Hobbycity news 450 TT Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinSausF
    xtremeracing.de/
    Onlineshop
    • 28.08.2007
    • 754
    • Martin
    • Rund um München

AW: Hobbycity news 450 TT Pro

Also ich find den jetzt nicht soooo billig! Wenn man sich die 450pro Supercombo anschaut, was da alles an RC-Equipment dabei ist. Wenn man das gut verkauft bekommt, dürfte der 450pro "nackt" auch nicht teurer sein und da weiß man wenigstens, was man bekommt.

Vor allem unerfahrenen Helipiloten (insbesondere Anfängern) rate ich von so vermeintlichen Schnäpchen absolut ab. Wenn man dann noch Billigkomponenten reinbaut, darf man sich erst recht nicht wundern, wenn das Teil schei*e fliegt! Und dann wird entweder das Hobby wegen sowas hingeworfen (wenn Anfänger) oder man kauft wie so oft im Leben eines "Geiz ist Geil"-Fans 2mal!
    Viele Grü�e
    Martin

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Ein Bekannter hat sich den HK 500 und 250 geholt,komplett.Es waren so viele Umbauten und andere Teile nötig um die Dinger RICHTIG zum Fliegen zu bringen,das es sich kaum gelohnt hat.Haben jetzt fast alle Align-Teile.
      Ich muss auch sparen,jetzt nicht falsch verstehen.

Grüße Tom

Kommentar

• major_tom
        Member
        • 09.10.2008
        • 106
        • Thomas
        • Darmstadt

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
        Ein Bekannter hat sich den HK 500 und 250 geholt,komplett.Es waren so viele Umbauten und andere Teile nötig um die Dinger RICHTIG zum Fliegen zu bringen,das es sich kaum gelohnt hat.Haben jetzt fast alle Align-Teile.

Grüße Tom
        Kann ich von meinem 250er nicht behaupten. Die Qualität ist für den Preis absolut OK, man muss sich halt die Arbeit machen und alles nachprüfen (was so oder so empfehlenswert ist). Und zu den RC-Komponenten nur so viel: Die meisten bauen sich hinterher einen "Tuning-Motor" und einen besseren Regler ein. Warum soll ich dann das Zeug was ich nicht brauch mitkaufen. Bei meinem Mini Titan habe ich auch nur den "nackten" Bausatz gekauft.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen

Grüße Tom
          Also mein 500GT fliegt mit den Teilen so wie er aus der Kiste kam.
          Alles noch Original HK.
          Es gab noch keine Veranlassung irgendetwas auszutauschen.

Kommentar

• ZJ1
            ZJ1
            Member
            • 01.02.2010
            • 160
            • Jörg
            • Marbach & Ludwigsburg

Ich bin auch davon überzeugt, dass gerade die Combos von Align sehr gute Angebote sind.

Wenn man den Klon-Heli mit vergleichbarer Elektronik ausstattet wie das Original von Align wird man in den meisten Fällen für den Klon mehr bezahlen wie für das Original.

Ich selbst fliege (unter anderem) den T-Rex 450 Pro. Ich fliege ein breites Programm sportlichen Rundlugs mit normalem Kunstflug sowie Rückenflug. Bin damit schon ca. 250-300 Flüge geflogen und hatte dabei noch keinerlei Verschleiss-Probleme.

Für die allermeisten Heli-Flieger dürften die in den Combos enthaltenen Teile mehr als ausreichend sein.

Das Verbauen von Tuningteilen ist nach meiner Erfahrung jedenfalls oftmals gar nicht notwendig.

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
              Wenn man dann noch Billigkomponenten reinbaut, darf man sich erst recht nicht wundern, wenn das Teil schei*e fliegt!
              Naja, was man so als sch...* empfindet.

Kannst ja mal hier schauen, dann siehst du den HK mal mit absoluter low budged Ausstattung. Und der ist auch für einen Anfänger tauglich.

Und wenn man es später etwas ruhiger (scaliger) mag, klappt das auch mit den Komponenten wie man hier sieht.

Bloß weil etwas günstig ist, bedeutet das noch lange nicht, daß es schlecht sein muss.

Und was den Vergleich mit den Staubsaugerkomponenten angeht: die sind ja nunmal auch nicht das Gelbe vom Ei und zudem (meiner Meinung nach) völligst überteuert.

Wer sich ein wenig mit den günstigeren Komponenten von z.b. ESky, Carson etc. befasst hat, wird mir Recht geben daß es auch anders geht.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• major_tom
                Member
                • 09.10.2008
                • 106
                • Thomas
                • Darmstadt

Von Kopie kann ja eigentlich keine Rede sein. Align baut das ganze Zeug ja auch nicht selbst. Die lassen die Sachen in China fertigen und kleben einen Align Aufkleber drauf. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eigentliche Hersteller die Sachen gleich selbst anbietet. Vor einigen Jahren ist die Firma Sennheiser aus China weggegangen weil ihre eigenen Fabriken "Kopien" angeboten haben. ßbrigens gehört keinem Hersteller in China auch nur eine Fabrik! Man kann ich China keine Fabriken gründen, sondern muss eine "Zusammenarbeit" mir einer einheimischen Firma eingehen. Dabei sind die Besitzverhältnisse klar geregelt: 49% für den "Technologie-Lieferant" und 51% für den Chinesen!

Gruß
                Thomas

der immer in HK direkt einkauft!

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                  Wenn man dann noch Billigkomponenten reinbaut, darf man sich erst recht nicht wundern, wenn das Teil schei*e fliegt!
                  Es gibt einen Unterschied zwischen Billig und Preiswert.
                  Ich verbaue und fliege preiswerte Komponenten.

Kommentar

• MartinSausF
                    xtremeracing.de/
                    Onlineshop
                    • 28.08.2007
                    • 754
                    • Martin
                    • Rund um München

Servus nochmal!
                    War ja klar, daß man hier die HK Helis und Komponenten verteidigt.
                    @idefix: Beim Rundflug wird das Material natürlich auch nicht so stark belastet, wie wenn man mal absichtlich oder ausvesehen Kunstflug betreibt. Dann kommen low cost Komponenten sicher schneller an ihre Grenzen. Und diese Grenzen sind dann für viele unangenehm. Wenn Dir das Teil einmal vom Himmel fällt und bei allen Servos die Getriebe hin sind, alle Wellen und die Kopfmechanik krum ist, spätestens dann wirds auch beim HK teuerer und Spaß macht das schnell auch keinen mehr.

@georg54: Preiswert sind für mich z.B. die Zippy&Turnigy Lipos. Die Leistung für den Preis ist echt super. Bei der Qualität muß man ggf. etwas abstriche machen (kenne schon 2 Leute, die kalte Lötstellen im Zippy bzw. Turnigy Lipo hatten), aber das ist bei dem Preis immer noch preiswert.

@major_tom: Wer läßt denn nicht zumindest Teile von seinen Produkten in China fertigen? Das hat aber nicht zwangsweise mit der Gesamtqualität des Produktes zu tun. Schau Dir mal Deutsche Autos und Chinesische Autos an. In den deutschen Autos stecken auch Chinateile, aber egal wo man hinschaut liegen Welten zwischen den Fahrzeugen!
                    Es kommt halt auch drauf an, wo die Produkte entwickelt werden und welche Qualitätsaspekte dahinter stecken. Und Align ist da auf alle Fälle schon verdammt gut dabei, was das anbelangt!
                    Wenn man weiß, für was ein Teil gut ist und welche genauen Eigenschaften es erfüllen muß, tut man sich viel leichter es zu fertigen, als wenn man nur kopiert ohne zu wissen, für was das Ding gut ist...
                    Viele Grü�e
                    Martin

Kommentar

• Macinside
                      Member
                      • 14.03.2007
                      • 62
                      • Thomas

Left Hong Kong for its destination on 5-Feb-2010

kann ja nur noch ein paar Tage dauern...

Hat ihn noch niemand bekommen ?

Grüße,

T.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von Macinside Beitrag anzeigen

....oder Wochen ich wills mal nicht hoffen für dich

bin schon gespannt was berichtet wird, hab deshalb extra noch mit der Bestellung gewartet (war echt hart dem Bestand von 100 zuzusehen bis er auf Null war und jetzt bei -120 )und bin nun jeden Tag am schauen ob er wieder "in Stock" ist

Kommentar

• lowtech
                          lowtech

Zitat von Macinside Beitrag anzeigen

Hat ihn noch niemand bekommen ?

Grüße,

T.
                          meiner ging an 7.2. raus. Ich rechne noch mit mindestens 2 Wochen bis er bei mir ist.
                          Warte noch auf zwei andere Pakete von HK, das älteste ist am 23.1. rausgegangen und liegt noch beim ßsterreichischen Zoll.

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Sind wieder genug da, also nix wie ran ...
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• cbuttron
                              cbuttron

Hallo, ich habe mir das Teil auch bestellt. Könntet ihr mal bitte ein paar Vorschläge für Servos etc. posten.

Grüße

Carlo

Kommentar

• Tommi007
                                Member
                                • 13.11.2007
                                • 322
                                • Thomas

Zitat von cbuttron Beitrag anzeigen
                                Hallo, ich habe mir das Teil auch bestellt. Könntet ihr mal bitte ein paar Vorschläge für Servos etc. posten.

Grüße

Carlo
                                Für die TS:
                                wenns günstig sein soll: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...aircraft_servo
                                oder etwas teurer:http://www.hobbycity.com/hobbycity/s....10sec_/_10.9g
                                Fürs Heck:
                                TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
                                X