Vorallem gibts ja nen Modul wo man 2 Spektrum Sat über den Aux Anschluss betreiben kann.
Also ist schon ein schnäppchen.
LG
jepp so ist es, hast du zufällig nen Link zu dem Adapter, ich kenne nur die erste Lösung mit einem Sat.
Das einzige was glaube ich nicht ging, war das Binden vom Sat, das muss über einen normalen Empfänger laufen, da die Einheit das nicht hergibt.
AW: Mikado VStabi für 229€ bei der Messe in Karlsruhe!
Hi,
also ich finde es klasse, wenn man auf einer Messe tatsächlich noch "Schnäppchen" machen kann.
Oft bekommt man es im Netz irgendwo billiger als auf der Messe angeboten. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Hallen leer bleiben.
Wenn ich als Käufer allerdings das V-Stabi vor 3 Monaten noch für 399.- Original Mikado Preis gekauft hätte, wäre das garantiert mein letztes Mikado Produkt gewesen. Abverkauf hin oder her, je nachdem was für einen Sender man hat ist der Unterschied zwischen alt und neu so wichtig wie die Gehäusefarbe.
Wenn ich als Käufer allerdings das V-Stabi vor 3 Monaten noch für 399.- Original Mikado Preis gekauft hätte, wäre das garantiert mein letztes Mikado Produkt gewesen. Abverkauf hin oder her, je nachdem was für einen Sender man hat ist der Unterschied zwischen alt und neu so wichtig wie die Gehäusefarbe.
Gruß Markus
Und wieder einer der ist nicht verstanden hat, das nennt man Marktwirtschaft.
Der Hersteller führt ein Produkt V-Stabi ein, er ist der einzige der sowas anbietet und verlangt 700,- dafür.
Bevor er es einführt hat er Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt und möchte diese natürlich bezahlt haben.
Irgendwann später einmal senkt er, weil er günstiger produzieren, kann die Entwicklung günstiger geworden ist, und auch noch mehr Anbieter am Markt sind den Preis auf 400,-
Dann einige Zeit und einiges an Entwicklung später bringt er einen neu Hardware mit Sat-Anschlüssen raus und verkauft die auch für 400,-.
Hat aber, weil er nicht nur ein Teil sondern mehr bauen läßt noch x Zentraleinheiten ohne die Satanschlüsse im Lager liegen, die so nicht mehr zu verkaufen sind, was macht er also, eine Lagerräumung und die halt zu einem sehr günstigen Preis.
Sorry aber sowas ist ganz normal.
Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn ich mir ein neues Mainboard oder ne Grafikikarte für den PC kaufe, und diese nach einer gewissen Zeit, weniger kostet. Wenn man davon ausgeht dass etwas immer günstiger wird, und man sich dann ärgert oder gar verarscht fühlt weil man mehr bezahlt hat, darf man gar nichts kaufen.
Anderes Beispiel, schau dir man an wie das bei den Plasma Fernsehern war, die haben Anfangs jenseits der 5.000€ gekostet, und jetzt unter 1.000€
Ich ärgere mich auch nicht das ich für meinen 1.800€ bezahlt habe, und er jetzt nur noch die hälfte kostet, sondern freue mich das ich ihn schon ne Weile in Benutzung habe.
Ich hab mir heute morgen einen Stabi für die 229 gegönnt !
Er hat einen Plastik Sensor und bis auf das Gehäuse kann ich keinen Unterschied zu meinem ersten V-Stabi mit Spektrum Anschlüssen sehen.Auch der Aufkleber mit Beschriftung ist gleich.
"Alte" Zentraleinheit hin oder her...
Da ich Fasst fliege ist es mir vollkommen wurscht ob der die Anschlüsse für Spektrum hat, und wenn der genau so funzt wie mein erster kann ich mir nur in den Hintern beisen nicht gleich 2 mitgenommen zu haben....
So long
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Was habt ihr als mit den Spektrum Satelliten Anschlüssen?
Die Zentraleinheit frisst so ziemlich jedes Summensignal, das derzeit auf dem Markt ist!
Und natürlich auch FASST!!!
Brauche für meinen TDR-Rigid (der erst ende April kommt) ein Mini Vstabi, dieses müsste es für 250 EUR auf der Messe geben, dass wäre ein Schnäppchen!
Gruß aus Marburg
Thomas
LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
Und wieder einer der ist nicht verstanden hat, das nennt man Marktwirtschaft.
Was ist Dein Problem? Warum so aggressiv?
Sowas nennt man nicht Marktwirtschaft, sondern freie Marktwirtschaft lässt so etwas zu - erzwingt es aber nicht. Das will auch keiner ändern(zumindest ich nicht) Das ändert aber nichts daran, daß ich mich als Kunde bei solchen Aktionen verarscht fühle.
Wir haben auch Religionsfreiheit, deshalb kann ich mich trotzdem dran stören wenn ich Sonntags von den Kircheglocken oder dem Muezzin von der Moschee geweckt werde.
Als Mikado zum ersten mal die Preise von 800€ auf 400€ senkte, haben sie die verärgerten 800€ Käufer(Kauf bis zu 1Jahr zurück), die das nicht mit "Marktwirtschaft" gerechtfertigt haben mit kostenlosen Bedienteilen getröstet.
Dein Vergleich mit Grafikkarte und Fernseher hinkt übrigens. Es würde bei beiden wegen so geringen Leistungsunterschieden nie solche Preisunterschiede geben.
Das hier war ja nur eine einmalige Aktion zur Messe, da sehe ich das eh nicht so tragisch. Klasse für die, die eins bekommen haben.
Dein Vergleich mit Grafikkarte und Fernseher hinkt übrigens. Es würde bei beiden wegen so geringen Leistungsunterschieden nie solche Preisunterschiede geben.
Sorry wenns aggressiv rüber kam, war so nicht gedacht.
Stimmt es ist ein geringer Leistungsunterschied, aber es geht ja darum, die alten Teile die auf Lager liegen loszubekommen, bevor sie verrotten, mehr nicht, dafür wird halt dann der Rabatt gegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar