Turbinensound für E.Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Turbinensound für E.Heli

Sag mal, Steffen! Kannst Du das nur kaputtreden oder auch was wirklich konstruktives dazu sagen??

Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Fred raushalten, weil man ja schnell der unlauteren Werbung bezichtigt wird. Doch ich denke, ein zwei Sätze dazu sind wohl OK

Bei uns zumindest sind auf vielen Plätzen Turbinen veboten, bzw. sehr ungern gesehen (bis auf Flugtage, da stehen die Vereine Schlange). Wenn also jemand auf den Sound nicht verzichten will, ist das doch zumindest eine Option.

Vorgestern aufm Platz hat uns mittags ein älterer Segelflieger darauf aufmerksam gemacht, daß Turbinen auf dem Platz verboten seien. Wir mussten zum Beweis extra landen und ihm das zeigen, weil er nicht geglaubt hat, daß es sich um einen E- Heli handelte. Also ist die Simulation ja schon recht gut

Und für die, die auch auf den Geruch nicht verzichten wollen: wir arbeiten daran

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• NiNo
      Member
      • 11.07.2009
      • 28
      • Norman & Nicole
      • Schiesheim

Auch wenn ich nichts genau zu einem Heli sagen kann, ich kenne diese Sound Imitation aus anderen Modellbau Sektoren und kann nur bestätigen, das es fast keinen Unterschied gibt und es verblüfend echt dargestellt wird. Auch wenn die Technik recht klein wirkt, man glaubt garnicht, welch Kraft diese kleinen Lautsprecher entwickeln können.

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Vorgestern aufm Platz hat uns mittags ein älterer Segelflieger darauf aufmerksam gemacht, daß Turbinen auf dem Platz verboten seien. Wir mussten zum Beweis extra landen und ihm das zeigen, weil er nicht geglaubt hat, daß es sich um einen E- Heli handelte.
        Typisch Segelopa............ist doch in jedem Verein das Gleiche

Ich hab mal ein Video gesehen von einer Corsair, oder wars eine Mustang?
        Egal. Der Typ hatte auch ein Soundsystem da eingebaut...............das war völlig genial.

Also ich find gut und für den Scaler ist das sicher eine Bereicherung.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Ich finde das Soundmodul echt super gemacht, denoch für den Preis ! Der ist schon etwas übertrieben.

Kommentar

• Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

Auch ich finde ein Soundmodul ganz hervorragend.
            Hier geht es doch garnicht darum ob man sich eine Turbine nicht leisten kann und dafür den Sound reinschmuggeln will, sondern um den Modellbaueffekt !
            Ich bin persönlich der Meinung das eine Modellturbine nur selten wie ein Original klingt, da gefällt mir die Einfachheit eines guten E-Antriebes viel besser.
            Wenn das gabze dann mit dem entsprechenden Klang untermalt wird ist das doch toll.
            Aber das ist natürlich auch Geschmacksache!

LG Mic
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Teddygoes
              Teddygoes

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
              Ich finde das Soundmodul echt super gemacht, denoch für den Preis ! Der ist schon etwas übertrieben.
              Find ich aber auch .229 Euro für ein Soundmodul sind schon heftig

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Jungs

SJM 430 FBL Kaufen und E-Heli mit *fast* Turbienen sound haben

Kommentar

• uknoke
                  turbinen-sound.com
                  Bauservice
                  • 30.08.2006
                  • 849
                  • uwe

Das komplette "Soundmodul" besteht aus dem Modul mit Speicher, einer Endstufe, einem Lautsprecher mit Weiche, fertiger Verkabelung und zu guter letzt die loop-fähigen aufgespielten Soundfiles in den ein bischen Arbeit steckt.
                  MfG
                  Uwe

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Ich Dachte immer das Turbine und verbrenner in vielen Fereinen verboten sind "weil" sie deswegen Laut sind!

Daher ist meine persöhnliche Meinung das es unnötig ist :-)
                    Aber meinungen sind ja verschieden und dies ist nur meine Persöhnliche :-) HF

Kommentar

• Tokem
                      Member
                      • 04.05.2006
                      • 221
                      • Thomas
                      • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Na Suuuper

da fragt ein User nach ob jemand was an Erfahrungen zu diesem Sound Modul berichten kann.....
                      und hier kommen bislang 24 Beiträge zusammen wo sich unendliche Mengen Unwissender zu Dingen äussern von denen sie keine Ahnung haben.

Bis auf einen hat keiner das Modul getestet oder life gehört.
                      Ich finde es schade, dass mittlerweile viele Beiträge in diesem Forum auf das Niveau eines Klatsch und Traatsch Forum absacken.

so.... das wollte einfach mal raus

nun zum Thema:
                      wir haben das Modul in einer kleinen Elektro BO105 eingebaut und das ist einfach geil. Es ist laut genug um eine gesunde Mischung aus Blattgeräusch und Turbinensound zu erzeugen. Der Heli wurde dadurch zusätzlich zum Hingucker (besser Hinhörer ) und wertet ihn sicher noch auf.

Gruß
                      Thomas
                      (In meiner BO hab ich aber das "Sound Modul" von der Firma JetCat verbaut.....das hat dann sogar das Geruchsmodul mit drin)

Kommentar

• uknoke
                        turbinen-sound.com
                        Bauservice
                        • 30.08.2006
                        • 849
                        • uwe

Vor ein paar Tagen war ich zum Testen auf einem Modellflugplatz in der Nähe und ich wurde nach dem Starten sofort freundlich aufmerksam gemacht, dass es untersagt sei mit Turbinenhelis auf dem Gelände zu Fliegen. Der nette fachkundige Kollege hatte es nicht gemerkt das der Sound simuliert war. Ergebnis, der Test war für mich erfolgreich. Nun machen sich sicherlich einige Leute gedanken wie man solch einen e-Heli auf dem Fluggelände mit Turbinen-Verbot behandelt. Zum Glück ist es ja kein "muß", sondern ein "kann" für diesen "Sound".
                        MfG
                        Uwe.

Kommentar

• Helifrank1
                          Helifrank1

Also ich find es gut-hört sich toll an. Preis für mich zu teuer.
                          So Soundmodule gibt es ja in vielen Variationen.
                          Von tatütata bis Turbine und und und.

Kommentar

• Helifrank1
                            Helifrank1

ne hat sich erledigt

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                              Der-Heli-Freak

Zitat von Tokem Beitrag anzeigen
                              Na Suuuper

da fragt ein User nach ob jemand was an Erfahrungen zu diesem Sound Modul berichten kann.....
                              und hier kommen bislang 24 Beiträge zusammen wo sich unendliche Mengen Unwissender zu Dingen äussern von denen sie keine Ahnung haben.

Bis auf einen hat keiner das Modul getestet oder life gehört.
                              Ich finde es schade, dass mittlerweile viele Beiträge in diesem Forum auf das Niveau eines Klatsch und Traatsch Forum absacken.

so.... das wollte einfach mal raus

nun zum Thema:
                              wir haben das Modul in einer kleinen Elektro BO105 eingebaut und das ist einfach geil. Es ist laut genug um eine gesunde Mischung aus Blattgeräusch und Turbinensound zu erzeugen. Der Heli wurde dadurch zusätzlich zum Hingucker (besser Hinhörer ) und wertet ihn sicher noch auf.

Gruß
                              Thomas
                              (In meiner BO hab ich aber das "Sound Modul" von der Firma JetCat verbaut.....das hat dann sogar das Geruchsmodul mit drin)
                              Ich will nur das Geruchsmodul

Kommentar

• id
                                id

Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu (oh Gott):
                                a) Stimmt, der SJM430 oder mein GL500 hören sich vom Sound tatsächlich wie ein wenig wie Turbinenhelis an,...
                                b) .., aber was soll der ganze Quatsch mit Sound nachäffen? Entweder man fliegt E-helis oder Verbrenner oder eben (wenn man genug Geld übrig hat und die Heligröße passt Turbine, aber warum etwas simulieren ("bescheißen")? Nach außen vorgaukeln, dass man sich einen Turbinenheli leisten kann oder warum? Geht mir einfach nicht in den Kopf.

;-) Norfried

Kommentar

Lädt...
                                X