauf" Beiträge plus freundliche Hinweise auf andere Baustellen mehr als überzogen. Da hole ich doch gleich mal lieber Popcorn.

Kommentar

• TopSan
                            TopSan

Mahlzeit Snoopy...

ProgDISC wird später viele Wünsche erfüllen, die unter anderem in diesem Forum geäußert wurden. Dass man damit AUCH die ProgCARDs ersetzen kann ist ein reiner Bonus dabei. Dass der Preis NUR DAFßR recht hoch ist will ich gar nicht bestreiten. Dass sich die Disc dann später in das Gesamtbild mit kommenden Reglergenerationen nahtlos einfügen wird ist ja nun mehr als logisch.
                            Soso, die Lesart ist dann doch neu - also erzähl mal!

So dass dann einmal mehr unter "wart's ab, ist ja zukünftig" beschieden sein sollte - dann sind wir halt weiterhin nur beim "teuren Kartenersatz"...

Weil: mehr ist das Dings halt aktuell nicht - wo also darf unsereins denn heute lesen, was uns zukünftig mit jenem Gerät ins Haus steht und warum ich das Gerätchen uuuuuunbedingt heute (statt "zukünftig") kaufen sollte, weil es ja jeden Cent wert ist?

BTW: Popcorn ist nix für Hunde, auch nicht für Schwarzweiss gemalte

Schmunzelnder Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Wieso denn immer "Stammtischparolen"? Es ging nie darum, das eine vernünftige Progcard etwas sinnvolles darstellen kann - aber wieso nicht so etwas kleines simples wie ein USB Interface anbieten, wie es CastleCreations schon seit Jahren macht? Damit kann ich von nem uralten Phoenix-10 bis zum aktuellen ICE Regler ALLES updaten und einstellen! Und so ein Ding kostet in der Entwicklung nichts und jeder würde sich über den günstigen Preis freuen.

Ihr habt euch da von irgendeinem Marketingfuzzi (muss ein guter gewesen sein ), den Plastikklopper mit unmöglicher usability andrehen lassen und versucht es jetzt natürlich zu verteidigen - für mich bleibt es ein absoluter Schuss in den Ofen.
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• Belu
                                Member
                                • 30.08.2009
                                • 743
                                • Benjamin
                                • Simmern / Hunsrück

@Snoopy

Darf ich dich nochmal daran erinnern das das geschwätz hier vor und von Kunden im Forum ist und deswegen nichts mit Stammtischniveau zu tun hat. Was es bringt Kundenwünsche zu ignorieren haben schon so manche Amerikanische Großkonzerne bewiesen.

LG Belu

Kommentar

Lädt...
                                X