10% Messerabatt auf freakware online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: 10% Messerabatt auf freakware online

Hi,

wollte bloß mal sagen, dass ich für meinen T 450 SE V2 im Sommer 2007 noch 529 Euronen hingelegt habe , die Zeiten ändern sich und der Markt ist flexibel

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Bei Robbe/Futaba ist das anders,da werden die Händler angeschrieben...das die sich an die VK Preise zu halten haben.
      Solche Preisvorgaben verstossen gegen die europäischen Wettbewerbsregeln und das Kartellrecht. Wenn sich das bis in die entsprechenden Behörden rumspricht, haben sie Spaß ohne Ende und der Kunde bekommt dann Futaba Produkte auch zu normalen Preisen.

Was Freakware angeht muss man sich doch die Frage stellen: Warum kann Freakware von dem Preis leben und die anderen nicht ? Genau dieser Wettbewerb zwischen Händlern ist von der EU gewollt, damit sich keine Kartelle bilden und der Kunde mit überhöhten Preisen über den Tisch gezogen wird.
      Sind wir doch mal ehrlich: die meisten Modellbauhändler sind mehr Modellbauer statt Kaufleute. Und wenn man mit dem Gewinn nicht auskommt, muss man Kosten reduzieren, sich neue Kunden erschliessen und Masse machen oder etwas verkaufen, was geht. Nur weil sich ein Händler verkalkuliert bzw. verspekuliert, muss doch nicht ein anderer Händler Schuld daran sein.

Kommentar

• Digger
        Digger

ich versteh das nicht, erst wird rumgemosert, alles zu teuer hier in Deutschland, da wird gesagt:" ich kauf meine Lipo und Helis in HK"

Jetzt wirds mal günstiger in Deutschland, schon sind einige angepisst.

auf die deutschen "Dumpingpreise" meckern und gleichzeitig in HK bestellen, da passt was nicht zusammen.

Ich bin froh, das es in Deutschland einiges günstiger wird. ich habe bis jetzt eh nur in Deutschland gekauft. ich unterstütze doch lieber die deutschen Händler. sicher sind die HK-Lipos sehr interessant, doch den Service bekommen ich nur hier.

Kommentar

• Meik
          Meik

Dem Kunden kommt das alles endgegen und finde ich als Kunde auch gut so, doch die Händler tun mir dabei leid .

Aber nicht Meckern wen die Händler nichts mehr auf Lager legen bei dem Preis verfall.

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Die Preise steigen auch wieder Meik, da bin ich sicher. Angebot und Nachfrage regeln das schon. Momentan werden alle Händler sicher auch unter der Wirtschaftskrise leiden und weniger verkaufen. Einige werden dabei sicher auf der Strecke bleiben, die, die es sich leisten können, senken die Preise um mit weniger Marge wenigstens halbwegs über die Runden zu kommen.
            Irgenwann steigt dann die Nachfrage auch wieder und somit auch die Preise

Kommentar

• Osprey
              Osprey

Freakware macht alles richtig. ich hab das erste mal seit über einem Jahr wieder in Deutschland bestellt . Vorher hab ich nur noch in HK, UK und USA geordert und trotz Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer viel Geld gespaart.

Freakware gibt den günstigen Dollarkurs an die Kunden weiter, die Händler die zu gierig sind das zu tun werden es bereuen.

Kommentar

• friedi100
                Member
                • 16.09.2008
                • 904
                • Alexander
                • St. Johann / PG

Ihr dürft auch nicht vergessen, im Gegensatz zu einem kleinen Händler kauft Freakware sicherlich an die 1000 bis 2000 T-Rex Bausätze und da bekommt man hald einen anderen Preis als wenn man nur 20 kauft.

LG ALEX
                T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                DX8 mit DSMX

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Etwas Ot aber doch irgendwie passend:
                  Erinnert euch mal an das thema, als von diversen Händlern, die Bitte an Modellbauzeitschriften raus ging, keine Werbung von Hobbyking.com abzudrucken.
                  Da war doch mal was...
                  Klar...die haben panik, dass die nix mehr verkaufen.

In vielen fällen ist die Ware in D einfach überteuert.
                  Wer sich da nun ne goldene Nase dran verdient, darüber darf man sich streiten....

MfG
                  Sebastian

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

und wo ist das problem? ich mein wer viel kauft kann viele rabatte raushandeln. der dollar wird schwächer und freakware gibts an die kunden weiter und jetzt machen die den preis kaputt?

ich selbst habe bei einem größeren unternehmen gearbeitet, dadurch einblicke in die EK preise bekommen.
                    lager die bei kistenpfennig für den normalo 80 euro kosten bekommen die für unter 20, meist 70 % billiger wie für den endkunden. wenn man 1000 oder 10 000 rexe kauft wird das sicherlich im selben niveau bewegen.

wenn man sich nun als kleiner händler mit 5 bis 20 rexen versucht bei den großen hunden mit zu pinkeln kann man nur teurer sein. da muss man es aber durch beratung und service rechtfertigen. wer jetzt einen großen lagerbestand hat hat gelitten.
                    schaut euch aber mal die freien tankstellen an, die sind da richtig gekniffen. denen gehts auch nicht anders.

durch die wirtschaftskrise ist der absatz sicherlich nicht mehr der der er mal war. in deutschland leidet der export. das sind meist techniche güter. viele der heli piloten haben techniche berufe und leiden teilweise darunter. ich selbst bin auch in einer transfergesellschaft geparkt und warte ab was passiert. ich hätte auch nichts gegen wenn freakware die preise permanent um 20 % senkt.

alles ne sache von angebot und nachfrage. heli fliegen ist halt kein arme leute hobby.

lg

Kommentar

• tdmr
                      tdmr

Das Freakware die Preise um 10% senkt finde ich als Aktion richtig!!!

Schaut euch doch mal andere große Internethändler an. Da denke ich speziell an einen, der quasi immer(!) 10% als "Sonder"-Rabatt anbietet. Allmählich finde ich es schon ziemlich lächerlich von denen mal wieder einen Newsletter zu bekommen in dem von einem einmaligen Sonderrabatt gesprochen wird.

Wenn nun freakware einen echten 10% Rabatt anbietet ist das doch eine Nette Aktion.

Und: wenn ihr etwas mehr bestellt, bekommt ihr bei den meisten kleineren Händlern auch mal 10% Rabatt....müsst ihr halt nur nachfragen!

Also: es sind nur 10% ...

Kommentar

• matt109
                        matt109

Nur mal so, man bekommt bei Freakware immer 10% Rabatt, wenn man weiß wie.

Es ist schon wirklich bemerkenswert wenn sich hier Leute über fallende Preise aufregen, oh man, was wollt ihr eigentlich? Wenn meine Firma aufgrund des schwächeren Dollars keine Produkte mehr exportiert regt sich auch niemand auf, das ist dann eben die Krise. Wenn ein Händler den fallenden Dollarkurs weitergibt wird er verteufelt, zumal sicher noch was übrig bleibt für Freakware.

Gruß Andreas

Kommentar

• Alican
                          Member
                          • 20.04.2006
                          • 962
                          • Alican

Ist das wirklich euer Ernst? Ihr diskutiert über fallende Preise? Macht ruhig weiter ich gehe in der Zeit was kaufen, bevor das ganze wieder vorbei ist

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Also wenn ich aufgrund der Wirtschaftskrise weniger verdiene, dann kann ich auch weniger ausgeben. Also kann sich der Händler überlegen ob er die Preise weiterhin verlangt oder vielleicht doch mit dem Preis runter geht damit sich Angebot und Nachfrage wieder näher kommen.

Hallo freie Marktwirtschaft!

Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen, wird zuvor erst einmal draufgeschlagen!"

Kommentar

• leaf
                              Senior Member
                              • 28.12.2007
                              • 2092
                              • norman

...das nennt man auch Marktanteile sichern.
                              ABer das Haendler Messerabatt geben für die, die nicht auf die Messe kommen ist doch alt

Kommentar

• ach-ja
                                ach-ja

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

Freakware hat jetzt auf (fast) alles 10% Rabatt

Ich bin noch einen Klick vom T-Rex 250 SE entfernt

Viele Grüsse
                                Renzo
                                guck auch mal bei www.xtuning.de
                                da gibt/gab es sowas auch günstisch.

Achim

Kommentar

Lädt...
                                X