Bitte belastet Schüler nicht mit der Preisarroganz von uns alternden Herren!
BeastX für 139.95�
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Chorge
AW: BeastX für 139.95€
@Bergbauer: So argumentiert stimme ich dir 100% zu!
@Raid: Gerade im 250er wäre ich vorsichtig! Du weißt, wie schwer sich selbst etablierte Kreisel (GY401) tun, das Heck sauber zu kontrollieren! Durch die kleine Größe sind die Regelstrecken sehr kurz - was so Systeme durchaus schnell mal an seine Grenzen bringen kann!
Also: Abwarten bis es auf dem Markt ist! Hier derweil erstmal nur NEWS(!!) dazu posten... Dann entweder selber testen, oder anderen den Vortritt lassen!
@TaumelS: Was willst du uns damit sagen?! :dknow:
Kommentar
-
RaidRush
Zitat von Chorge Beitrag anzeigenoder anderen den Vortritt lassen!
Das werde ich sowieso. Die ersten Erfahrungen lassen bestimmt nicht lange auf sich warten, auch in der Größe.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Kommentar
-
Dass mir so Sprüche, das bissel Plastik und die paar Elektronikchips müssten mindestens 350 Euro kosten, in einem Schülerthread auf den Keks gehen.TaumelS: Was willst du uns damit sagen
Hab mich aber eh schon wieder abgeregt.
Verstehe ich nicht. Es haben doch alle Helis die gleichen Winkel?Durch die kleine Größe sind die Regelstrecken sehr kurz
Kommentar
-
Chorge
Wieso soll das ganze hier bitte ein Schülerthread sein?!
Ich für meinen Teil bin 37... Hab nen guten Job - aber kann mir dennoch nicht einfach so alles kaufen was mir in den Sinn kommt. WENN etwas gut funktioniert, darf es auch nen gewissen Betrag kosten - speziell, wenn Pionierarbeit darin steckt! Das akzeptiere ich voll... Nur muss ich dann halt auch akzeptieren, dass ich es mir ggfls. nicht leisten kann! Die Summe der Materialkosten eines flugfertigen TDR sind z.B. sicherlich auch mindestens 80% niedriger, als das was man bezahlen muss. Aber so ist das nunmal: Der Heli kostet was, und die Elektronik kostet nunmal auch seinen Preis. Bei den FBL-Systemen hat man bislang die Exklusivität der einzigartigen Entwicklungsarbeit mitbezahlen müssen. VIELLEICHT ist diese Zeit nun langsam vorbei - VIELLEICHT zeigt sich aber auch, dass die etablierten Systeme womöglich doch den Aufpreis wert sind... Dies wird sich sicher im ersten Halbjahr 2010 zeigen...
Kommentar
-
higginsd
Bloß weil irgendwas günstiger im Preis ist, als die "etablierte" Konkurrenz, muss es aber auch nicht automatisch schlechter sein. Denn diese Einstellung ist auch nur ein Schielen auf den Preis, unabhängig davon, was ein System zu leisten in der Lage ist.Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigenImmer wieder interessant zu erkennen, daß es bei einem Produkt für manche einzig und allein nur auf den Preis ankommt - billig, billig, billig - völlig unabhängig davon, was so ein System technisch zu leisten in der Lage ist, ob es zufriedenstellend funktioniert etc. . Faszinierend, eine solche Einstellung...
Davon ganz ab: ich glaube, daß sowohl das Beast als auch das 3G für 95% der potentiellen Nutzer völlig ausreicht und die diese Dinger nie richtig ausreizen (können) - mich selber eingeschlossen! Und die restlichen paar Prozent kaufen/nutzen halt weiter VStabi und Konsorten. Es fahren ja auch deutlich mehr Golfs umher, wie Porsches.
Wobei ich mir bei Porsches nie so ganz sicher bin, ob alle Fahrer das auch wirklich benötigen und beherrschen, was sie da fahren. Aber egal, Männerspielzeuge machen doch erst so richtig Spaß, wenn sie Geld kosten und absolute HighTech sind, geht mir auch so!

Gruß
Dirk
Kommentar
-
ihr immer mit euren prozentangaben, ich würde ja eher sagen 3g und beast reichen für 95,431242358539237821% aller user...
davon mal abgesehn, ist es völliger schwachsinn eine solch hohe zahl zu vermuten.
das 3g bringt keine pirouettenoptimierung, kein DMA, wobbelt bei stops, eiert bei pirouetten, bäumt auf beim speedflug mit viel pitch, man muss schauen das es nicht umkippt wenn man startet/landet und schwebt auch nicht im HH Modus!
Was von diesen problemen tangieren denn bitte NUR einen PROFI bzw. die 95,347234612367823467823678243 % *?? Das ist doch völliger nonsens.
Das sind absolute basics die das System nicht beherrscht! Jeder der es halbwegs ernst meint mit dem Hobby stößt bereits nach wenigen Monaten (bzw. schon gleich am Anfang durch die z.Bsp. miese Pirouetten und nicht so gutes schwebeverhalten wie man es eigentlich erwartet an die Probleme des Systems.
Sry das ich jetzt mal so direkt bin, aber das steht in den ganzen Threads über die Stabis mitlerweile in jedem zweiten Beitrag und das geht mir mitlerweile echt auf die Nüsse!
Nimms/Nehmts mir bitte nicht böse,
Gruß Jonas.Zuletzt geändert von helijonas; 30.01.2010, 00:57.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hast du das 3G selbt geflogen? Kannst du es bestätigen, das es so ist? Oder einfach nur Irgendwo gelesen?Zitat von helijonas Beitrag anzeigenihr immer mit euren prozentangaben, ich würde ja eher sagen 3g und beast reichen für 95,431242358539237821% aller user...
davon mal abgesehn, ist es völliger schwachsinn eine solch hohe zahl zu vermuten.
das 3g bringt keine pirouettenoptimierung, kein DMA, wobbelt bei stops, eiert bei pirouetten, bäumt auf beim speedflug mit viel pitch, man muss schauen das es nicht umkippt wenn man startet/landet und schwebt auch nicht im HH Modus!
Was von diesen problemen tangieren denn bitte NUR einen PROFI bzw. die 95,347234612367823467823678243 % *?? Das ist doch völliger nonsens.
Das sind absolute basics die das System nicht beherrscht! Jeder der es halbwegs ernst meint mit dem Hobby stößt bereits nach wenigen Monaten (bzw. schon gleich am Anfang durch die z.Bsp. miese Pirouetten und nicht so gutes schwebeverhalten wie man es eigentlich erwartet an die Probleme des Systems.
Sry das ich jetzt mal so direkt bin, aber das steht in den ganzen Threads über die Stabis mitlerweile in jedem zweiten Beitrag und das geht mir mitlerweile echt auf die Nüsse!
Nimms/Nehmts mir bitte nicht böse,
Gruß Jonas.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind alle noch in der Testphase. Also muss nicht jedes System schon Perfekt eingestellt sein.... Aber dann hier direkt alles schlecht reden, ohne das 3G Vermutlich jemals gesehen zu haben, ist auch nicht grad der Brüller....
Sven
Und jetzt wieder;
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 30.01.2010, 05:32.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Thommy12
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenHast du das 3G selbt geflogen? Kannst du es bestätigen, das es so ist? Oder einfach nur Irgendwo gelesen?
Soweit ich es mitbekommen habe, sind alle noch in der Testphase. Also muss nicht jedes System schon Perfekt eingestellt sein.... Aber dann hier direkt alles schlecht reden, ohne das 3G Vermutlich jemals gesehen zu haben, ist auch nicht grad der Brüller....
Sven
Und jetzt wieder;
Ist ist doch in jedem Forum das selbe, immer wieder wird irgendwas gehört oder gelesen und viele Vstabi und Co. Käufer verfluchen die "billig" Systeme, da die ja sowieso nichts taugen können bei dem Preis!
Man(n) hat schließlich viel Geld für sein "Topprodukt" ausgeben müssen, also kann das billige ja nichts sein! Oder vieleicht doch? Wäre ja wirklich doof!
Zukunft wird es bringen, erst dann wird man wissen, ob Geiz geil ist, oder wer billig kauft zweimal kauft!
Kommentar
-
Hallo.
Wenn das das BeastX ist welches glaube ich Albert vor etwa 5 Monaten bei uns am Goldboden geflogen ist, dann kann ich euch garantieren dass es genial fliegt!
139,99 € ist eine Ansage.
Ich werd es mir nach meinem Umzug kaufen.
LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
Chorge
Wird es vermutlich aber nicht sein! Es gibt das große BeastX, welches schon länger von einigen Top-Piloten geflogen wird, und ein MicroBeast (das günstige)... beide werden wohl in N vorgestellt werden. Du hast aber ziemlich sicher das große gesehen!
Kommentar
-
Mousse
Leute wartet doch einfach erstmal ab und bildet Euch dann ein Urteil wenn ihr es selbst getestet habt.
Diese Spekulationen im Vorfeld bringen doch nix.
Kommentar
-
Michael S.
B
HIIIIILFEEEEEEEE....wieviele Freds gibts jetzt schon vom Beast und 3G*? In jedem wird nur über das System geschumpfen, irgendwelche Vermutungen aufgestellt, irgendein Viedeo "analysiert erklärt warum die Systeme nicht funzen und das V-Stabi sowieso viel besser ist......
Es wäre sehr nett wenn die Leute die hier ständig über diese neuen Systeme schimpfen und der Meinung sind das diese eh nicht gehen und das ihr V-Stabi eh das beste ist, einfach nur den Fred verfolgen oder ihn ignorrieren.
Es gibt hier nämlich einige Leute die sich sehr für Beast und 3G interessierne, denen scheiß egal ist ob diese Systeme DMA oder sonst was haben, denen egal ist was für Sensoren da drin sind und wieviele, denen egal ist ob der Timo oder der Bert das System nicht gut finden, denen egal ist was in irgendwelchen Foren berichtet wird.....
die einfach nur ein preiswertes FBL-System wollen und ob es gut ist oder nicht wollen einige Leute feststellen indem sie sich eins kaufen und dann selber probieren....meiner Meinug nach kann man nur so wirklich über ein System urteielen weil das einzige auf was es ankommt ist das es sich gut fliegt und das sich der Pilot damit wohlfühlt...und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden und sonst keiner.....
Mir gehts sehr auf den Sack ich schau hier rein und freu mich auf was neues vom Beast oder 3G und dann muss ich wieder 10 Seiten Müll durch lesen.....
Kommentar
-
mike65
Wie die Zukunft? Diese Erfahrungen wurden doch schon lange gemacht.Zitat von Thommy12 Beitrag anzeigenZukunft wird es bringen, erst dann wird man wissen, ob Geiz geil ist, oder wer billig kauft zweimal kauft!
Aber Hauptsache billig. Und es gibt ja ein Update.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenihr immer mit euren prozentangaben, ich würde ja eher sagen 3g und beast reichen für 95,431242358539237821% aller user...
d.......
Das wäre wirklich eine tolle Sache wenn das BeastX für diesen Preis so gut funktioniert wie die Etablierten.
Aber das ist leider nicht zu erwarten. Der Preis ist schliesslich auch ein Indikator. Am Preis kann man durchaus erkennen was ein Produkt wert ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen. Es wäre rein marketingtechnisch sehr Unklug ein neues gleichwertiges Produkt zu 35% des Marktpreises zu verkaufen, zum Einführungspreis günstiger ok. Da kann man Bedarfsweckung, Werbemassnahme, Marktanteile und alle anderen Faktoren mit reinnehmen, diese Rechnung geht nicht auf. Denn schliesslich will man Gewinn erzielen.
Man kann natürlich auch so ein Produkt kaufen. Dann sollte man sich aber bewusst sein was dieses Produkt leisten kann und was es nicht kann.
Und weil genau das eben nicht jedem bewusst ist, wird immer noch viel Geld mit Helischrott verdient.
Es gibt doch genug Beispiele hier im Forum. Der Hype um den saubilligen 90er Chinesenheli z.B.. Der Eine kauft ihn, baut ihn und ist zufrieden, der Andere meckert über abgeschliffene Schrauben und sonstige "Mängel".
Die Erwartung vom Produkt spielt da eine grosse Rolle.
Ich warte auf die Testberichte und werde mich sicher nicht über diese wundern müssen. Ich bin vom G3 schon enttäuscht worden.
LG Mike
Kommentar
-
Diese Spekulationen
herrlich!
Der Preis ist wirklich mal interessant. Das die etablierten Systeme wesentlich teurer sind ist klar und auch völlig ok. Wenn man was neues entwickelt hat man mühen und kosten und entweder man wird von anderen für verrückt erklärt. Wenn es dann klappt muss man auch dafür den Lohn haben und wenn ich die Preise für einen vernünftigen Kreisel so sehe ist der bisher auf dem Markt gewesene Preis für ein vernünftiges System gerechtfertigt. Nachfolger haben es leichter denn da kann man ja auf erfahrungen mit anderen Systemen zurückgreifen, findet schneller einen guten Piloten den man begeistern kann u.s.w.
Ob es ein Schülersystem taugt bleibt abzuwarten. Wenn man jetzt einen Align Heli mit Digitalservos aus einer Combo hat mag es ja noch gehen. Wenn man Analogservos hat und eventuell noch andere Rotorblätter braucht dann kommt da schnell einiges auf einen zu denn man braucht ja auch noch einen Kopf.
Ich habe für mein 3digi umbau im 450er bezahlt:
170,- 3digi
45,- Rotorblötter
100,- Digitalservos
0,- Rotorkopfumbau
250,- Netbook als Programmiergerät
Ok das Netbook wollt ich schon vorher haben und ich hab keinen Plan ob es wirklich bei BeastX benötigt wird. Dennoch habe ich nochmal die Summe eines BeastX für Teile investieren müssen denn mit HS65 war das Flugverhalten für nen Rumpfheli ausreichend aber nicht für wildes fliegen.
Aber: Ich würd es jederzeit wieder tun und hab auch schon ein System für meinen 600er
Das BeastX werde ich mir wohl auch noch vorknöpfen!
Kommentar

Kommentar