Graupner Neuheiten 2010???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix-007
    Senior Member
    • 28.03.2007
    • 1497
    • ulf
    • Uetze

Graupner Neuheiten 2010???

Moin Männers,

ich habe gerade den Neuheiten-Katalog von Graupner durchgeblättert.

hm, ist ja nicht so der Bringer, was da übertragungstechnisch drin ist!!
    Auf der einen Seite iFS und MCxx MX xx auf der anderen Seite ist die MC32 nicht mehr drin.
    Was ist mit der??

Weatronic schön und gut, aber letztlich ist das ja nur eine Bastellösung!!! Und wenn ich mir eine X11 Zero kaufe, dann mit 2G4 Hz.

Stellt sich abschliessend die Frage: Was ist bei Graupner (Sendertechnisch) los??

Bis denn!

Ulf
    mfg
    Ulf
  • upside-down
    upside-down

AW: Graupner Neuheiten 2010???

......und völlig neue IFS-Empfänger (in der marktüblichen 2-Antennen-Ausführung), von Satelittenempfängern und Telemetrie kein Wort mehr..... Ja wenn jemand weiß wie man dauerhaft seine Kunden zu EX-Kunden macht, dann ist es Graupner Vielleicht kann als Insider Robert Sixt Stellung beziehen
    David

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

Graupner hängt entwicklungstechnisch am langen Arm von JR. Pultsender wie die von Dir angesprochenen sind bei JR eher Prio2, die meisten fliegen halt Handsender und gibt es nun die 2,4 GHz Lösungen. Also muß sich Graupner was eigenes einfallen lassen und das sind halt Fremdmodule.
      Ausserdem - was sollte an den Weatronic schlecht sein?

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ausserdem - was sollte an den Weatronic schlecht sein?
        Das hausbackene Startrek-Design mancher Sender passt wohl unmöglich zu einer modern gestylten Weatronic-Antenne. Abgesehen davon könnte man letztere etwas kleiner gestalten im Jahr 2010.

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
          Moin

was sollte an den Weatronic schlecht sein?
          ist potthässlich und fast so groß? wie manche Sender!!!
          kommt an meine 24 im leben nicht ran

Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

die Schönheit liegt im Auge des Betrachters - das Ding muss funktionieren und das tut es sicherlich besser als anderes

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Graupner - hmm..

Die mc32 ist bei denen spurlos "verschwunden" - zumindest am Messestand war keine mehr zu sichten..
              Dort wurde die mc24 mit Weatronic als "Neuheit" gefeiert..

Und im Heli-Bereich ist dort überhaupt "Pause" - ein paar China-Koaxe als Neuheit - die alten Logos (DX) - das war es auch schon..

So zumindest meine persönlichen Eindrücke..

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Asterix-007
                Senior Member
                • 28.03.2007
                • 1497
                • ulf
                • Uetze

Hallo,

zu Weatronic: an dem System habe ich nichts auszusetzen. Das Antennendesign wird von der gewählten Technologie (Planar-Strahler) bestimmt, hier sind also Grenzen gesetzt.
                Die 35 MHz-Module von denen waren und sind ja super von der Konzeption her und alle Jetflieger hatten meistens diese in ihren Kisten drin.
                Ich meinte den Verbund MC xx oder MX xx mit diesem ßbertragunssystem. Sieht halt vom Design gewöhnungsbedürftig aus!

Bei meinem Blick auf die MC32 auf der Jetpower war der Powerswitch mit meinen Fingern nicht zu bedienen. Oder muss ich da erst die Antenne abbauen* ;-)

Und eine X11 Zero mit 35MHZ ist schon fast eine Frechheit... ;-)
                Aber was soll man tun, wenn man kein Spektrum im Portfolio hat...

Naja, schaun mer mal, wie lange uns Graupner noch erhalten bleibt....

Schönes WE!
                Ulf
                mfg
                Ulf

Kommentar

• Kottan
                  Kottan

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Graupner - hmm..

Die mc32 ist bei denen spurlos "verschwunden" - zumindest am Messestand war keine mehr zu sichten.
                  doch, die hing an der Wand mit den anderen Sendern.

Insgesamt war Graupner aber jämmlich, von ein paar vergrößerten Retro-Fliegern abgesehen.
                  War überhaupt punkto News eine schwache Messe, finde ich.

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Die MC 32 hing als Dummy an der Wand, Lt Auskunft Graupner soll sie wahrscheinlich im Juli kommen. Ob mit aufgestecktem WEA Modul oder integriert wusste man aber nicht. Die Aussage zum Liefertermin schien mir allerdings nicht sehr überzeugend, nach dem Motto, sage ich zwar, glaube ich aber selbst nicht drann. Die X11 wird gleich ganz ohne HF Modul geliefert, so kann jeder einbauen was er will. Ganz schön ärmlich liebe Graupner Leute.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

also *Spekulation an* wenn ich mir die MC32 genauer betrachte, werde ich den Verdacht nicht los, dass man hier eine MC24 in ein neues Gehäuse gepackt hat *Spekulation aus*

Wenn alle alten 24er Teile passen (Schnittstellenverteiler ...) dann gibt mir das schon zu denken!

Bis denn!
                      Ulf
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ja ja Graupner der Tunnel ohne Licht am Ende!
                        Die haben es wirklich gut hin bekommen !

Kommentar

• ulc22
                          Member
                          • 05.09.2002
                          • 901
                          • marco
                          • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

hat Graupner wenigstens was neues für die Uni Mechanik*
                          Villeicht ne neue ßbersetzung* :-)
                          Hier wird doch seit Jahrzenten nicht losgelassen.

Grüßle Marco

Kommentar

• Gero Adrian
                            Gero Adrian

Moin

ha was denn, die ist doch noch hopfegut

Kommentar

• nopost123
                              Member
                              • 14.09.2009
                              • 516
                              • Norbert
                              • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Hallo Helifreunde
                              Graupner hat eine neue Reihe DS-ECO Servos im Programm. Beim Vergleichen der Daten schneiden die Servos besser ab als die Savöx. Zumal die Savöx im MFI-Test sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Fact ist aber auf jeden Fall: Die Savöx sind besser als die älteren Robbe RS 700 (Futaba 9202)hi,hi.
                              Modellpflege ist zudem nicht als negativ zu sehen. Vario und Graupner sind z.B. die einzigsten Hersteller die noch das Heimsystem führen. Welche Hubschraubermechanik schafft es schon auf 25 Jahre und kann für den Bereich Elektro-Semiscale immer noch mühelos mithalten. Ich habe es als sehr angenehm empfunden all die vielen Jahre mühelos Ersatzteile bekommen zu können. Wie wird das wohl bei T-Rex, Gaui, Atom500, und all den "Wegwerfhelis" der chinesischen Neuzeit sein* Ob ich da nach fünf Jahren wohl noch die Zahnräder bekomme.

Unglücklich ist sicherlich die derzeitige Situation im Bereich der 2G4 Anlagen bei Graupner. Durch die vielen parallel bzw. zeitnah eingesetzten Systeme werden die zuvor beschriebenen positiven Eigenschaften der Fa. Graupner sehr schwer in diesem Bereich zu halten sein. Graupner hat in den letzten 20 Jahren die Sender MC18, MC20 und MC24 vermarktet. ßber viele Jahre waren auch die alten Modelle kostengünstig updatebar. Bei Robbe / Futaba kam nach der CM-Rex die FC 28 V2.0 und später die FC28/3.0 bis 3.3. Nur bei der letzten Version FC 28 / V3.0> waren kostengünstige Updates möglich. Bei der CM-Rex gab es einmal ein neues Modul mit ein paar kleinen Verbesserungen, die erste Version der FC 28/V2.0 war nur durch den Service zu einem exorbitant hohen Preis umzurüsten. Die Gesamten Elektronikplatienen des Senders mußten gewechselt werden. Bei den heutigen Sendern preist man Updatefähigkeiten an, setzt sie aber nicht flächendeckend um. Meine FF9 wurde durch eine verbesserte FF9 mit geänderter Software ersetzt, kein Wort von Update oder ähnlichem. Schade. Die neuen Funktionen hätte ich gern gehabt.

Gebt der Wegwerfgesellschaft keine Chance.

mfG

Norbert
                              Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

Lädt...
                              X