Neue JR11X Zero

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Neue JR11X Zero

Halt wieder mal Graupner. Ich versteh sowieso nicht, warum JR, Graupner nicht einfach die Verträge kündigt.

Früher war es klar, da war die Globalisierung nochnicht in dem Maße da. Aber heute importiert doch mittlerweile jeder Händler selber seine Sachen aus Fernost und somit müsste JR hier kein Graupner mehr zwischenschalten.

Ich bin überzeugt davon, das dann JR noch mehr Absatz hier in D machen würde.

Gruß Frank

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
      Halt wieder mal Graupner. Ich versteh sowieso nicht, warum JR, Graupner nicht einfach die Verträge kündigt.

Früher war es klar, da war die Globalisierung nochnicht in dem Maße da. Aber heute importiert doch mittlerweile jeder Händler selber seine Sachen aus Fernost und somit müsste JR hier kein Graupner mehr zwischenschalten.

Ich bin überzeugt davon, das dann JR noch mehr Absatz hier in D machen würde.

Gruß Frank
      Frank,

das JR Menü ist selbsterklärend. Hab nicht einmal die Anleitung gebraucht! dagegen ist das deutsche Menü von der Graupner unverständlicher.

Lass dich davon nicht abhalten!
      Zuletzt geändert von Makis; 06.11.2009, 10:46.
      NOVA 7.0

Kommentar

• RC Uwe
        RC Uwe

Zitat von Makis Beitrag anzeigen

das JR Menü ist selbsterlärend.

Lass dich davon nicht abhalten!
        Hallo

Das kann ich nur bestätigen, ich hab bis jetzt noch nicht die Anleitung gelesen.

Uwe.

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Jep!
          Hatte ne MX22 und eine JR 9303 zeitgleich zuhause.
          Hab die MX22 dann verkauft.
          Bei der MX musste ich schonmal die Anleitung bemühen. Bei der JR kein einziges mal.
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• kebelt
            kebelt

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
            ... und der Preis liegt mit € 699 auch in einem aktzeptablen Bereich
            http://www.world-of-heli.de/elektron...mpfaenger.html

tz tz....wenn das so ist:
            dann gibts die 9er bei fw auch in ein paar Tagen und die 11er so ca. im Januar!

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger
              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
              Jep!
              Hatte ne MX22 und eine JR 9303 zeitgleich zuhause.
              Hab die MX22 dann verkauft.
              Bei der MX musste ich schonmal die Anleitung bemühen. Bei der JR kein einziges mal.

Habe auch die beiden, mag sein das men bei der MX-22 ab und an mal die Anleitung rausholen muss, dafür hat man bei der MX auch wesendlich mehr Möglichkeiten. Bei der JR sind die Schalter nicht frei belegbar, musste daher erst mal einige umlöten um meine gewohnte Belegung zu erreichen. Beispiel auch, das man keinen Timer-Schalter frei belegen kann der ab einem bestimmten Schaltpunkt den Countdown auslöst wie bei der MX. Die JR ist wesendlich einfacher strukturiert, reicht aber zum fliegen. Hat mich auch nur 300,- Euro gekostet aus USA. Graupner hat sich mit dem deutschen Menue schon echt Mühe gegeben, aber hat auch seinen Preis. Hat halt alles Vor u. Nachteile. Wenn sich die neue JR11x von der Software an die JR9303 anlehnt zahlt man über 300,- Euro für ein "Bling-Bling" Finish im Starwars-Look....wer drauf steht !!!

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Klar.. darum ging es ja nicht
                Es ging ja um die Menuführung.. und die ist auch in Englisch selbsterklärend!
                Und was man so auf den Menu Fotos sieht ist die 11x der 9303 ähnlich angelegt.

Den Funktionsumfang der 11er kenn ich ja nicht.. aber bei der 9303 hab ich ausser das der Timer automatisch startet nix vermisst.
                Und umlöten muß man bei der 9303 doch auch nix, im Device Select Menu kann man doch die Schalter umprogrammieren (ausser der Timer oky..)

Das alles bezieht sich aber auf nen Vstabi fliegenden Helipiloten.
                Wenn man Fläche fliegt wäre Graupner da sicher besser...
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

Lädt...
                X