Die groÃ?en HK's kommen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

Die groÃ?en HK's kommen!

Unter News bei HC gefunden, 600GT UND 700GT :

Im April schlag ich zu... ;-)

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Die großen HK's kommen!

Der Preis Angepeilte 150$ laut HC Forum ... Wanhnsinn...
    Zuletzt geändert von Tanki; 14.12.2009, 07:44.
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• SensiMina
      SensiMina

naja wie gesagt ich habe den 500gt live gesehen. da muss einiges drann gemacht werden. und wenn ich den 600er da sehe. aleine die heckanlenkung reicht mir schon. die kann man in einen 450er einbauen aber nicht in einen 600er.

bye

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Siehe auch hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125604

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

ist doch ne fast 1 zu 1 kopie eines Trex 600.
          Das 3. Lager an der hauptrotorwelle hätt ich bei meinem ESP auch gerne.

Was hast an der heckanlenkung auzusetzen? die sieht doch auch fast gleich aus wie am Rex oder hab ich was übersehen?

Toll was die da verkaufen, selber werd ich sowas aber nie fliegen , da hab ich irgendwo zu viel angst das mir der um die ohren fliegt bei dem Preis.
          naja wenn er sich mal 100fach bewährt hat vielleicht.

mfg Richard

Kommentar

• syscons
            Gast
            • 03.06.2009
            • 380
            • Jochen
            • Ulm

@Sensimania:
            Was hast du an dem 500GT (GT is wichtig) auszusetzen? Hab gestern einen eingeflogen für nen bekannten der gerade anfängt, das ding läuft seidenweich, nix vibriert, das Heck steht. Und schwebt total ruhig (mehr als Schweben war gestern noch nicht drin).
            Ich hab zwar noch keinen 500er Rex geflogen, aber ruhiger als der kann der auch nicht laufen!

Das einzige was geändert wurde: Die Heckrotor Aufnahme vom Rex ist dran weil der HK keine Drucklager im Heck hat (13€)

Kommentar

• MrMaJo
              Senior Member
              • 14.02.2007
              • 1919
              • Marco
              • Bottrop

Ob der 700GT ein Elektro oder Verbrenner werden wird??
              Gruß,
              Marco

Kommentar

• Tanki
                Senior Member
                • 11.09.2007
                • 1167
                • Markus

Ob V oer E wäre mir egal, der Umbausatz zum E Heli ist ja net soooo Wild!
                Also ich bin wahrscheinlich dabei wenn der 700er kommt !

Und zur Quali: Mein HK 250GT macht bis auf den Heckriemen (da war doch was) keine Probs. !
                Tanki 800 Turbine
                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Juhu,

wenn es ein Verbrenner wird, wird es wohl die reine Mechanik mit Haupt- und Heckblättern sein?

Hab das mal mit dem 700er LE verglichen (Preis aus DE). Zieht man die Preise der Elektrik beim 700er LE ab (die man ja eh benötigt), kommt man auf einen Mechanikpreis von ca. 185 Euro.

Rechnet man mal rein theoretisch die 150$ (denke mal der 700er kost was mehr?) + 20$ Versand (wieviel genau weiß ich nicht) + Steuern und Zoll ist man bei dem HK Heli auch bei knapp 140 Euro.

Kauft man noch Billig Elektronik dann kanns natürlich ein Schnäppchen werden. Sonst würde ich aber zum Align tendieren.
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• Tanki
                    Senior Member
                    • 11.09.2007
                    • 1167
                    • Markus

Geb ich Dir recht, wer aber ne "Günstige" Mechanik sucht ohne Elektronik die er gegebenenfalls schon hat ...
                    Die reine Align Mechanik Kostet nunmal roundabout 550Euro!

Na ja schaun mer mal...

Grüßle
                    Tanki 800 Turbine
                    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Ich finde es ja immer wieder witzig, wie viele Leute die Qualität nach dem Preis beurteilen, ohne den Heli mal in der Hand hgehabt zu haben.

Der wir schon zerissen, bevor er überhaupt auf dem Markt ist.
                      Ist bei dem Clone der Vibeo 90 Sg genau so.

Und dann kommt jemand daher, nimmt den Preis einer T-Rex Mechnaik (inkl. der Komponenten) und rechnet dann doe Komponenten raus.
                      Und was bleibt dann für ein Preis für die Mechanik selbst?
                      Nicht viel mehr als für die HK-Helis oder dergleichen.

Also kann man die Qualität nicht wirklich am Preis festmachen.
                      Zumal das Produzieren in Fernost ja "ein klein wenig" günstiger ist, als hier.

Also mal abwarten und erst urteilen, wenn man den Heli selbst mal in der Hand hatte.

MfG
                      Sebastian

P.S. in einem Forum aus UK wurde der TZ V2 90 schon probegeflogen....und bisher gab es nur positives ;-)

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Das 3. Lager an der hauptrotorwelle hätt ich bei meinem ESP auch gerne.
                        Mal davon abgesehen, dass es mechanisch nicht gerade vorteilhaft ist, eine Welle dreimal zu lagern. Lieber einmal am Dom und einmal direkt oberhalb des HZs. Das ist bezüglich der Verspannungen besser!

Gruß
                        Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• SensiMina
                          SensiMina

Zitat von syscons Beitrag anzeigen
                          @Sensimania:
                          Was hast du an dem 500GT (GT is wichtig) auszusetzen? Hab gestern einen eingeflogen für nen bekannten der gerade anfängt, das ding läuft seidenweich, nix vibriert, das Heck steht. Und schwebt total ruhig (mehr als Schweben war gestern noch nicht drin).
                          Ich hab zwar noch keinen 500er Rex geflogen, aber ruhiger als der kann der auch nicht laufen!

Das einzige was geändert wurde: Die Heckrotor Aufnahme vom Rex ist dran weil der HK keine Drucklager im Heck hat (13€)

ich habe ihn ja nicht selber zusammen gebaut. aber das heck war total schwergängig. der kopf ist auch sehr abenteuerlich finde ich. er ist beim landen umgekippt. er hatte wirklich wenig r.p.m und es sind 2 schrauben rausgerissen. das war auch das einzige teil aus plastik. wurde nun durch align ersetzt. ich denke wenn man das am kopf direkt austauscht und das heck direkt austauscht könnte es was gutes werden. ich mein für den preis ist das ok. ich denke die V2 ausführung kann man dann ruigen gewissen aus der box fliegen ;-)

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Und dann kommt jemand daher, nimmt den Preis einer T-Rex Mechnaik (inkl. der Komponenten) und rechnet dann doe Komponenten raus.
                            Und was bleibt dann für ein Preis für die Mechanik selbst?
                            Nicht viel mehr als für die HK-Helis oder dergleichen.
                            Was daran liegt, dass Align die Mechanik in den Combos sozusagen über die Komponenten "subventioniert". Die Elektronik ist ja auch nur umgelabelt und Align macht auch daran Gewinn. Würden die nur die nackte Mechanik verkaufen, wäre die auch eine Preisklasse höher.

Ich finds spannend was da von HK kommt, würde mir sowas aber nie kaufen. Wenn man - wie oben schon erwähnt - mal nachrechnet, lohnt es sich eben nicht wirklich. Und ich will lieber fliegen und mich auf das Material verlassen können...

Grüße Markus

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3879
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                              Juhu,

wenn es ein Verbrenner wird, wird es wohl die reine Mechanik mit Haupt- und Heckblättern sein?

Hab das mal mit dem 700er LE verglichen (Preis aus DE). Zieht man die Preise der Elektrik beim 700er LE ab (die man ja eh benötigt), kommt man auf einen Mechanikpreis von ca. 185 Euro.

Rechnet man mal rein theoretisch die 150$ (denke mal der 700er kost was mehr?) + 20$ Versand (wieviel genau weiß ich nicht) + Steuern und Zoll ist man bei dem HK Heli auch bei knapp 140 Euro.

Kauft man noch Billig Elektronik dann kanns natürlich ein Schnäppchen werden. Sonst würde ich aber zum Align tendieren.
                              billigelektronik in einem 90iger heli, da bekomme ich angst! der kostet ja soviel wie ein heckservo!
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                              X