Eagle 260 Gasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Eagle 260 Gasser

Hallo zusammen,

weiß nicht genau, ob es hier schon diskutiert wurde, jedenfalls hab ich über die Suche nix gefunden.

Habe diesen Gasser gerade gefunden: http://www.sportsmoto.co.uk/gasser/index.html

Die Details sehen ja gar nicht übel aus!

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Eagle 260 Gasser

Ahoi,

die ersten Testvideos zeigen nichts gutes.

Ein Benziner ist und bleibt ein Schulungssheli.......

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Ahoi,

Warte ab...du wirst bald deine Meinung denke ich ändern was gasser angeht.

LG
      Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Bitte hier jetzt nicht wieder ßpfel (12s E-Heli) mit Birnen (Benziner) vergleichen. Wer sich für einen Benziner interessiert, der weiß meist, was ihn erwartet. Habe mal vor einigen Jahren einen Vario Benzin Trainer gehabt.

Gruß
        Michael

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Cooler Look (als 3D Heli) kann jedoch nichts!
          Für mich ----NO-GO!

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Servus,
            hier gibts noch mehr Detailaufnahmen vom Eagle 260 und ganz unten ist das selbe Flugvideo: http://xmseller.com/xmhobbiesnew/
            Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2009, 14:29.

Kommentar

• badboy1000
              Senior Member
              • 18.03.2008
              • 1017
              • Emil

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
              Warte ab...du wirst bald deine Meinung denke ich ändern was gasser angeht.

LG
              Makis
              Wenn die gasser die leistung eines 91YS SR-RR bringen,dann würde ich meine meinung auch ändern!
              L.G.

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Wenn die gasser die leistung eines 91YS SR-RR bringen,dann würde ich meine meinung auch ändern!
                Will aber nun mal nicht jeder 3d fliegen mit wahnsinnigen Leistungsorgien.

Vielleicht können wir hier mal über den Heli diskutieren und nicht wieder die Grundsatzdiskussion: "Ich flieg normal Helis mit wahnsinnig Leistung, mir ist ein Benziner zu müde." Wer 3D-Bolzer ist, wird mit einem Benziner wohl nie glücklich, aber das müssen wir ja nicht in jedem Gasser-Fred von neuem durchkauen!

Gruß
                Michael

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Wer Benziner mag, so wie ich, für den sind das interessante Helis unbeschadet dieser 3D Hackerei.

Nur was ich von dem Eagle260 halten soll, weiss ich nicht.

Ein solches Flugvideo einzustellen, ist kotraproduktiv und nicht sehr professionell.

Der Kopf ist zwar schön "blinkblink", aber sonst?

Das ganze Konzept sieht doch sehr konservativ, ja altbacken aus. Nen Riemenantrieb auf ein Heck, was dann irgendwie auf ein Rohr geklemmt wird, och nö.

Nen Antriebsriemen der quer durch den Heli verläuft und auch noch von Rollen "begleitet" wird, warum nur?

Nen lieblos reingesetzter Tank, irgendwie mit zwei Alustreifen fixiert mit Gummiunterlagen, das haben wir vor Jahren schon besser gesehen.

Wie man den Anlassen soll, habe ich auch nicht entdeckt. So ein Seilzugstarter ist ne prima Sache.

Leider wird auch nicht verraten, was da für ein Motor drin steckt.

Also für mich persönlich sieht das nach einem "Bastelprojekt" aus. Die Konstruktion ist reizlos, weswegen sollte ich angesichts der etablierten Konkurrenz zu so einem Heli greifen? Das hat Vario und Robbe schon vor Jahren alles gemacht, nur besser.

Oliver

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Hallo Oliver,

kann deine Kritik an der Konstruktion nicht ganz nachvollziehen. Sicher ist der Eagle konservativ konstruiert, aber auch das muss gut umgesetzt sein. Das finde ich schon gelungen.

Nen Antriebsriemen der quer durch den Heli verläuft und auch noch von Rollen "begleitet" wird, warum nur?
                    Wieso quer durch den Heli? Der Riemen geht doch vom Motorritzel zur Zwischenwelle. Wie beim Acrobat Shark? Die Riemenrollen finde ich als Sicherheit nicht schlecht.

Ansonsten gefällt mir die Heckanlenkung nicht schlecht. Durch die Anordnung der Hebel ist sie komplett gelagert, ohne Kugel oder Schlitz auf der Schiebehülse.

Leider wird auch nicht verraten, was da für ein Motor drin steckt.
                    Tippe mal auf ZG26.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Quer durch den Heli war etwas überspitzt formuliert. Aber das Ding geht ca. über die Häfte der Mechanik und auch an der Hauptrotorwelle vorbei.

Viel Spass beim Riemenwechseln. Wer das bei der Noca Cuatro machen durfte, weiss wovon ich Rede. Und wieso irgendwelche Riemenrollen der Sicherheit dienen, weiss ich nicht. Die bringen nur eines, nämlich Leistungsverlust.

Und ohne "Kugeln" kommt der auch nicht aus, auf der Schiebehülse sind doch derer zwei?!!? Ob man das nun im eigentlichen Sinn mit einer Kugel macht oder "Bolzen, macht doch keinen Unterschied.

Ich meine, wie man u.a. vernünftig ein Heck aufbaut, haben doch andere schon vorgemacht. Guter Starrantrieb, gern mit großen Delrinzahnrädern wie beim TDR und ne Doppelscherenanlekung wie beim Nova Cuatro (weiland 2003 oder so). Das ist einfach, hält ewig und kann einfach begutachtet und gewartet werden.

Und nochmals: Wenn ein solches "Flugvideo" ins Netz gestellt wird, dann werden Aussagen wie "der kann ja gar nix" provoziert. Was soll das, da kann man auch gleich nen Werbevideo drehen mit nem ollen Vario Benzintrainer mit nem ausgelullerten 22er und nem ängstlichen Flugschüler am Sender.

Nene, ich bin nicht überzeugt. Von einem im Jahre 2009 neu konstruierten Heli erwarte ich mehr. Aber darauf kommt es auch nicht an :-)

ol

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Und ohne "Kugeln" kommt der auch nicht aus, auf der Schiebehülse sind doch derer zwei?!!? Ob man das nun im eigentlichen Sinn mit einer Kugel macht oder "Bolzen, macht doch keinen Unterschied.
                        Macht schon einen Unterschied, hier sind alle Lagerpunkte wälzgelagert und es gibt keine Kugel mit Kugelpfanne an der Schiebehülse. Natürlich funktionieren solche Anlenkungen auch, aber sauberer ist es finde ich so, wo der Lagerpunkt des Anlenkhebels schwenkbar ist und dadurch die Drehbewegung des Hebels in die Linearbewegung der Hülse ermöglicht!

Quer durch den Heli war etwas überspitzt formuliert. Aber das Ding geht ca. über die Häfte der Mechanik und auch an der Hauptrotorwelle vorbei.
                        Finde prinzipiell keinen Nachteil an einem Riemen, der von vorne nach hinten zur Heckabtriebswelle geht, aber ich gebe dir Recht, dass der Wechsel dadurch erschwert wird!

Wenn ein solches "Flugvideo" ins Netz gestellt wird, dann werden Aussagen wie "der kann ja gar nix" provoziert. Was soll das, da kann man auch gleich nen Werbevideo drehen mit nem ollen Vario Benzintrainer mit nem ausgelullerten 22er und nem ängstlichen Flugschüler am Sender.
                        ßber das Video müssen wir natürlich nicht reden, das seh ich auch so!

Gruß
                        Michael

Kommentar

• Bowarrior
                          Bowarrior

Also was die Mechanik angeht, da lacht das Feinmechanikerherz.
                          Sehr schön, viel schön gefrästes Alu und mit viel Liebe zum Detail.

Leider ist jedoch das Flugvideo sehr unglücklich.
                          Zum Einen läuft der Motor noch nicht richtig und demzufolge ist auch die Kopfdrehzahl, subjektiv für zu gering empfunden.

Ich habe selbst zwei Gasser, einen T-Rex 600 mit ZG 20 und einen Raptor 90 mit ZG 231 SLH.
                          Von der Größe her wäre mein Raptor mit dem Eagle 260 vergleichbar.
                          Dar Rappi geht aber um Welten besser bzw. ist wesentlich agiler als der "nasse Sack" im Video.

daher denke ich, dass bei dem Eagle viel mehr drinn ist, als auf dem unglücklichen "Werbevideo".

Wo findet man denn ein paar Daten hierzu?
                          Z.B. Gewichte, Maße, Preise ...?

Die ergoogelten Informationen sind bisher ein bischen wenig.

Grüße
                          Bo

Kommentar

• Seebodener
                            Seebodener

Servus Bo,
                            der Adler ist noch nicht gelandet ...
                            Preise gibts derzeit noch keine:

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Erst mal abwarten was sich da tut !!
                              Ich würde da noch keine frühen Schlüsse ziehen .

Kommentar

Lädt...
                              X