Preissturz bei Ikarus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Preissturtz bei Ikarus

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand den Threadtitel berichtigen ?? Kriegste die Krise.
    Ok, berichtigt.
    Preissturz bei Ikarus, kann ja mal vorkommen.

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
      Wird wohl wieder zeit meinen Vision Performance raus zu holen. Bei den Komplettsetkosten ist nen Crash ja gut verschmerzbar. Allein die Holzis kamen früher alleine rund 15€, und gehen dabei deutlich besser als die Align Holzies. Auch insgesamt gefiel mir der Dragonus besser als mein 450pro.

Wozu da noch einen HK450 importieren.

Hat wer Erfahrungen mit den bereits aufgebauten Modellen? Sind die sauber gesichert oder muss man doch nochmal alles auseinandernehmen? Kenn bisher nur die Bausätze in Einzelteilen.
      Ist Alles gut gebaut und gesichert
      Habe meinem Dragonus /Vision schon 2 mal granatenmäßig eingebombt und dei Hauptwelle und das Chassis ist immer noch okay Zuletzt ist mir die Blatlagerwelle gebrochen aber die Hauptwelle ist immer noch okay
      Servo Befestigung des Heck ist ein wenig Blöd gelöst aber sonst

Kommentar

• dschim
        dschim

AW: Preissturz bei Ikarus

Muss jetzt mal blöd fragen - machen die bei Ikarus einen Ausverkauf oder
        sind die gar kurz vor der Insolvenz?

Kommentar

• orangedrummer
          orangedrummer

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          Hat wer Erfahrungen mit den bereits aufgebauten Modellen? Sind die sauber gesichert oder muss man doch nochmal alles auseinandernehmen? Kenn bisher nur die Bausätze in Einzelteilen.
          Ich habe inzwischen und sehr kürzlich zwei aufgebaute Elite's zum fliegen verholfen.
          Da ist gar nichts gut!
          Die sollten unbedingt völlig zerlegt werden, da waren wirklich tückisch versteckte, einfach nicht gesicherte oder sogar lose Schrauben dabei.
          An beiden Modellen waren z.B. eine der vier Hülsen an die Enden der Heckstreben nicht verklebt. (Die billigeren Modelle haben diese Hülsen nicht) Mal eben dran zerren hat das nicht gezeigt, weil die auf Druck aufgebaut waren.
          Dann waren die Schrauben am Kopf nicht alle verklebt oder ungleichmäßig fest. Da ist mir in Folge einer Kugelgelenke davon geflogen.

Ich hatte wegen beiden Fehlern bei den ersten Hupfern mit meinem Modell jeweils einen Absturz, jedes mal ein Satz Carbonblätter verloren.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 08:41.

Kommentar

• orangedrummer
            orangedrummer

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
            Muss jetzt mal blöd fragen - machen die bei Ikarus einen Ausverkauf oder
            sind die gar kurz vor der Insolvenz?
            Ich vermute beides. Ist ja gerade nicht so rosig, außer in einigen Nischen.
            Ich würde an deren Stelle auf jeden Fall mein Angebot bereinigen. Da ist bestimmt vieles, das nicht so läuft. Und dazu gehört natürlich auch die Vision-Serie, da sie bisher überteuert war - wenn auch vergleichbar im Preis, im Verhältnis zu ihrer Popularität auf jeden Fall.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 08:37.

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Ich denke, das Problem bei den "RtF"-Modellen ist nicht nur bei Ikarus, da hab ich schon von anderen Herstellern gehört, die Verschraubungen nicht oder nicht vernünftig sichern. Wenn man sich den Preisunterschied zwischen RtF und Baukasten ansieht wird auch schnell klar, das die Dinger auf Zeit geschraubt werden - auf sowas würde ich persönlich mich nicht verlassen wollen. Und nen aufgebauten Heli zu zerlegen, um alles zu kontrollieren und zu sichern, ist dann rausgeschmissenes Geld. Dann leiber gleich den Bausatz aufgebaut und man weiß, das es gesichert ist.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Bei dem Preis denke ich ja fast drüber nach, mir noch mal nen 450er zuzulegen, obwohl die mir wirklich den Ohren raus hingen.
                Und mal was anderes wie ein Rex, auch wenn die 450 Rexe gut sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 10:32.

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

och, der Vision ist von der Optik halt mal was anderes. Okay, der Rotorkopf ist ne eigenwillige Konstruktion, aber der Performance macht ansonsten nen ganz brauchbaren Eindruck. GFK-Seitenteile, Zwischenplatten aus Metall, das macht mögliche Schwachstellen nach nem Crash überschaubar. Alles in allem ist der Eindruck recht robust. Obwohl alles mit Kreuz-Schrauben zusammengeschraubt wird sind die von der Quali besser als die Align Inbus, da vermurkst es auch keinen Kopf wenn man mal etwas abrutscht. Die Bohrungen sind sehr gut auf die Schrauben bemessen, da kann man gut anziehen ohne durchzuleiern und trotzdem laufen die Schrauben recht "weich". Die teile sind für den Preis recht präzise gefertigt, kein schiefes Chassis oder so. Man muß natürlich bisl Abstriche machen und darf ihn nicht mit nem MT oder Align-Rex vergleichen, aber für das Geld isses zu verschmerzen. Denke mal ich krieg meinen heute fertig, wenn morgen der Regler kommen sollte kanns zum Erstflug rausgehn.

Kommentar

• Schore
                    Schore

Hei Zusammen!

Den Vision Plus für 39,-- Euronen gibts schon nicht mehr bei Ikarus!
                    Wollt eigentlich noch einen
                    Wie wirds den dann mit Ersatzteilen weitergehen?

Gruß Kurt

Kommentar

• Fabian
                      Fabian

nur schade das der 90er ein verbrenner ist....gabs denn als E auch? oder kann man ihn umbauen?

LG
                      Fabian

Kommentar

• Matthais38
                        Matthais38

Zitat von Schore Beitrag anzeigen
                        Hei Zusammen!

Den Vision Plus für 39,-- Euronen gibts schon nicht mehr bei Ikarus!
                        Wollt eigentlich noch einen
                        Wie wirds den dann mit Ersatzteilen weitergehen?

Gruß Kurt
                        E-Teile Gibt es noch zu hauf wobei die Händler in den USA den Dragonus auch aus/Abverkaufen ich habe mit Tuning Teile Für meinem Vision /Dragonus in den USA Bestllt die die sind so billig CFK Heck finne 0.90 $ ( waren die letzten 3 Stück) Alu Heck 15$ Hauptwellen 2,50$ Blattlagerwelle 1,90$ Alu Blatthalter Hauptrotor 17$
                        Billiger geht nicht

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

wärst Du so frei und nennst diesen Shop? Würde mich interessieren, wo man das ein oder andere Schnäppchen fürn Dragonus ergattern kann.

Kommentar

• orangedrummer
                            orangedrummer

Es gibt eine gute Nachricht: Der Plus kostet jetzt 10€ mehr! Nämlich 49 €. Die Preise bei Ikarus steigen wieder. Das heißt meines Erachtens, sie wollen die Helis weiter verkaufen
                            (sonst sind sie nämlich irgendwann einfach nicht mehr da!)

Kommentar

• Husky001
                              Husky001

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
                              Es gibt eine gute Nachricht: Der Plus kostet jetzt 10€ mehr! Nämlich 49 €. Die Preise bei Ikarus steigen wieder. Das heißt meines Erachtens, sie wollen die Helis weiter verkaufen
                              (sonst sind sie nämlich irgendwann einfach nicht mehr da!)
                              Nö... das ist die ARF Variante, also schon fertig gebaut, für 39.- war der Bausatz...

Kommentar

• gsx-rmeister
                                gsx-rmeister

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                                nur schade das der 90er ein verbrenner ist....gabs denn als E auch? oder kann man ihn umbauen?

LG
                                Fabian

Hallo Fabian,

hier findest Du alle Infos dazu:

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X