T-Rex 700LE 989â?¬ komplett!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: T-Rex 700LE 989€ komplett!

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
    Kalle wie meinst das jetzt mit dem Align 91H? Ist doch ein OS91HZ? Nur nen Alihn Stempel drauf. Wie bei dem OS50 auch

Sven
    Ja, beide sind gleich, Kalle hatte den 91HZ in seiner Vibe 90 SG, in seinem 700er hat er den YS-SR-RR.

Beide hat er mit 30% Rapicon geflogen, und der HZ ging im Vergleich zum Yamada um einiges schlechter. Nachdem er auch den RR in der Vibe hatte brannte die Luft!

Der Yamada hat um einiges mehr Druck als der OS (oder Align), allerdings ist beim Yamada nach 6min Schicht im Schacht, mit dem OS fliegt man fast 10min.

Ich werde demnächst mal den Align zusammen mit der neuen MP6 testen.

Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass diese Combo dem Yamada in nichts mehr nachsteht.

Gruss Chris

Kommentar

• fiordaliso
      Member
      • 26.01.2006
      • 128
      • Michael
      • MCB Bregenz

Jetzt mal langsam Jungs.

Einen HZ oder H "out of the box" mit einem von Feil "getunten" SR zu vergleichen, ist schon nicht ganz korrekt. Dass der SR-RR etwas mehr Kraft entfalten sollte, ist eigentlich seriöserweise zu erwarten. Andernfalls wäre das Tuning den Aufwand und die Kosten nicht wert.

Zweitens ist das Motor Set-up zu berücksichtigen.
      Das Pipe natürlich auch.
      Dann ist der 700 etwas leichter...

Ich habe einige Top Piloten inkl Alan Szabo mehrmals live gesehen.
      Und keiner könnte behaupten, dass der Align Motor sichtbare Schwächen gezeigt hat.

Tareq al Saadi hat in Lodrino einen Vibe SG "vorgeflogen", der kurz davor von einem anderen Piloten vorgeführt wurde. Der Motor hat dabei keinen besonderen Eindruck gemacht (ich glaube mich zu erinnern, dass das ein SR war). Der Sender wurde direkt an Tareq übergeben. Also keinerlei ßnderung der Motoreinstellung!
      Und? Leistung pur, kein Einbrechen. Nix.
      Was lernen wir? Pitch Management ist die halbe Miete...

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
        Ja, beide sind gleich, Kalle hatte den 91HZ in seiner Vibe 90 SG, in seinem 700er hat er den YS-SR-RR.

Beide hat er mit 30% Rapicon geflogen, und der HZ ging im Vergleich zum Yamada um einiges schlechter. Nachdem er auch den RR in der Vibe hatte brannte die Luft!

Der Yamada hat um einiges mehr Druck als der OS (oder Align), allerdings ist beim Yamada nach 6min Schicht im Schacht, mit dem OS fliegt man fast 10min.

Ich werde demnächst mal den Align zusammen mit der neuen MP6 testen.

Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass diese Combo dem Yamada in nichts mehr nachsteht.

Gruss Chris

Ok also ist der Align Motor nicht schlechter als der OS. Ich bin mit meinem OS zufrieden..
        Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

hier gibt es den T-Rex 700 Le komplett momentan für 1180$ inkl. Weltweiten Versand.... mit dabei ein paar Radix 690mm Blätter

Sven

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

Und stellt man mal die erste Generation neben dem was nun angeboten wird...
            rein Optisch macht er schon mehr her,"hochglanzpollierter Kopf",Auge isst schliesslich auch mit...oder?

Zum Billig Heli...
            nun mal ehrlich...
            Schaut man sich in diesem oder anderen Foren um,-
            da geht`s meist um die 450er bis 500er Klasse
            Dann am besten noch Clone,da andere zu teuer.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen,selbst wenn es mal einen 90er Heli bei Aldi geben sollte
            z.b. kompl.mit allem drum und dran für 999 incl.aller Servos Funke usw.das da jemand zuschlägt+mal eben auf dem Parkplatz ausprobiert.

Die aller wenisten fangen auch gleich mit einem 600er an
            Von 90er Klasse ganz zu schweigen.

Daher mach ich mir da auch so gar keinen Kopf das da irgendwann gesetzlich Riegel vorgeschoben werden,weil zuviel passiert mit Hubschrauber/Modelle

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

klar werden nicht direkt alle nen 90er fliegen wollen/können, nur weil der Preis im Keller ist...

Wenn man sich aber mal den Thread zum HK700 durchliest, http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=123899 würden doch einigen nen 90er fliegen, nur weil er günstig in der Anschaffung ist....

Aber Recht hast du! Denke dieses Angebot gilt nur für die Leute, die eh schon nen 700er im Warenkorb liegen haben. Für die könnte das Angebot recht Interessant sein

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

Hi Alexander,
                gebe dir 750 für deinen LE.

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hi,

ich habe zum Glück wieder einen Käufer gefunden für meinen 700.

War doch nicht so mein Heli.....

Jetzt sieht man schon so viele, die diese Marke wieder verkaufen.

Nicht alles was glänzt ist Gold......

Wem es taugt, der soll Align fliegen.

Wobei ich für mich schon sehr hoch die Messlate gesteckt habe, wie ich mir einen Heli vorstelle.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                    Hi,

ich habe zum Glück wieder einen Käufer gefunden für meinen 700.

War doch nicht so mein Heli.....

Jetzt sieht man schon so viele, die diese Marke wieder verkaufen.

Nicht alles was glänzt ist Gold......

Wem es taugt, der soll Align fliegen.

Wobei ich für mich schon sehr hoch die Messlate gesteckt habe, wie ich mir einen Heli vorstelle.

ohh, hast ihn doch noch voller Stolz hier Präsentiert....http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=117034

Warum gefiel er dir denn nicht?

Der 700er ist schon nen toller Heli. So viele werden da jetzt nicht von Verkauft, eher gekauft..

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Hallo Sven,

ja der 700 war schon für mich schön anzusehen, da ich das fast alles an Kunstoff gegen Alu getauscht hatte.

Es sollte von Anfang an kein Align werden.

Aber den 90iger den ich wollte, war/ist von der Qualität dann doch auch nicht das, was ich mir vorstellte.

Und da die Saison zu ende ging und es zu diesem Zeitpunkt die Hirobo Turbulence D3 EX auch noch nicht gabt und ich keinen genauen Termin erfahren habe, wann diese auf dem Markt kommt, baute ich mir halt den Rexi 700.

Da ich sehr mit CFK liebäugle, kam mir hat der T-Rex 700 ins Haus.

Wobei ich von Anfang an wusste, wenn ich die Hirobo Turbulence D3 EX erwerben kann, die SOFORT her muss.

Da diese Maschine sowohl von der Qualität und Optik genau meins ist.

Der Align war sehr schön zu bauen, aber es sind halt doch die Materialien nicht sehr hochwertig.

ABER ich habe auch immer gesagt: um den Preis (420,- € zum damaligen Zeitpunkt) erwarte ich nicht viel.

Der Vorteil bei dem Rexi ist, wenn der runterfällt braucht man keine Ersatzteile kaufen, sondern kann gleich einen neuen Baukasten sich zulegen und den Rest wieder verkaufen.

Zum regulären Preis, hätte ich mir diese Mechanik nie gekauft.

Wünsche allen viele schöne Flüge mit dem Align T-Rex 700.

Und ich mir noch mehr schönere Flüge mit dem Hirobo Turbulence D3 EX.

Kommentar

• ralfio
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 869
                        • Ralf
                        • Down Under

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                        hier gibt es den T-Rex 700 Le komplett momentan für 1180$ inkl. Weltweiten Versand.... mit dabei ein paar Radix 690mm Blätter

Sven

http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=5655
                        Wenn du das umrechnest auf den Paypal Dollarkurs, dazu noch Zoll in Höhe von 4% und Märchensteuer von 19%, dann ist der Preisunterschied zu dem aktuellen Angebot von freakware eigentlich marginal. Zudem wird mir die Kiste von freakware an die Haustür geliefert, den Fernostkarton darf ich dann beim Zollamt abholen.

Gruß
                        Ralf
                        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
                          Wenn du das umrechnest auf den Paypal Dollarkurs, dazu noch Zoll in Höhe von 4% und Märchensteuer von 19%, dann ist der Preisunterschied zu dem aktuellen Angebot von freakware eigentlich marginal. Zudem wird mir die Kiste von freakware an die Haustür geliefert, den Fernostkarton darf ich dann beim Zollamt abholen.
                          Richtig.

Jetzt wo die Preise bei uns auch schon niedrig geworden sind, rechnet es sich nicht mehr, selbst zu importieren.

Kommentar

• isan
                            isan

Hallöchen

Der Hammer finde ich nicht der Preis, sondern, dass bei Freakware die Möglichkeit besteht den Rex über 6 Jahre abzustottern. 1. wird der Heli normalerweise bei gebrauch nicht 6 Jahre alt, und 2. wenn einer ein 90er Heli über diesen Zeitraum abstottern muss soll er sich ein Koax-Heli für ein paar Euro anschaffen. Der kann sich vermutlich nicht mal den Sprit für einen 90er leisten. Das gleiche wäre, wenn man sich einen Aston-Martin anschafft aber sich nur ein Dacia leisten kann.
                            Ich bin nicht dagegen, dass man gewisse Dinge auf Kredit kauft. Aber wenn man ein Modell-Heli abzahlen muss, muss man sich überlegen ob man nicht lieber Eile mit Weile spielt.
                            Ich finde es schon etwas fragwürdig wenn ein Geschäft bei einem Modell eine Finanzierung bis zu 6 Jahre anbietet.

Gruss Walter

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Hallo Walter,

da geb ich der vollkommen recht.

Ich habe letztens in einem Modellbaugeschäft gehört, wie ein Kunde zu einem anderen sagte (dabei schon sehr früh ein Bier in der Hand): hoffentlich habe ich am Wochenende keinen Absturz, sonst muss ich meinen Bankbetreuer am Montag anrufen, dass ich mir die monatliche Leasingrate für den Mercedes nicht leisten kann (da er Ersatzteile braucht).

Ist schon arg, dass es Menschen gibt die alles auf Kredit machen, nur weil sie dabei sein wollen......

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

nur weil sie dabei sein wollen......
                                Dabei is alles
                                Ansonsten kann ich da nur zustimmen, die Finanzierung dient nur dazu dem Händler jetzt auch noch die Kunden zuzuspielen, die sich sowas gar nicht leisten können. Das Resultat ist, dem Kunde geht es nach dem Kauf noch viel schlechter als vorher, da er die Rate jetzt auch noch weniger hat im Monat.

Kommentar

Lädt...
                                X